Suchen Menü

Ich ärger mich grad grün und blau

Huhu,
ich hab gestern Marlon zwei neue Schlafis bei C&A mit. Heute gleich gewaschen mit (Buntwäsche) anderen Teilen die schon x-Mal gewaschen wurden. Die zwei Schlafi´s sahen jetzt wirklich nicht aus als würden sie färben der eine war weiß mit so bunten Autos drauf und der andere ganz hellblau.
Und nun war heute früh die ganze Wäsche verfärbt von dem hellblauen :-( Hab dann gleich Entfärber geholt und was soll ich sagen.
SCH...E ich könnte schreien vor Wut.
Meine zwei recht neue (SS-Shirt) sind nicht mehr rosa sondern so eklig grün/braun und vorallem sind die Sch--- Flecken vom Schlafi immer noch drin. Ebenso bei Marlon´s Kaputzen Jäckchen wo er evtl. 2 mal an hatte.
Das ärgert mich so und es passiert mir immer nur mit C&A Sachen.
Puh, LG Sonja die sich jetzt was überlegen muß was sie die nächsten 8 Wochen noch anziehen soll :-(
Bisherige Antworten

Entfärber sind mist

Hi Sonja,
beim nächsten Mal die Wäsche einfach nochmal waschen,da in der Wäsche kein Fixierer ist, dh. die Waschfärbung ist nicht echt.
Die Entfärber machen es nur noch schlimmer.
lg, ines,
Farbjunkie dank Heitmann.

Re: Entfärber sind mist

Danke dir für den Tipp. Aber ich denk die Flecken wäre dennoch nicht rausgegangen. Frag mich echt für was es überhaupt so ein Entfärber gibt wenn die heutige Kleidung das eh nicht aushält.
Werd jetzt morgen mal schauen gehen ob ich noch 1 oder 2 Oberteile bekomm auch wenn´s nur noch für so 8 Wochen sind.
LG Sonja

Re: Ich ärger mich grad grün und blau

Hallo Sonja,
ach je Du Arme, ist wirklich immer total ärgerlich. Mir ist vor ein paar Tagen auch so was dummes passiert. Ich habe gegen 18 Uhr noch eine Maschine mit rosa und roten Klamotten gemacht udn erst wieder dran gedacht wie ich gegen 1 Uhr ins Bett ging. Hatte dann keine Lust mehr und als ich die Wäsche am nächsten Tag rausgeholt habe, hatten ganz viele Teile pinkfarbige Flecken. Hab mich so geärgert, da auch ein ganz neues Teil von mir dabei war und Lea´s super schicker Pulli. Hab ne ganze Stunde mit sämtlichen Mitteln geschrubbelt und dann alles nochmal gewaschen. Es ging fast alles wieder raus, aber ich hab mich so geärgert und werde wohl keine Wäsche mehr über Nacht in der Maschine lassen. Meiner Mutti ist aber sowas wie Dir letztens auch passiert. Sie hat weiße Wäsche gewaschen und da war irgendwo noch ne dunkle Socke dabei. Also die ganze Wäsche versaut, ich ihr Entfärber mitgebracht und die meisten Teile waren dann wieder weiß, aber ein Geschirrhandtuch was vorher rot/weiß kariert war ist nun auch eklig braun. Naja, aus Fehlern wird man schlau. Ich hab daher auch bei meinen Sachen keinen Entfärber genommen.
Wieso färbst Du Dir Deine 2 Teile nicht neu? Immer noch besser als so kackiges braun/grün.
LG Yvonne mit Lea, deren schicker Pulli zum Glück wieder schick ist

Re: Ich ärger mich grad grün und blau

Huhu,
na supi das ddas nicht nur mir passiert.
Aber mal ehrlich bei einem ganz ganz hellblauen Schlafanzug hätte doch wohl keine mit gerechnet.
Ich hab´s mir heut auch überlegt zu färben. Das eine färb ich sicherlich in schwarz oder so denn alles andere wird wohl nicht so viel bringen und das zweite Teil denke ich geht so sogar da ist mehr grün wie sonstwas also so ganz helles und etwas dunkleres. Ich denke das geht, tu mich nur schwer damit weill ich weiß wie´s vorher war :-) aber wenn´s jemand anders jetzt sehen würde könnte man da fast meinen das gehört so :-)
Danke für deine Antwort.
LG SOnja die jetz nie wieder einen Entfärber kaufen wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen