Suchen Menü

Ich bin so ratlos...

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Paul ist jetzt 20 Wochen alt und er hat immer noch ständig Blähungen. Kein Fenchel, keine Sab Simlex Tropfen und Kein Beba sensitive helfen. Vor zwei Wochen bekam er eine fette Erkältung und dazu diese Blähungen, die uns vor allem nachts auf trab halten. Tagsüber will er absolut nichts alleine machen und fängt sofort an zu quängeln. Ich habe ihn sogar zum Bügeln im Tragesack. Das ständige Weinen macht mich echt fertig. Paul ist mein drittes Kind und anscheinend eine echte Herausforderung. Meine Tochter (4J) meinte neulich:"ach Mama, kleine Babys schreien nun mal". Ich habe seit 5 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen und meine Nerven sind echt strapaziert.
Hat wer von Euch auch so eine Krawallschachtel?
lg Nicky
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so ratlos...

HAllo Nicky,
hast Du Paul schon mal Lefax gegeben? Meinem Nico hat es in den ersten drei Monaten zwar nicht geholfen, dafür aber jetzt umso mehr.
Würde es einfach mal ausprobieren!
Viel Glück und liebe Grüße.
Nuray

Re: Ich bin so ratlos...

Hallo Nicky,
das tut mir echt Leid, dass es deinem Kleinen so schlecht geht. Hast du es mal mit viel Bewegung probiert? Das hat Elia immer geholfen. Paul scheint ja ziemlich viel Nähe zu brauchen und dadurch wird er wahrscheinlich viel getragen und bewegt sich dafür nicht so viel, was Blähungen verursacht. Elia ist jetzt auch schon seit 2 Wochen krank und anfangs hatter er dadurch auch wieder starke Blähungen. Jetzt geht es aber wieder!
Ich wünsche euch mal ein paar ruhige Nächte!
LG Nadine + Elia 20w5t

Re: Ich bin so ratlos...

Das mit dem tagsüber nichts alleine machen wollen kenne ich im Moment. Das kommt und geht mal ist es besser mal schlechter, je nach Entwicklungsstand. Gegen die Blähungen hat uns ein homöopathisches Mittel geholfen. Ich habe es hier schon oft empfohlen, weil die Blähungen bei uns vom einen Tag auf den andern weg waren, aber ich schätze den meisten ist das zu umständlich, weil man sich erst einen guten Homöopathen suchen muss, da 1-2 Stunden zum Gespräch hin muss, und man es auch noch selbst bezahlen muss. Aber für mich ist es super. Da meine H. jetzt alle Daten von Dana hat, brauche ich sie auch bei Erkältung, Zahnungsbeschw. oder Unruhe nur anzurufen und bekomme das passende Mittel LG Claudy mit Dana 21 +2

Re: Ich bin so ratlos...

Bist Du denn sicher, dass es Blähungen sind? Bei Babies wird ja oft das Schreien auf Blähungen "geschoben". Ich persönlich glaub das nicht. Ich hatte auch ein sehr schwieriges Kind, das ständig schrie. Es hörte irgendwann auf (aus verschiedenen Gründen, die ich Dir gerne mailen kann), aber gepupst hat sie immer noch. Also kam das Schreien nicht davon. Was meinst Du? LG utsie

Re: Ich bin so ratlos...

Hallo Utsie,
sicher kann man sich bei den Zwergen ja leider nie sein. Paul wirkt allerdings so, er windet sich und pupst zwischendurch. Ich habe auch das Weleda Bäuchlein-Öl und wenn es ihm gerade sehr schlecht geht, erträgt er die Massage nicht. Der KiArzt meinte ebenfalls das Luft im Bauch sei.
Natürlich könnte sein Verhalten auch andere Ursachen haben und ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mein großer Sohn (10) war auch schwierig, aber bei ihm waren es bestimmt keine Blähungen und meine Tochter (5) war ein unkomliziertes Baby.
Paul soll nun unser letztes Kind sein, daher auch der Name ..der kleine, vielleicht möchte er sich jetzt schon um seine Sonderstellung bemühen :)
lg Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen