Suchen Menü

Ich bin denn doch da..

Hallo in die Runde,
nachdem ich erst gesagt habe, ich fahre, habe ich mich gestern gegen Mitternacht entschieden doch nicht zu fahren. Ich konnte meinem Mann nicht begreiflich machen, dass ich auf eine Strecke von 300 km nicht versprechen kann (er wollte ein Versprechen) um 20 Uhr abends wieder zurück zu sein. Er meinte, wenn ich nicht pünktlich zurück wäre, wäre was los und ob ich Streit wolle, etc. Da ich nicht mit dem Gefühl fahren mochte, mein Versprechen nicht halten zu können und nicht zu wissen, was dann abgeht wenn ich eine halbe oder ganze Stunde später bin, habe ich meiner Freundin gesagt, dass ich nicht fahre. Sie war geknickt, konnte es aber auch verstehen, meinte aber auch, es könne nicht sein zu kuschen. Bin aber der Meinung, dass ich keinen Streit will und man ja nie weiß, wie Männer reagieren in diesem ganzen Trennungskram, Unterhalt, etc. Heute morgen kam er an und sagte mir, dass er nicht wollte, dass ich nicht fahre und dass er sich ja auf ein WE gefreut hätte mit den beiden. Er wollte nur nicht, dass ich erst um 22 oder 23 Uhr zurück gewesen wäre. Habe ihm gesagt, dass ich die ganze Zeit versucht habe klar zu machen, dass ich mich bemühe um 20 Uhr zurück zu sein, es aber nicht versprechen könne und es etwas später hätte werden können. Wiederhole ich mich jetzt? *grübel* Nehmts mir nicht übel, ist keine einfache Situation für mich im Moment. Er sagte auch, dass er ja keinen Streit wolle mit mir und er gestern abend einfach nur sauer war. Tja, jetzt sitze ich hier, mal sehen, was ich mit dem WE anfange. Werde mal sehen, dass ich shoppen gehe heute nachmittag. Den großen zu Großeltern. Mal sehen.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich bin denn doch da..

Liebe Anja,
ich finde es schade, dass du nicht gefahren bist. Ich hatte dir ja schon geschrieben, wie ich das Ganze sehe und dass es dir meiner Meinung nach (und deinem GG ebenfalls) ganz gut täte, wenn du gefahren wärst.
Aber richtig schade - noch viel mehr schade, als dass du nicht gefahren bist - finde ich ehrlich gesagt, dass du dich von deinem Mann so in die Ecke hast drängeln lassen.
Ich glaube nämlich nicht, dass es dir auch nur irgend etwas bringt, wenn du bereits bei solchen Kleinigkeiten den Weg des geringsten Widerstandes gehst. Das stärkt deine Postion nicht gerade und bestätigt ihn nur darin, dass die Brechstange der emotionalen Erpressung dirgegenüber eine erfolgreiche Mehtode ist, seinen Willen durchzustezen. Denn mal ehrlich: AUch, wenn du keinen Streit willst. Aber so, wie es sich liest, scheint es ihm wiederum herzlich egal zu sein, ob er Steit mit dir bekommt.
Nimm es mir nicht übel, falls das jetzt etwas hart klingt. Es ist in keinem Fall böse gemeint, sondern soll dir den Rücken stärken, dir ruhig deine eigene Meinung zu leisten.
Ich wünsche dir in jedem Fall ein schönes WE + GLG, Anja

Re: Ich bin denn doch da..

Hallo Anja,
natürlich hätte es ihm und mir gut getan. Aber ich konnte mit diesem Scheißgefühl dabei einfach nicht fahren, ich hätte nicht abschalten können. Natürlich kann man sagen, ich bin den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Mein Hobby war ihm schon immer ein Dorn im Auge. In den anderen Dingen werde ich ihm schon Paroli bieten. Nur wußte ich ja nicht, wie er das nun meinte und ich bin auch ein wenig auf ihn angewiesen, sollte ich Sozialhilfe oder was auch immer in Anspruch nehmen müssen. Denn hier bin ich auf ein Auto angewiesen und das würde er zB. auf seinen Namen anmelden.
LG,
Anja

Re: Ich bin denn doch da..

Hallo Anja,
ich finde es auch total schade, dass Du nicht gefahren bist. So hättest Du Dich vielleicht rar machen können und er vielleicht gemerkt, wie es mit den beiden Kleinen so ist und dass Du vielleicht fehlst, UND dass Du ein eigenständiger Mensch bist. Ich weiss, dass es immer leicht ist, sowas als Aussenstehender zu sagen, aber ich denke, dass Anja mit ihrer Antwort den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ich selbst hatte auch mal mit einer sehr schwierigen Trennung zu kämpfen und war echt froh, dass sich meine Freundinnen in solchen Fällen immer durchgesetzt haben und meine Argumente nicht haben zählen lassen.
Ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich das so offen sage. Ich weiss, dass es eine besch... Situation ist und ich hoffe, dass Du die Kraft hast, das für Dich einigermassen gut durchzustehen.
LG Dana

Re: Ich bin denn doch da..

Hallo Dana,
ja sicherlich hätte ich fahren sollen. Aber ich hatte einfach ein saublödes Gefühl dabei. Und nach diesen Worten gestern fehlte mir irgendwie das Vertrauen, auch dass er mir hier rumschnüffelt. Denn immerhin hat er seinen Schlüssel schon abgegeben. Heute morgen war er völlig anders, keine Ahnung was ihn da geritten hat. Liegt wohl daran, dass mir die Tiere ja ach so wichtig sind. Er ist mir um einiges wichtiger, aber das interessiert ihn nicht mehr. Tja, mal sehen, wie es weitergeht.
LG,
Anja

Re: Ich bin denn doch da..

Och Möönsch, Anja,
*dicherstmalwiederkräftigknuddel* - das war wirklich ne blöde Situation. Ich kann mir vorstellen, dass du einfach keine Lust auf zusätzlichen Stress hattest, die ganze Situation belastet dich sicher schon genug. Ich finds nur mies von deinem Mann, dir so ein Versprechen abverlangen zu wollen. Wenns möglich ist, würde ich ihm die beiden Kurzen demnächst dennoch mal für ein WE oder auch in der Woche mal für nen Tag (er ist doch Student, oder?) aufs "Auge drücken" und mal nur etwas für dich ganz allein tun. Und ich würde von ihm verlangen, dass er sie pünktlich (!!!) abholt oder pünktlich zu ihnen kommt, weil du etwas Wichtiges vorhast. Was, brauchst du ihm ja nicht zu sagen. So machst du ihn vielleicht neugierig. In jedem Fall aber tust du etwas für dich selbst und dein Ego - ganz wichtig!!!
Wünsche dir trotz allem ein schönes WE und drücke dich noch mal ganz doll!
GlG Simone

Re: Ich bin denn doch da..

Hallo Simone,
ja ich fands auch mies. Und ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht versprechen kann. Er wollte aber nicht bis 22 oder 23 Uhr hier sitzen, was ich auch nicht vorhatte, aber irgendwie kam ich nicht an ihn ran. Ja, er wird sich auch einige Schuhe anziehen müssen, was die Kinder betrifft. Wird beide zusammen nehmen müssen und nicht nur Robin, weils ja einfacher ist. Ich denke er kann von anderer Seite (Schwiegis) nebenbei erfahren, was ich so mache, wenn ich unterwegs bin. Demnächst will ich mit einer Freundin ins Kino, mit einer anderen mal wieder in die Sauna, und noch einiges mehr habe ich vor. Heute habe ich mir eine neue Jeans gekauft. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir mal Strähnchen in die Haare mache oder einfach nur so mal wieder töne.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen