Suchen Menü

Ich bin eine glucke..

Hallihallo,
fällt es euch eigentlich auch so schwer, eure kleinen mal abzugeben? Ich hab ja zwei "omas" die immer parat sind und nils jederzeit nehmen, aber ich nutze das wirklich nur so viel wie nötig ist (wenn ich arbeiten muß z.B.oder eben ab und zu, wenn wir abends weggehhen). Jetzt muß ich 2 wochen ganztags arbeiten und mein muckel fehlt mir total, ich finde es so schade, wenn meine ma mir erzählt, was sie alles gemacht haben und ich hab den ganzen tag mit ihm verpasst:-(. Ich gönn es den omas ja auch, aber irgendwie häät ich ihn am liebsten jeden tag selber;-). Bin ich ne glucke? ;-)
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Ich bin eine glucke..

Hi Isabel,
zu Deiner Frage: Nein, Du bist ne normale Mutter!!
Ich bin auch neidisch auf all die Erzieherinnen, die bei meinen beiden im Kindergarten jeden Tag das "Vergnügen" haben und über meine zwei manchmal etwas ganz Neues erzählen können *schnief*
Freu Dich einfach auf die Zeit, wo Du ihn wieder bei Dir hast. Aber Du solltest Dich so langsam darauf einstellen, dass Du ihn spätestens im Kindergarten öfter mal abgeben musst.
Liebe Grüße
Britta

Weiß nicht... und wenn schon?? ;-)

Hallo Isabel,
jeder empfindet das vielleicht anders. Es ist bei mir so, daß ich mir manchmal den Dienstag herbeisehne, um Julia "endlich" an die Oma abzugeben. Ich halte Julia für ein sehr "anstrengendes Kind", mit vielen Launen, Miesepetrigkeiten und Geheule und Geknatsche. Bitte nicht falsch verstehen: Sie ist das absolute Wunschkind, und wir lieben sie über alles.
Trotzdem habe ich so viel anderes zu tun (Haus, Hof, Arbeit et.) daß dieses alles zu kurz kommt, wenn Julia mich fordert. Klar hab ich mir nicht ein Kind gewünscht um es "abzugeben", aber ich finde halt, daß ich, auch persönlich sehr sehr viel zurückstecken muß.
Ich war immer sehr sportlich, und das kommt leider viel zu kurz... Logisch, ich hab ja ein Kind um das ich mich kümmere, aber trotzdem brauche ich einfach Zeit für mich.
Mal davon abgesehen, daß ich an den beiden tagen, an denen Julia bei der Oma/Tagesmutter ist, arbeite und alles, was so unser Privatleben angeht, organisiere, da mein Mann ebenfalls seinen Sportarten nachgeht und zudem viel arbeitet.
Das hört sich jetzt alles schrecklich an, ist es aber gar nicht. :-)))
Unsere Ehe läuft wieder viel besser, und mein Mann bemüht sich wirklich viel mit Julia zu unternehmen.
Aber: Wenn ich sie abgebe empfinde ich nicht die Spur von Langweile, oder daß ich was verpasse von ihr. Auch bin ich weder eifersüchtig noch sonstwas auf die beiden, die sich so lieb um Julia kümmern. Ich freue mich total, wenn Julia sagt, daß es superschön bei Oma / TM war und sie sich drückt und abknutscht. Mag blöde klingen, aber ist so.
Klar, wenn sie über Nacht mal bei der Oma bleibt (ca. alle 2 Monate, aber auch erst seit ein paar Wochen), dann vermisse ich sie. Das Zimmer ist leer, das Bettchen leer... Aber trotzdem genießen wir das dann. Ausschlafen, Kuscheln ohne ne quengelnde Heulboje*lach*
Meine Freundin arbeitet sehr viel. Ihr Mann auch, daher ist die Kleine (2) drei bis viermal in der Woche bei der Schwägerin und der Oma. Zwischendurch auch immer mal ne Zeitlang, wenn sie Conference Calls hat oder so. Sie empfindet irgendwie wie Du, d.h sie versucht soviel wie möglich Zeit mit ihr zu verbringen. Zudem ist sie auch eifersüchtig, wenn die Kleine gerne bei der Oma / Schwägerin ist und mit denen z.B. kuschelt oder so.
Naja, ich denke es kommt auch immer aufs Kind an. Und auf die Nerven der Mutter. Ich jedenfalls nutze das Angebot gerne, Julia an 2 Tagen in guten Händen zu wissen....
GLG Anja, die sich nie vorstellen kann, daß sie mal "Probleme" hat wenn Julia in den KiGa kommt...

Re: Ich bin eine glucke..

Hallo Isabel,
nein ich glaube nicht, dass Du eine Glucke bist, sondern eine Mama, die Ihren Kleinen halt sehr lieb hat und ihn eben vermisst. Als Lea-Marie noch nicht auf der Welt war, habe ich gerne auch mal Überstunden auf der Arbeit gemacht. Aber nun sehe ich immer zu, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komme, um wieder bei meiner Süßen zu sein. Ich habe sie erst ein einziges mal für eine Nacht bei der Oma gelassen, als es gar nicht anders ging (die Omas wohnen bei uns aber auch 60 bzw. 100 km weit weg von uns). Ich nehme Lea-Marie auch immer zum Einkaufen mit, obwohl meine große Tochter oft sagt, Lass sie doch da, ich passe auf. Ich möchte die Kleine halt so oft wie möglich bei mir haben.
Also ich verstehe Dich.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen