Suchen Menü

Ich bin erschüttert und froh+ dankbar zugleich

Vorhin habe ich das traurige und erschreckende Posting im März/April-Forum gelesen.
Ich habe mir die Gedenkhomepage des kleinen Julian angesehen und kann es einfach gar nicht fassen. Die Fotos - so ein fröhlicher Wonneproppen, ganz wie meine Kleine. Es ist so schlimm.
Ich bin daraufhin sofort zu Charlotte gegangen, weil ich bei ihr sein wollte.
Als ich ins Zimmer kam, dreht sie gerade im Schlaf ihren Kopf und hatte wieder mal den Nucki mitten auf der Stirn kleben. Als ich da so stand, war ich so unendlich dankbar dafür, dass sie da ist.
Soll sie doch ruhig quengelig sein, nachts von mir aus 20 Mal wach werden, sich an keinen Rhythmus halten, das Leben schwerer planbar machen, brüllen, meckern und immer mit mir schimpfen, so dass ich manchmal denke, ich mache nichts richtig. Das alles ist so egal. Im Grunde bin ich froh über jede einzelne ihrer Macken; Hauptsache, sie ist und bleibt bei uns.
Würde ihr so etwas Unaussprechliches zustoßen, würde ich wahrscheinlich den Verstand verlieren. Ich mag das gar nicht zu Ende denken.
Das wollte ich nur mal schreiben, weil mich Julians Geschichte sehr mitgenommen hat.
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich bin erschüttert und froh+ dankbar zugleich

Du sprichst mir aus der Seele, ich kann die Gedanken, dass irgendetwas passieren könnte, nicht an mich ran lassen. Allein der Gedanke nagt an meinem Verstand.
LG,
Luna

Hallo! Genau die gleichen Gedanken gingen mir so durch den Kopf, als ich dieses furchtbare Posting las. Ich wüsste nicht, was ich tun würde, wäre ich an Stelle der Eltern... Was müssen wir froh und dankbar sein, wenn unsere Kinder gesund sind. Ich bin auch gleich zu Johanna und hab sie erst mal ordentlich geknuddelt und ihr gesagt, wie lieb ich sie hab, soll sie doch quengeln und schreien wie sie will, ist doch alles egal... Ich bin echt erschüttert. LG Stefanie

das hast du schön gesagt, ich bin auch grad ohne ende am weinen (s. posting oben), alles was zählt ist ,das unsere kleinen gesund und bei uns sind!!
LG
Isabel+nils9w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen