Suchen Menü

ICH kann nicht mehr echt anstengend

also emma ist seid gestern ja krank und diese nacht war noch schlimmer , hab grad mal 3stunden geschlafen .
leider gehts ihr immer schlechter fieber ging in der nacht auf 40grad haben wir aber gut runterbekommen.
leider bekommt sie nun sehr schwer luft und trinkt auch fast nichts mehr ,
und mich hatt es jetzt auch erwischt nur meine gosse der gehts jetzt echt gut.
dacht immer, und meine auch das gehört zu haben das babys bis zum 6monat fast nicht krank werden können mir wurde auch in der apotheke gesagt das sie auch noch auf keine medikamente anspringen ,weil der körper noch nicht so weit ist habt ihr das auch schon mal gehört .
nagut jetzt hab ich wenigstens geschaft das emma schläft und mal schaun wie lang , also müde müsst sie ja echt mal sein bei der nacht.
ein vorteil hatt das schon sie kann nicht mehr schrein nur noch ganz leise , tut mir schon echt leid ,aber schon mal angenehm ohne ton
also hoffe bei euch sind alle gesund
seid lieb gegrüsst
claudia +emma 15wochen
Bisherige Antworten

Re: ICH kann nicht mehr echt anstengend

Hi Claudia,
mann das is ja voll blöd! Und wenn ihr mal im Josefinum vorbeifahrt? Wenn sie so hohes Fieber hat, is das nich so toll! Oder du rufst trotz allem Missmut mal Martina an, hast du ihre Handynummer oder nur die von zu Hause? Wenn nicht kann ich sie dir geben. Ich hoff ihr erholt euch bald! Colin hustet auch immernoch, aber er hat kein Fieber *aufholzklopf*
LG, Jenny und Colin, 12w3t

Re: ICH kann nicht mehr echt anstengend

Hallo Claudia, das hört sich ja gar nicht gut an. :( Hoffentlich geht es deiner Maus (und somit auch dir) bald wieder besser! Was die in der Apotheke allerdings zu dir gesagt haben, fällt für mich eher unter die Kategorie "Märchen und sonstige Mythen". Es ist richtig, das Kinder aus der Zeit der SS noch einen gewissen Nestschutz haben, der ca. mit 6 Monaten abnimmt. Daher sind die Kinder mit ca. 6 Monaten i.d.R. auch bes. moppelig, da sie dann Reserven für evtl. Infekte brauchen, die sich ab dann häufen werden. AAABER der Nestschutz bedeutet nur, dass das Kind weitgehend vor solchen Infekten geschützt ist, die die Mutter selbst bereits durchgemacht und gegen die sie eine Abwehr aufgebaut hat. Er umfasst nicht alle Krankheitserreger dieser Welt. Wenn also der Vater o. die Geschwister andere Erreger "einschleppen", kann das Kind sehr wohl schon im 1. Halbjahr erkranken. Charlotte hatte mit 7 W. einen Magen-Darm-Infekt und mit 14 W. eine Erkältung. Kein Arzt hat je zu mir gsagt, dass das nicht sein kann, und Medikamente hat sie (bei der Erkältung) auch bekommen. Das Nasenspray hat super geholfen. Du kannst auch Babix-Tropfen kaufen. Außerdem hat uns die KiÄ auch etwas Schleimlösendes verschrieben sowie Fieberzäpfchen. Die Auskunft aus d. Apotheke stimmt definitv nicht. Außerdem - wenn ich mich recht entsinne - stillst du ja auch nicht. Somit kriegt das Kind ja auch jetzt nicht mehr von deinen Immunstoffe ab. GUTE BESSERUNG! LG, Anja

Re: ICH kann nicht mehr echt anstengend

danke dir hab ich mir schon gedacht aber nasentropfen also kochsalzlösund bekommst du aber nur für die kleinen das andere ist zu hart und babix tropfen hab ich auch , aber helfen kann es wieso nicht von heut auf morgen aber das es was schleimlösendendes gibt wusst ich nicht werd das woll morgen früh sehen bei kiä aber das sind doch alles nur naturmittel die man für die kleinen bekommt denke ich mal oder ?????

Re: ICH kann nicht mehr echt anstengend

Hi Claudia,
nö, was wir haben, sind keine Naturmittel, und Charlotte hat sie wunderbar vertragen und sie haben auch sehr gut geholfen. Ich denke, es kommt sehr darauf an, welche "Linie" der jeweilige KiA vertritt. Die KiÄ, die ich bislang hatte, waren nicht so sehr auf dem Natur-Trip, vielleicht haben wir deshalb gleich richtige Meds verschrieben bekommen.
Also, das Schleimlösende heißt Fluimucil Kindersaft. Die KiÄ in der Notfallklinik sagte zwar, dass das in Deutschland zwar i.d.R. nicht im 1. Lbj. verschrieben wird, aber (sie hat selber kleine Kinder) die Fluimucil-Gabe sei bei Charlotte unbedenklich und vertretbar.
Für die Nase haben wir Nasivin für Babys (Dosiertropfer). Das kann man übrigens sogar ohne Rezept in der Apotheke besorgen. Hat Charlotte auch prima geholfen, ich habe es ihr dann immer vor dem Schlafengehen gegeben, und sie hatte nachts dann immer eine freie Nase. Klar, das darf man icht zu oft, nicht zu lange und überhaupt machen. Aber für die schlimmsten Verschleimungen finde ich es angebracht. Warum sollen die Kleinen sich unnötig quälen? So konnte sie dann wenigstens gut schlafen, und Schlaf ist ja bekanntlich ie beste Medizin.
LG, Anja

Re: ICH kann nicht mehr echt anstengend

Huhu!
Ich hab Efeuextrakt bekommen zum Husten lösen und Nasivin sanft für die Nacht, tagsüber Meersalz. Dann saugen wir ab und zu die Nase mit unserem Nasensauger-Staubsauger ab, da kommt dann immer eine Menge Rotz und Jakob kann ein Weilchen besser atmen. Jakob gehts auch schon besser, hat auch die ganze Zeit kein Fieber bekommen, liegt vielleicht am Stillen.
GGLG und gute Besserung,
Luna und Jakob 13w6t

Re: ICH kann nicht mehr echt anstengend

Och mensch. Ihr tut mir beide echt leid. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Euch beiden bald wieder besser geht. Arme Maus und arme mama ;-)
Alles Alles Liebe
gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen