Suchen Menü

Ich bin die Neue ! ;-)

Hallo, alle zusammen. Ich lese seit 2 Tagen in Euren Beitragen herum, verstehe manches (anderes auch nicht), merke, dass ihr eine tolle Truppe seid und könnte mir vorstellen, dass ich so manche Horrornacht und andere Verzwiflungsanlässe besser überstanden hätte, wenn ich diese Seite früher gekannt hätte. Tja, hab ich aber nich...
Gut, dass ich Euch jetzt gefunden habe.
Meine Tochter ist knapp acht Monate alt, heisst Malin Johanna und ist (meistens) gaaanz lieb. Sie krabbelt oder robbt noch nicht, zieht sich auch noch nicht hoch und hat heute zum ersten Mal wawa gesagt. Ihr seht, sie läßt es etwas langsamer angehen als manche von Euren Kleinen. Dass sie noch nicht soo mobil ist, hat ja auch seine guten Seiten ;-)
Soviel erstmal für jetzt, werde gleich mal an Euch eine Frage loswerden, aber in einem Extra-Posting.
Sibylle mit Malin (*16.06.2003)
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen!;o)

Hallo Sibylle,
na dann, fühl Dich wie zuhause hier! Bin schon mal auf Deine Beiträge gespannt;o)
LG Dana & Luzy *21.06.03

Re: Herzlich Willkommen!;o)

Ging ja schnell, wie hast Du mich nur so schnell gefunden ???
*gg*
Sibylle

@malinmotte

muss ja ehrlich zugeben, an DEM nickname hab ich ja lange gegrübelt....

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Hallo Sibylle,
herzlich willkommen. Jaja es ist eine friedliche Runde
die du dir ausgesucht hast.
Grundsätzlich sind wir alle lieb. Oder?
Malin ist ein sehr schöner Name. Weisst du was er
bedeutet?
wünsche dir hier viele "Erleuchtungen" und schicke dir
a liaba Gruass
Martina mit Lynn in der Wippe am Abendflasche
nuckeln.

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Hallo Martina,
Danke für die Blumen bezügl. des Namens. Ist eine schwedische Kurzform von Magdalena, haben wir in einem Buch gelesen und waren begeistert.
Malin liegt jetzt im Bettchen, nachdem sie relativ zart getrunken hat (an mir).
Es wird schon...
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

hallo sibylle,
herzlich willkommen bei uns!!!
ist wirklich klasse hier!!
lg
sontschi mit niklas 33w

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Huhu Sivylle,
herzlich willkommen hier bei uns. Ich hoffe, DU fühlst DIch hier so wohl wie ich. Die Mädels sind echt klasse und das Klima hier im Forum richtig gut.
Na dann, man liest sich ;-)
LG Gerit

Nachwuchs - fein!!! LG Susanna. o.T.

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Hallo, Sibylle,
schön, dass du unsere tolle Seite gefunden hast! Ist schon interessant hier. Der eine oder andere Beitrag hat mich auch schon vor Unsicherheiten oder Ängsten gerettet.
Deine kleine Malin scheint ja eine genüssliche zu sein. Habe auch dein Posting oben gelesen. Tja, ich stille seit ca. 2 Monaten nicht mehr, da ich auch mit Zähnchen nicht stillen wollte. Kannst du ihr für diese "wunden" Brust-Phasen nicht das Fläschen mit Pre-Nahrung geben? Oder verweigert sie die etwa? Dann fällt mir noch das Stillhütchen ein, als Schutz... Ansonsten kann ich für die wunden Stellen nur Lanolin empfehlen und viel frische Luft dranlassen. Wie sieht es denn mit Beikost aus? Gibst du Malin schon etwas?
LG, Hatice + Emilia (20.05.03)
P.S. Malin ist ein extrem schöner Name!

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Hallo Hatice,
vielen Dank für Deine Ideen !
Fläschchen mit Sauger haßt sie, außerdem habe ich Angst, dass dann die Milch noch weniger wird. Stllhütchen werde ich mal probieren, wenn nix anderes mehr geht, weil ich nicht wi0ß, ob wir es dann wieder los werden...
Und wegen des Lanolins: Hat Du da einen besonderen Tip, welches Präparat gut ist ? Ich hatte mal einen Namen gehört, ihn aber in meiner Stilldemenz gleich wieder vergessen. Mit der fruschen Luft: Ich trage schon keinen BH mehr, aber frische Luft ist vielleicht noch besser.
Und Beikost: Ja, Malin bekommt einen von ihr nicht so geschätzten Gemüsebrei (Kürbis mit Reis, gemischt mit Karotten mit Mais, sonst isst sie nix) und einen Vollmilch-Getreide-Brei Abends, den sie heiss und innig liebt.
Ist schon entlastend, wenn man nicht mehr so die einzige Nahrungsquelle ist....
Danke für die Blumen wegen "Malin" ;-)
Wir haben uns auch gefreut, als wir endlich auf die Idee kamen, diesen Namen zu nehmen.
Also, herzlichen Dank für Deine Antwort, ich melde mich, wenn es wieder besser geht ,
bis bald,
Sibylle mit Malin, der die Zähne in den Weg wachsen...

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Ein herzliches Willkommen auch von uns!!
Sei froh, dass sie bisher vermeintlich etwas "langsamer" ist... Sara konnte das alles bis vor einer Woche auch noch nicht... seit drei Tagen robbt sie (vorerst rückwärts) und übt den Vierfüssler und seit gestert ist sie den ganzen Tag am babbeln... *gg*
Viel Spass hier "bei uns" und
gglG My & Sara Felicitas *25.06.03

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Herzlich Willkommen Ihr zwei
Da haben wir ja in etwa die 2 gleichen Babys, meine ist auch meistens ganz lieb, hält noch nichts von krabbeln, steht und sitzt lieber, Nachts schlafen, davon hält sie nicht viel, schreit nur wenn sie hunger hat und Mama nicht schnell genug ist, wenn Papa meint es ist Schlafenszeit, denkt sie aber nicht mit mir *lol* und ansonsten ist sie ein ganz liebes,fröhliches und neugieriges kleines Schnuckelhäschen.
Lg Binta&Cita (18.Juni 2003)

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Hi Sibylle!
Schön, dass Du uns gefunden hast :-)
Ich wünsche Dir viel Spass in diesem Forum- und Du hast Recht: wir sind ne tolle Truppe :-)
GLG Sabina mit Marie (* 16.5.03)

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Hallo Sibylle,
na dann rutschen sie mal rum und kommen ´se mal näher.... :-)) Herzlich Willkommen in einem Chaotischen Haufen :-)))
Wir beisen nicht , sind stubenrein und freuen uns über jeden Zuwachs
Liebe Grüße
Nicole und Lisa
PS: Die auch ganz froh sind das es dieses Forum gibt !!

Herzlich willkommen Malin und Sibylle! LG,

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Hallo Sybille,
na dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen.
So wie Du Deine Malin beschreibst, könnte es doch glatt meine Tochter sein. Auch bei uns von Robben oder Krabbeln keine Spur. Aber ich bin sicher, dass es gar nicht mehr lange dauern wird, dass unsere Mäuse das auch alles können.
Freue mich schon, öfter was von Euch zu hören.
LG Katrin+Lea-Marie(7.06.2003)

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Liebe Sibylle,
herzlich willkommen in unserem Forum. Du hast vollkommen Recht, wir sind eine tolle Truppe!!!
Ich hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen.
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (5+1)

Hochachtung !!

Hallo Melanie,
mir geht Deine Geschichte nicht aus dem Kopf. Habe Dein Profil gelesen. Du hast das erlebt, was mein größter Alptraum ist. Ich denke, ich würde es nicht überleben, aber man überlebt ja. Und manchmal ist das bestimmt schlimm. Kaum auszuhalten, dass man am Leben ist ...
Dafür freue ich mich sehr für Dich, dass sich ein Krümel bei Euch anmeldet und wünsche Dir und Deinem Partner alles erdenklich Gute für Euch und dieses Kind. (Muss schon wieder heulen !!)
Ich hoffe (bin ja noch ganz neu hier), dass ich Dir nicht zu Nahe getreten bin mit meinem Text,
sehr liebe Grüße,
Sibylle (mit schlafender Malin)

Re: Ich bin die Neue ! ;-)

Hallo Sibylle, halle Malin-Maus!
Schön, daß du dich hier gleich wohl fühlst, ist ja nicht in jedem Forum so, gell? *lach*
Falls die anderen es noch nicht geschrieben haben: wenn du auf den Nickname von jemandem klickst, kommst du direkt ins Profil desjenigen!
Ich find das klasse, denn fast alle haben Fotos und Text drin, da kann man sich gleich viel mehr vorstellen!
Jetzt wünsch ich dir viel Spaß bei uns, und klasse, daß du von jetzt an mit dabei bist!
lg
Nicole mit Simon, 8 1/2 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen