Suchen Menü

Ich bin ja so stolz!!!!

Hallo,
Mia schafft es nun endlich in den Vierfüßerstand zu kommen ,freut sich wie eine Schneekönigin und sabbelt in einer Tour dabei (gagagagaga).
Wir waren ja heute auch das erste mal bei der KG.
Mia hat kaum Musklespannung, aber dafür hat sie wieder eine sehr gute Körperkontrolle.
Im Vierfülerstand macht sie ein richtiges Hohlkreuz, sie sieht dann aus wie ein kleines Hängebauchschweinchen:-)))
Das mit der Muskelspannung hängt wohl mit ihren Untergewicht zusammen.
Nun machen wir fleißig die Übungen die sie mir gezeigt hat und machen das Beste aus der Situation.
Die Übungen machen Mia zwar nicht ganz soviel Spass, aber es soll ja helfen.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

noch vergessen...

Außerdem schafft sie es jetzt auch sich vorwärts zu bewegen.
Sie robbt zwar nicht richtig, aber sie geht in den Vierfüßler und läßt sich dann nach vorne fallen, das wiederholt sie solange bis sie die Sache erreicht hat.
gruß Steffi

Re: noch vergessen...

Wow, deine Tochter ist ja ganz schön ehrgeizig. Toll das es bei euch im wahrsten Sinne des Wortes vorwärts geht. LG Claudy

Re: noch vergessen...

hallo steffi,
schön das mia den vierfüßlerstand schafft:-))
wo geht ihr denn zur kg?? habt ihr euch für vojta entschieden??
wir bekommen kg nach bobath und sind dafür im iz kh...
lg
sarah mit alexa, die sowas noch nicht kann...

Re: noch vergessen...

Hallo Sarah,
wir gehen zu Frau Guttner in der Jahnstraße.
Wonach wir turnen weiß ich leider nicht, habe vergessen zu fragen.
Gehst du eigentlich ins Stillcafe im KH?
Ich gehe dort jeden Mittwoch hin, ist echt ne nette Runde.
Gruß Steffi

Re: noch vergessen...

ne, da war ich noch nie. weiß irgendwie nicht so recht, was man da macht...wird da über stillprobleme geredet?? meinst das lohnt sich für mich da mal hinzugehen??

Re: noch vergessen...

Hallo sarah,
eimal kannst du dein kind dort wiegen.dann ist da eine stillberaterin die dir bei problemen helfen kann.
auch wenn dein kind die flasche bekommt,wirst du beraten.
du kannst dir auch jede menge tipsbeim zufüttern geben lassen.
und dann wird halt über alles gequascht, ähnlich wie hier im forum.
ich gehe jeden mittwoch hin, es ist wie eine krabbelgruppe und viele kommen da regelmäßig und man kennt sich schon ganz gut.
gruß steffi

Re: Ich bin ja so stolz!!!!

Hallo Steffi. Ist ja super, dass bei euch jetzt die Krabbelphase beginnt. Emily ist noch weit entfernt vom Vierfüßerstand. Hast du den irgendwie mit Mia geübt? Ich hab das Gefühl, dass Emily`s Arme nicht stark genug sind, um ihr Gewicht zu tragen. Sie streckt zwar in Bauchlage ihre Beine durch und hebt den Bauch aber sie kippt dann immer nach vorne weil sich die Arme nicht durchstrecken und dann fällt sie um und landet wieder auf dem Rücken;-(
LG Isabel

Re: Ich bin ja so stolz!!!!

Hallo Isabel,
als Mia sich anfing mit den Armen ab zu stützten, haben wir ab zu ihr geholfen in den Vierfüßler zu kommen.
Wir haben ihr Po ein bißchen nach vorne geschoben und dann hat sie den Rest mit geschoben oder wir haben sie an den Oberarmenein bißchen angehoen(unter die Achsel gegriffen) und dann ist sie automatisch in den Vierfüßler gegangen.
Aber das Gefühl das Mias Arme nicht so kräftig sind habe ich auch.
Du kann die Arme auch kräftigen indem du sie über eine Rolle (z.B. Handtuch rollen)legst, dann fällt ihr die Bauchlage etwas leiter und dann mußt du ihr ein bißchen Spielzeug hinlegen.
So haben wir es beim Babyturnen gemacht.
Gruß Steffi

Danke für die Tipps! Teste ich morgen gleich. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen