Suchen Menü

Ich bekomm immer Schimpfe

Hallo
Ich bin 1.64 groß klar Übergewicht bin mit 82kg in die SS (20kg sind noch übrig von der letzten SS da warens dann insgesamt 36kg) und jetzt s´teck ich bei 92kg und ich bekomm immer Schimpfe wenn ich beim Doc bin weil ich natürlich auch jedesmal zugenommen hab.
Das versauert mir immer den ganzen Tag obwohl ich mich sonst gefreut hab wenn es zum Ultraschall ging.
Bin jetzt 29.SSW. Und hab heut noch nen Termin. *schnief*
Bin also zumindest heute im Hungerstreik hab noch nichts gegessen weil ich das Morgengewicht beibehalten möchte. Um wenigstens 500g zu sparen.
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Ich bekomm immer Schimpfe

Hallo Heidi,
also deinen Arzt sollte man aber auch mal schimpfen! Ich glaube, du weißt ganz genau, dass du nicht so viel zunehmen solltest und hast eh schon ein schlechtes Gewissen. Da sollte dir dein Arzt doch lieber Mut machen und dich nicht auch noch schimpfen. Außerdem muss ich sagen, dass ich 10 kg, die du bisher zugenommen hast gar nicht so schlimm finde. Ich hatte in der 29. SSW 12 kg mehr und mein Arzt hat nichts gesagt (war vorher zwar nicht übergewichtig, aber 12 kg sind trotzdem nicht wenig!).
Lasss dir ja den Tag nicht versauern! Viel Spass beim Babyfernsehen!
LG Nadine 31. SSW

Re: Ich bekomm immer Schimpfe

Hallo!
Mach dir nicht so viel draus,ich geh auch immer mit einem schlechten Gefühl zum Fa und vorallem auf die Waage,obwohl bei mir noch niemand was gesagt hat.Ich habe jetzt 14Kilo zugenommen und bin in der 31SSW.Ich versuch auch mich zurückzuhalten,aber die Kilos gehen trotzdem nach oben.
Viele liebe Grüße Jana

Re: Ich bekomm immer Schimpfe

Hallo Heidi,
mir geht es ganz genauso wie dir! Ich bin 1,75 m groß und bringe mittlerweile entsetzliche 89 kg auf die Waage!!!! Vor der SS waren's 63!!!
Klar, dass ich immer Schimpfe bekomme. Und wie du vergrätzt mir das den ganzen FA-Besuch.
Ich hatte heute auch wieder VU-Termin mit US, und heute morgen war ich schon wieder richtig unruhig, weil ich nur an die Waage gedacht habe. (Zu allem Überfluss zeigt deren Waage auch immer mehr an als meine hier zu Hause.) Und ich war heilfroh, dass mein Termin schon um 12.00 Uhr war, denn wie du habe ich weder gegessen noch getrunken, um ja das Morgengewicht zu halten. *beklopptbin*
Und natürlich habe ich wieder einen Vortrag bekommen: über die Gefahren verschlechterter Nierentätigkeit, Bluthochdruck, das Entstehen von Gasen usw... Ich war richtig froh, als ich vom Stuhl hüpfen und in den US-raum konnte. ;o)
Na ja, jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Luft, und wie immer hoffe ich, bis dahin zumindest nicht weiter zuzunehmen...
Trotzdem: Einen schönen FA-Besuch wünsche ich dir!
LG, Anja 30+3

Re: Ich bekomm immer Schimpfe

Hi, geht mir genauso. Ich hab jetzt mit 29.SSW auch 10 Kilo zugenommen, ich beruhige mich aber immer selbst, dass es nur das Wasser ist, das ich plötzlich vermehrt einlagere. das sage ich auch meiner FA, die aber von sich aus zum Glück noch nie was gesagt hat. Ich kriege aber auch immer schlechte Laune vom Auf-die-Waage-steigen, zu Hause wiege ich mich nie. Gruss utsie

Re: Ich bekomm immer Schimpfe - die Blödies!

Hi Heidi,
ich bekomme zwar keine Schimpfe, hatte aber letzte Woche beim FA-Termin auch schon 12kg mehr auf der Waage - na und! Ständige Belehrungen und rumgemotze bringen da doch garnichts; schliesslich weiss man selber, dass man nicht so viel zunehmen soll. Und wieviel das jeweils ist, hängt eben auch von der Frau ab. Also lass das Gefasel an Dir abprallen! Wenn der Krümel erstmal da ist, wird das meiste von selber wieder wegschmelzen und der Rest wird halt weg-spaziert:-)
Liebe Grüsse
Petra, 32. SSW

Re: Ich bekomm immer Schimpfe - die Blödies!

tss, tss, das könnte glatt mein frauenarzt sein *aufreg*, der hat mir gleich in der 6. ss-woche gesagt, ich bräuchte eigentlich während der gesamten ss gar nicht zuzunehmen, weil ich eh schon mehr wog. obwohl ich kurz vor der ss noch diät gemacht hatte, und seit der geburt meines 1. sohnes 15 kg abgenommen hatte. naja, und als ich das letzte mal da war und jetzt insgesamt 9 kg zugenommen hatte, erzählte er mir wieder einen von falscher ernährung usw. das ist mir jedesmal sehr unangenehm. vorallem kann mir niemand erzählen, dass man von einem apfel satt wird. und ich will eben abends nicht hungrig und frustriert in's bett gehen :-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen