Suchen Menü

ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN

Fabian ist mal wieder nur am schreien, nix aber auch wirklich gar nix kann man ihm recht machen, am liebsten nur umher tragen und das mache ich nicht, sonst fallen mir die Arme ab.
Ich lasse ihn die ganze Zeit schon schreien, weil er schreit ja auch wenn ich auf dem Arm habe, also kann er auch auf seiner Spieldecke schreien.
Der schreit als würde man ihn abstechen und er steigert sich auch immer total da rein.
Er ist von Anfang an schon so ein Schreihals gewesen, gehen schon zur Craniosacral Theraphie aber das nützt auch nix.
Habe mittleerweile schon meinen 2ten Milchstau und ich denke mal das kommt von dem ganzen Streß hier.
Man kann nirgends mit ihm hin fahren ohne die Angst im Nacken zuhaben, das er wieder rumschreit.
Bin langsam echt am Ende und habe auch keine Lust mehr.
Stimmt es das dieses Geschrei mit 3 Monaten nachläßt?????
Fabian ist heute 10 Wochen alt
LG MAren die total gestreßt ist und Fabian der imhintergrund brüllt
Bisherige Antworten

Re: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN

Hallo,
ohje ich drück Dich mal ,meine Schwester hatte auch ein Schreihals.
pack Ihn in Kinderwagen und geh spazieren.Wenn er schreit ,lass Ihn schreien ,ich glaube er hört bestimmt auf.
Hast es es regelmässig mit spazieren versucht??Am Besten 2 Stunden.
LG Bine die Dir sonst keine Tipps geben kann,da Jiska 16 Stunden am Tag pennt

Re: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN

Hallo,
mein Tip, such Dir einen guten Homöopathen. Laß dir das richtige Mittel suchen und bring damit das Seelische Gleichgewicht Deines Kleinen wieder in Ordung.
Ich kenne 2 Kindern denen das innerhalb von gut einer Woche geholfen hat, von mehreren Schreistunden am Tag auf 1-2 Stunden zu reduzieren.
Grüße
Anita

Re: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN

Hallo Maren,
gibts bei Dir eine Schreiambulanz in der Nähe, an die Du Dich wenden kannst?
LG
Claudia

Gib den Schreihals mal ab!

Hallo Maren,
du tust mir echt leid! Ich glaube wir alle hier wissen, wie nervzehrend das Schreien eines Babys ist. Kann dir auch nur raten dir Hilfe zu holen. Es gibt Schreibabys und du hast wohl eines erwischt. Das schlimme ist, dass du auch schon total gestresst bist und deine angesammelten Spannungen auf deinen Schreihals überträgst, der dadurch natürlich noch mehr brüllt. Daher mein Tipp: Gönn dir mal 1-2 Stunden Fabianfrei! Das wird dir gut tun und du kannst wieder neue Kraft tanken.
Die Schreiphasen sollen mit zunehmendem Alter wirklich besser werden. Elia schreit jetzt schon nicht mehr so viel, obwohl er eh kein Schreibaby ist. Nur an einem Tag hat er mal fast 20Stunden am Stück geschrien mit kleinen Schlafpausen zum Krafttanken.
Weißt du eigentlich, warum uns das Schreien von Babys so stresst? Zum einen hat die Natur das so angelegt, damit wir den Kleinen auch helfen, wenn ihnen was fehlt, da wir das Schreien einfach nicht ignorieren können. Den richtigen Stress verursacht aber unsere uralte Angst, dass wilde Tiere dadurch angelockt werden, wir also in Gefahr geraten können.
Ich wünsche dir, dass du bald herausfindest, was Fabian fehlt, denn erschreit nicht um dich zu ärgern, sondern weil er was hat!
GGLG Nadine + Elia 9W+1T

noch was!

Hab noch was vergessen.
Was mir ganz gut beim Ertragen des Gebrülls hilft ist, dass ich mir immer klar mache, dass Babys keine andere Möglichkeit haben, auf einen Missstand aufmerksam zu machen. Nur können wir den Missstand nicht immer beseitigen. Wenn ich alles getan habe, was ich kann ( frische Windel, gestillt,...) und Elia schreit immer noch, dann kann ich nichts weiter tun als für ihn da zu sein. Ich weiß nicht, was ihmfehlt, aber er darf schreien, denn wenn ich Schmerzen (vergleiche es mal mit deinen Wehen) habe, dann schreie ich auch manchmal und dein kleiner kann ja noch gar nicht begreifen, warum es ihm gerade nicht gut geht. Aber deine Nähe wird ihm gut tun, auch wenn er weiterschreit, aber er weiß wenigstens, dass er das nicht allein durchstehen muss!
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!
Alles Liebe
Nadine

Re: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN

Vielleicht solltest du abstillen und Fläschchen geben. Aus der Flasche kann das Kind leichter trinken und es muß nicht um jedes Essen kämpfen. Vielleicht ist es dann auch allgemein ausgeglichener.
Kerstin mit Ben (14 Monate) und Alina (3 Wochen)

Re: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN

Hallo Maren! *DichmalindenArmnehm*
Ich kenne das,Nico hat mich auch oft zum Verzweifeln und Heulen gebracht.Zuletzt ging es seit letzten Dienstag so und vorgestern,also am Sa. war der absolute Höhepunkt der Schreiphase.Ich habe - mit dem kreischenden Kind neben mir - einfach nur noch im Bett gelegen und geheult,bis der Kleine nach meinem Rock gegriffen hat und ganz erschöpft daran meine Nähe gesucht hat.Das tat mir so leid! Seit gestern ist er wie ausgewechselt, schläft und lacht sehr viel,ist zufriedener und fixiert Dinge besser mit den Augen. Außerdem ist er in den letzten zwei Tagen ganz schön gewachsen, wie wir finden. Ich vermute, daß er einen Entwicklungssprung gemacht hat und die Unsicherheit, die damit zusammenhängt, zu dieser Schreiphase geführt hat. Es war wirklich genauso schlimm, wie Du beschreibst - ich konnte mir nicht einmal die Nase putzen, ohne dass Nico am Brüllen war. Hinlegen ging ja gar nicht! Er wollte auch nur auf den Arm und wehe, wenn er ein Nickerchen hielt, wach wurde und gemerkt hat, dass ich nicht in seiner Nähe war... Viele haben mir gesagt, dass das Geschrei nach 6 Wochen schon nachläßt. Nico ist morgen genau 7 Wochen alt... Aber oft habe ich auch gehört und gelesen, dass dies mit 3 Monaten der Fall ist - kommt vielleicht darauf an, ob es wirklich diese 3-Monats-Koliken sind oder einfach nur Entwicklungsschübe. Ich kann Dir leider nur Geduld wünschen und glaube ganz fest daran, dass es besser wird! LG Nuray

Re: ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN

hallo maren,
erstmal wünsche ich dir ganz viel kraft, gelassenheit und innere ruhe.
unsere annika hat auch viiiiel geschrien. bei ihr hat es auf den tag genau 4 monate gedauert. dann war auf einmal ruhe.
ich würde an deiner stelle _auf_gar_keinen_fall_ abstillen (wie kerstin dir geraten hat).
das würde für dein kind ein erneutes abnabeln bedeuten und einen stressfaktor, auf den es sicherlich wieder mit verstörtheit,
unruhe und weinen reagieren würde.
gerade in dieser sensiblen phase bedeutet das stillen für den säugling trost und geborgenheit. weit mehr, als ein fläschchen das geben kann.
ausserdem kann ich dir nur raten, euch ein tragetuch anzuschaffen.
erstens wird dein kind sehr davon profitieren und sicherlich deutlich weniger schreien.
zweitens fallen dir dann nicht die arme ab, denn im tragetuch trägt sich ein kind sehr komfortabel.
ich trage annika (fast 11 monate) immernoch täglich darin. das gewicht verteilt sich viel besser, als z.b im babybjörn oder im glückskäfer.
ich habe in meinem profil einen link zum thema tragen. lies ihn mal, wenn du ein bisschen zeit hast.
ich bin sicher, es würde euch bald besser gehen, wenn du dich dazu entschliessen würdest, fabian ins tuch zu nehmen :-)
mitfühlende grüsse,
maria (mit ex-schreitante annika)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen