Suchen Menü

Ich bin echt groggy

Hi Ihr Lieben!
Marie hat den 5. Infekt innerhalb 6 Wochen, und heute ging es ihr echt nicht gut. Sie hat nur leicht erhöhte Temperatur, aber sie mag nix essen, mit Mühe und Not trinkt sie etwas. Sie tut mir soooo leid. Und zu allem Überfluss habe ich heute einen Nasensauger gekauft, den sie aber üüüüüberhaupt nicht akzeptiert, und dann bin ich doch glatt etwas wütend geworden... Oh mann, das tut mir jetzt so leid. Ich will ihr doch nur helfen. Aber zwingen kann und will ich sie nicht, denn sie fängt schon beim Anblick dieses Teils verzweifelt an zu weinen und sagt immer "Nein, nein" und dann kullern auch schon die Tränen.
Ich hab dieses Ding durch die Gegend gepfeffert und gesagt "Jaja, ich mach ja nix" und dann flossen auch bei mir die Tränen.... Da war sie dann völlig verwirrt :-(.
Nun schläft sie völlig erschöpft, und ich hoffe, daß sie einigermassen gut schläft.
LG Sabina. die jetzt Emergency Room gucken muss :-)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin echt groggy

Hallo Sabina,
das kann ich völlig verstehen, mir geht es manchmal auch so.
Da will man den Kleinen eigentlich was gutes tun, z.B. mit dem Nase absaugen, dass sie wieder besser Luft bekommen und sie reagieren hysterisch.
Wir haben auch so einen "Nasenbär" zuhause, aber Luis verweigert den auch, aber Nasenspray geht. Also bekommt er das Spray zum Schlafen, da sagen wir immer: Jetzt macht es in der Nase kitzikitzi. Und Luis hält echt voll still und lacht.
Wenn ich so geladen bin, brauche ich immer etwas Zeit für mich und die nehme ich mir dann wenn Luis am Mittag schläft. Früher habe ich da immer geputzt, aber zur Zeit lege ich mich da hin und schaue fern oder schlafe auch etwas. Danach geht es mir besser und ich bin gerüstet für den restlichen Tag.
LG Birgit

Re: Ich bin echt groggy

Hallo Sabina,
mache Dich nicht so fertig, weil Du mal nicht nach Erziehungsbilderbuch gehandelt hast. Ist doch nur menschlich ! Und die lieben Kleinen werden uns noch manches Mal völlig neben uns erleben.
Nasensauger aktzeptieren ? Ich glaube, daß so ein Kind erst noch geboren werden muß.....
LG und Kopf hoch, Du bist eine tolle Mutter,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen