Suchen Menü

Ich bin am Ende.....

Hatte gestern schon gepostet das Tom weint, sobald der Schnuller aus dem Mund ist. Gestern hat er kaum gepennt von morgends 8 Uhr bis abends um halb 12 nur geheule mit Unterbrechung. Er weint trotz Schnuller und zappelt zwischendurch ohne Ende. Dann um halb 12 ist er bei meinem Mann auf dem Bauch eingeschlafen. Bis heut morgen ging es dann auch und jetzt ist der gleiche Mist. Seit 3 Stunden ist Randale. Jetzt gerad schläft er bei meinem Mann auf dem Bauch. Ich sitz hier und bin am heulen, weil ich nicht mehr kann. In der Klinik sagten sie ja schon, daß Tom sehr unruhig ist. Er war 2 Tage hier das liebste Kind seit Dienstag ist wieder Action. Zu uns kommt ja ne Kinderkrankenschwester. Die hab ich schon angerufen und die hat uns sogar abgeraten mit Tom zu den schwiegerletern zu fahren, weil es ja zuviel für ihn ist. Soll ich hier nur noch versauern??? Ich hab das Gefühl zu ersticken und wünsch mir Tom in meinen Bauch zurück.
Mein Mann hat mir gerad ein tolles Gedicht geschenkt von Tom für mich, wie schön es in meinem Bauch war.
So hab ich mir das alles nicht vorgestellt. Ich esse kaum noch und schlafen geht fast gar nicht mehr. Duschen, was ist das? Ich weiß auch nicht, ob es an dem 2 wöchigen Klinkaufenthalt lag den Tom hinter sich hat.
Im moment will ich nur weg, alles soll wieder schön sein.
Ich bin echt voll fertig. Es kann doch nicht sein, daß Tom fast nonstop mit kleinen Schlafetappen wach ist.
Eine völlig verzweifelte Silke und Tom heute 3
Bisherige Antworten

Re: Ich bin am Ende.....

Hallo Silke,
ich habe mich mal eingeschlichen....
Kann es sein, dass Dein Tom ganz viel Nähe braucht ?
Falls das so ist, dann gib sie ihm. Schließlich hast Du ihn 9 Monate mit Dir rumgetragen und er hat für sein junges Leben ja auch schon ein bisschen was durchgemacht. Bitte versteh es jetzt nicht falsch. Mein Nils hat am Anfang nur bei uns auf dem Bauch/Arm geschlafen und glaub mir es wird besser. Er ist heute ein sehr zufriedenes Kind mit wenig Schreiphasen.
LG Anja mit Nils 4 Monate

Re: Ich bin am Ende.....

Hallo Silke!
Das glaub ich Dir gern, lass Dich erstmal drücken! Hat man im KH mal untersucht ob Toms Schädelplatten (weiß nicht genau ob das so heißt) eventuell noch leicht übereinander liegen? Oder wurde ein Test gemacht ob er die Nahrung verträgt? Meine kleine hat im Kh auch specktakel gemacht ohne Ende bis sie festgestellt haben das sie die berühmte HA Nahrung gegen Allergien überhaupt nicht verträgt und desshalb Blähungen hat ohne Ende, Jetzt nehm ich nur noch ne einfache Pre ohne Ha und siehe da es funktioniert sie schläft sogar 3h am Stück (wenn sie will)Da hast sicherlich auch schon probiert ihn durch das fahren im Kinderwagen ruhig zu stellen. Hast Du schon mal den Schlaftonbär probiert (vielleicht hat je eine Freundin ihn von dem Du ihn mla zum Testen ausprobieren kannst. Ich finde Toll Das Dein Schatz Dich so unterstützt! Und Silke tue Dir selber einen Gefallen und Ess was! ich weiß ich komm manchmal auch erst abend s dazu, aber unsewr Körper brauch es auch! Lass Dich knuddeln Lieben Gruß danie die sonst nicht weiß wie sie Dir helfen soll.

Re: Ich bin am Ende.....

Hallo Silke,
ich kann mir vorstellen, wie fertig zu bist, mir reicht es schon, wenn ich Tim mal 1 Stunde nicht wirklich beruhigen kann. Vielleicht liegt es ja wirklich am Krankenhausaufenthalt. Mein Große (1 1/2 Jahre) war nach der Geburt auch für 10 Tage auf der Neo. Er war auch ziemlich laut und hat viel geweint. Allerdings konnte ich ihn immer beruhigen, daher war es nicht so wirklich problematisch.
Wenn Tim sich aber nicht beruhigen lässt, würde ich dem auf jeden Fall nachgehen. Vielleicht hat er ja wirklich etwas. Es gibt ja Schreikinder, die direkt in einer Schreiambulanz betreut werden. Die soll auch den Eltern sehr helfen. Hier bei 9 Monate gibt es bei "Kinder" auch ein "Schreiforum", vielleicht findest du dort auch Hilfe. Soweit ich weiß ist eine mögliche Ursache für Schreikinder auch das Kiss-Symdrom, was bei einem Arzt ziemlich schnell behandelt werden kann.
Bevor du völlig am Ende bist, erkundige dich doch mal nach Hilfe. Mit einem schreienden Kind bist auf keinen Fall alleine. Ich hoffe, dass es Euch bald besser geht und drücke ganz feste alle Daumen.
GLG Kirsten

Re: Ich bin am Ende.....

Hallo Silke,
Du brauchst dringend ein wenig Urlaub von Tom. Wenn Du nicht stillst, schick Deinen Mann mit Tom zu Deinen Schwiegereltern (wenns nicht zu weit ist) und nimm Dir eine Auszeit. Iß was und vor allem versuche zu schlafen.
Bekannte hatten das gleiche Problem, am Wochenende hat der Papa die Nachtschichten übernommen, damit die Mama sich etwas erholen konnte.
Du kannst Dich auch mal an eine Schreiambulanz in Deiner Nähe wenden, vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.
Verzweifle nicht, Du bist mit diesen Problemen nicht alleine, es wird irgendwann besser. Bis dahin mußt Du aufpassen, daß Du nicht zu kurz kommst. Es liegt nicht an Dir, manche Babys sind einfach die nackte Hölle.
Hannah Lothrop empfiehlt:
Wenn mein Baby weint. Praktische Hilfen und Informationen für Eltern.
von Sheila Kitzinger
LG
Claudia

Re: Ich bin am Ende.....

Hallo Silke,
kann dich sehr, sehr gut verstehen! Elia hatte am Sonntag auch so einen Schreitag. Hat von 2 Uhr nachts bis 22 Uhr am Abend mit kurzen Unterbrechungen geschrien. Wir waren völlig am Ende und haben uns ständig mit beruhigen abgewechselt. Was Elia letzlich beruhigt hat war (jetzt nicht lachen!) Musik von Metallica (Heavy Metal). Mein Mann hatte ihn auf den Arm und hat ganz wild dazu getanzt. Er hat dann auch wirklich geschlafen.
Ich schätze Mal, dass dein Kleiner wirklich völlig durch den Wind ist, durch die Erfahrungen im KH. Muss ja schreckich für ihn gewesen sein, nach 9 Monaten innigster Verbundenheit, im KH zu liegen und die Mama nicht ständig bei sich zu haben. Wahrscheinlich muss er diesen Frust erst mal loswerden. Kannst ja vielleicht mal meinen Beitrag von heute lesen, der Mut machen will.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft! Habe übrigens auch oft das Gefühl, dass Elia lieber wieder in den Bauch zurück soll, da ging es ihm wenigstens gut. Aber wir schaffen das sicherlich mit unseren Zwergen. Wäre doch gelacht...
Ganz, ganz liebe Grüße
Nadine mit Elia (4W+4T)

Re: Ich bin am Ende.....

Hallo Silke,
also erstmal feste drück!!!! Kann gut verstehen das Du total am Ende bist. meiner Schwester ging es leider genauso wie Dir. Ihre Tochter hat wirklich nur geschrien! Bei Ihr waren es Bauchschmerzen. Versuch mal den kleinen Bauch sanft zu massieren und reibe ihn mit Windsalbe ein. Sehr gut helfen auch Tropfen (Sab Simplex oder Lefax) gegen Bauchweh. Es kann nämlich sein, daß sein Darm auf den Streß und auuch die Medikamente in der Klinik reagiert und es sich nun so äußert. Und ich würde mir auf jeden fall einen Tragesack den Du vor Deinen Bauch schnallen kannst zulegen. Vielleicht hat ja ne Freundin von Dir einen. So hat der Zwerg Deine Nähe und die Brauch er nach den Erlebnissen der letzten 2 Wochen mega dringend. Oder leg dich mit ihm ins Bett, kuschel Ihn ganz Dicht an Dich! Dadurch kannst Du entspannen und er hat die Nähe! Versuche bei allem Streß trotzdem ruhig zu bleiben (ist mega schwer ich weiß!) aber die kleinen inhalieren quasi Deine Unruhe und übertragen sie auf sich. Sorry, der Text ist ziemlich lang geworden aber vielleicht ist ja was für Euch dabei. Ganz viel Glück und ich hoffe es hilft!! Gruß,Danny

Danke!!!

Danke für Eure Worte. Jetzt gerad ist Tom eingeschlafen, wahrscheinlich wieder für ein paar minuten.
Silke & Tom 3w

Re: Ich bin am Ende.....

hallo silke, hast du ein tragetuch? das hilft oft ziemlich gut. gerade am anfang, wenn die kleinen noch so viel nähe brauchen. lg sabinje+pauline 18w3t

Re: Ich bin am Ende.....

Hi Silke,
Ich würde Dir auch ein Tragetuch empfehlen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es Tom besser geht, wenn er Deine Nähe und Wärme spürt und getragen wird. Ansonsten würde ich mit ihm zu einem guten Osteopathen gehen und ihn mal durchchecken lassen, das hat schon bei vielen Babies geholfen meinte meine Hebamme.
Ansonsten brauchst Du glaube ich echt mal ´ne Auszeit von dem Kleinen um wieder etwas zu Kräften zu kommen und neue Energie aufzutanken. Ist er denn beim Autofahren still? Vielleicht könnte Dein Mann mit ihm eine Runde fahren und Du schläfst derweil?
Ich hoffe die Tipps helfen Dir ein wenig. GLG, Conny

Re: Ich bin am Ende.....

Hallo Silke,
kann mal nach langem wieder hier reinschauen und bin jetzt ehrlich ein wenig erleichtert zu lesen, dass es auch anderen so geht wie uns. Mein Kleiner ist jetzt 4W 5T alt und ich habe das selbe Problem. Gestern waren wir zur U3 und mein Arzt hat mir jetzt Lycopodium D& verordnet (Globuli, also rein pflanzlich, die gebe ich ihm jetzt 3x3 Stück. Außerdem habe ich mir ein Tragetuch zugelegt, da der Kleine scheinbar unglaublich viel Nähe braucht. Mir geht es heute schon ein wenig besser und Philipp hat heute auch nur einmal kurz geschrien. Schau mal im Internet unter Lycopodium, vielleicht hat Dein Spatz die gleichen Symptome und ihm wäre damit geholfen. Aber zudem ist Körpernähe wirklich das einzige was hilft. Habe in den letzten vier Wochen auch kaum geschlafen oder gegessen, Körperpflege muß immer ganz schnell gehen, das macht fertig! Aber ich habe jetzt wieder ein wenig Mut und hoffe, dass sich alles beruhigt. Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
LG und Kopf hoch Gabi und Philipp

Re: Ich bin am Ende.....

Hallo Silke,
wir hatten vor 2 Wochen auch so eine schrecklich unruhige Phase mit unserer Maus (6WO+3Tage).Sie war zwar hundemüde - wollte (oder konnte) aber nicht einschlafen. Sie tat mir fürchterlich leid. Versuch es mit ganz festem Einwickeln von Tom, die Arme müssen eng an seinem Körper sein. Als ich es in meiner Verzweifelung bei meiner Maus tat schlief sie im Nu weg. Ich hatte keine ruhige Nacht da ich alle zehn Minuten nachschaute ob noch alles in Ordnung mit ihr ist. Sie schlief dann 6 Stunden am Stück. Seither habe ich auch unter Tags Zeit etwas für mich zu tun. (Dr. Harvey Karp - Das glücklichste Baby der Welt).
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen