Suchen Menü

Ich bi so doof! *anden Kopfklatsch*

Hi, ich hatte ja gepostet, dass Anna nichts mehr gegessen hat. Des Rätsels Lösung: Sie wollte es selber essen! Jetzt schafft sie es problemlos, fast alles selbst zu löffeln und isst wieder ganz normal. Ich hab ihr einfach, als sie wieder herumzickte, den Löffel gegeben und gesagt, "Dann ißt Du halt alleine!". Sie hat wie wild mit dem Kopf genickt "jaja" gesagt und begeistert angefangen. Sie kann sogar Smacks mit Milch alleine essen.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Erst das "Selber Essen "-Posting neulich hat mich drauf gebracht.
Gruß von der vernagelten und jetzt erleichterten utsie
Bisherige Antworten

*utsiemitdemTherapierolleverhau*

...darum hat Eva seit Beikostbeginn ihren eigenen Löffel, aber selber futtern ist nicht. Hat aber heute mit großen Augen in der Kita geguckt, als einige selber löffelten.
*brettchenvonutsieskopfwegzieh*
lg, ines

Leih ihr doch Deine Chat-Tüte *ggg*

Bei uns ißt Jakob trotz Löffel auch nicht so, wie er sollte *mrtbrmf*!
Wobei es eindeutig besser ist, wenn der Hund nicht bettelnd neben uns sitzt. Beim Grillen im Garten landet mehr als die Hälfte des Essens auf der Terasse *Haarerauf*
Lg Elke

Tüte ist auf dem Kopf

Sieht zwar ganz lustig aus, ich kann nur so schlecht damit sehen...
Gruss utsie
P.S. Und die Kollegen lachen sich nen Ast

*LOL*

... ist doch ein schöner Abschied von Deinen Kollegen, sooo kurz vor dem Urlaub, oder?
LG von Elke, die gleich wieder über die a 40 zurück fährt!

Re: Ich bi so doof! *anden Kopfklatsch*

Hi utsie!
Na siehte - geht doch! ;o)
Ist bei Charlotte übrigens auch so, allerdings lässt sie sich zu Beginn der Mahlzeit immer noch ganz gut füttern. Aber wenn der erste Hunger weg ist, dann heißt es: Her mit dem Löffel. Sie greift dann immer in Richtung des Essens oder der Tasse, aber wenn man es ihr gebn will, dann schüttelt sie den Kopf und fängt an zu bocken. Dann bekommt sie den Löffel. Sie versucht es ein paar Mal (denn sie kann noch lange nicht löffeln, wenn ich mirdas so ansehe *g*), es klappt nicht, und dann hängt es vom Hunger ab: Entweder fliegt der Löffel über Bord und sie isst halt mit den Händen weiter *veryladylike* oder sie gibt den Löffel zurück "Da!Da!" und will gefüttert werden.
Sie matscht noch ganz schön rum. Wir lassen sie. Wenn ihr Gepansche allerdings nichts mehr mit Essen zu tun hat, dann ist die Mahlzeit halt beendet.
Aber siehst du: Die Kleinen wissen schon ganz genau, was sie wollen und es hat schon sene Gründe.
Meistens kommt man gar nicht auf das Naheliegenste. :)
Übrigens schreibe ich dir noch eine Mail. Aber gerade ist mein werter Gatte verfrüht nach Hause gekommen, von daher dauert's noch.
Wann fahrt ihr noch mal in Urlaub?
LG, Rosine

Re: Ich bi so doof! *anden Kopfklatsch*

Hi, wir fahren Samstag. Ob ich morgen noch mal dazu komme, meine Mailbox zu checken, weiss ich noch nicht. Muss dann packen, das Haus putzen (wegen Catsitterin, wäre mir sonst peinlich), mein Urlaubschönsheisprogramm durchziehen (klappt bestimmt nicht mehr), zum Friseur etc...
Gruss Ute

Re: Ich bi so doof! *anden Kopfklatsch*

Whow. Klingt nach Stress. Aber dann lohnt sich der Urlaub wenigstens, wenn du dich jetzt noch so richtig schön urlaubsreif hetzt. ;o))
Falls wir uns nicht mehr "sehen" sollten, wünsche ich dir schon einmal einen schönen Urlaub.
Hoffentlich ich ist Anna in bella Italia friedlicher als in Berlin. *Daumendrück*
Die Tage bei der TM waren richtig toll. Ich bin hellauf begeistert. Wir gehen es langsam an. Aber ich glaube jetzt schon, dass wir mit dieser Frau den Vogel abgeschossen haben. Man merkt, dass sie viele Jahre Erfahrung mit Kleinkindern hat. Sie weiß, was sie macht und warum sie es macht und sie erzählt "ganz nebenbei" dann auch immer so interessante Hintergrundinformationen.
Und Charlotte macht dort Sachen, die sie bei uns nie mitmacht: an der Hand gehen, Zähne putzen (!), aus der Schnabeltasse trinken. Unglaublich.
Und wie sie mit einem Mal schläft! Gestern und heute am Mittag fast 2 Std., nachts wurde sie vorgestern nur 1 x wach, letzte Nacht überhaupt nicht! - Sie ist dann wirklich müde gespielt. :o)
Aber nun genug gequatscht. Du hast noch viel zu tun.
Viel Spaß im Urlaub + bis dann!
LG, Rosine

Re: Ich bi so doof! *anden Kopfklatsch*

Hi, noch bin ich ja da. Bei der TM ist Anna übrigens auch unglaublich brav und macht alles ganz lieb, was man von ihr verlangt: Heb das auf und bring das zurück, stell die Tasse auf den Tisch etc. Sie ißt gut und manierlich, schläft mittags ohne Probleme (bei uns nur mit Geschrei) und spielt alleine vor sich hin oder mit den anderen Kindern.
Leider ist das zu Hause anders, aber es ist ja normal, dass Kinder sich bei anderen Leuten immer besser benehmen als daheim :-O
Jedenfalls: SUPER, das alles so gut läuft!!!
LG utsie, die sich gleich in den Feierabend-Stau stürzt.

Re: Ich bi so doof! *anden Kopfklatsch*

Hallo utsie,
wenn sie irgendwann mit dem Löffel herumzickt, biete ihr auch eine Gabel an. Bestimmte Nahrungsmittel müssen bei uns mit der Gabel gegessen werden, auch wenn meine Tochter beim Aufspießen Hilfe braucht und es so ewig dauert.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen