Suchen Menü

ICH BIN SOOO BLÖD!!!!!!

Oh mann, seit gestern abend kann ich mich vor lauter Wut in den Bauch beißen!
Wie Ihr ja vielleicht wißt, versorgt mein Mann Jakob und ich gehe weiter arbeiten. An acht Nächten im Monat geht mein Mann noch arbeiten, so das es manchmal enge Absprachen bedarf damit immer einer von uns da ist.
Dienstag musste ich mich so sputen früh zu Hause zu sein, und habe aber auf den Rückweg noch schnell getankt.
Gestern morgen hörte sich dann unser Auto seltsam an!
Nachmittags sprang es kaum an, und als ich abends um 10 Uhr nachhause kam macht ich mir schon Gedanken darüber heute den Wagen vielleicht doch lieber in die Werkstatt zu bringen.
Mein Mann war eh schon schlecht zu sprechen, da ich ihn morgens angegiftet habe (andere Geschichte!).
Gemeinsam haben wir dann überlegt, was es sein könnte.
Irgendwann habe ich dann die Rechnung rausgekramt: ICH HABE BENZIN STATT DIESEL GETANKT! Ich fahre schon seit Jahren Diesel, weis gar nicht wie mir das passieren konnte!
Habe schon vor meinem geistigen Auge gesehen wie wir etliche 1000 ? für einen Austauschmotor zahlen müssen. Unser Auto ist erst 2 Jahre alt und war recht teuer. OH Mann!
Na ja, mein Mann hat jetzt den Tank ausgepumpt, und Diesel nachgefüllt und hofft das es so geht, er macht gerade eine Probefahrt.
Habe heute erstmal einen Tag Urlaub genommen damit er sich um das Auto kümmern kann.
Drückt mit die Daumen, dass wir nochmal glimpflich davon kommen. Es ist echt zu Mäuse melken!!
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: ICH BIN SOOO BLÖD!!!!!!

hallo elke,
ach du scheiße, das hätte ich sein können, hab auch gelgentlich solche aussetzer;-).ich drück euch die daumen, das alles wieder in ordnung ist!
hab letztens auch nen bock geschossen, bin rückwärts aus unserer einfahrt und hab überhaupt nicht registriert, das das auto meiner schwiegis vor der einfahrt steht und bin voll bei denen reingefahren (zum glück nur ein kleiner riß an der stoßstange), das müssen wohl die mutterhormone sein ;-))
LG
Isanel+nils29w2tmacht grad turnübungen auf meinem schoß

Re: ICH BIN SOOO BLÖD!!!!!!

Hallo Isabel!
Vielen Dank, wie es aussieht hat mein kleiner Kombi kein Schaden genommen , puh!
Damit uns das nicht meht passiert (beim rüchwärts Fahren Autos, Pöller o.ä. übersehen....) haben wir jetzt so eine Park Distance Kontrolle *Piep*.
Das war nämlich die Vorliebe meines Mannes *g*!
LG Elke u. Jakob der gerade bei Papa auf dem Bauch liegt und ihn knutscht weil er sooo ein guter Handwerker ist!

Daumen Drück!!!

Geht das überhaupt, eigentlich sollte doch der Tankeingang so gebaut sein das man von der Benzinzapfsäule nicht gecheit zapfen kann, oder?
lg Serena

Re: @serena

Du kannst in einen Benziner kein Diesel zapfen, da der Dieselstutzen einen größeren Durchmesser hat, andersrum geht's (leider)
lG My (die auch immer Diesel in den Punto zapfen will, weil sie sonst nur den Jeep tankt *gg*)

aha, danke + FÜRCHT

Ich fahr nämlich Benzin, mein Mann Diesel, sollte besser nicht sein Auton nehmen...
lg Serena

Re: aha, danke + FÜRCHT

ich tricks mich immer selbst aus...
wir haben zwei Tankstellen im Ort, den Diesel tanke ich an der einen, den Benziner an der anderen...
bisher hat's funktioniert. *gg* Mein Vater hat aber nette kleine Schilder gebastelt und in den Tankdeckel geklebt... der vertraut mir wohl nicht ;o))
gglG My

Re: Daumen Drück!!!

Siehe My´s Antwort!
Ich hätte eigentlich schon beim Tanken stutzen können, weil (im nachhinein betrachtet) der Tankstutzen sich so komisch anfühlte! Aber in der Eile hab´ich da nicht daruf geachtet!
Aber anscheinend sind wir noch mit einem "blauen Auge " davon gekommen!
Lg Elke

Re: ICH BIN SOOO BLÖD!!!!!!

Hallo Elke,
au backe!! Das ist echt übel!!
Ich drück euch die Daumen, dass es so einfach zu beheben ist, bei meinen Schwiegis war's das nicht!
Die haben ihr (neues) Auto nämlich auch in Macht der Gewohnt mit Benzin getankt... und sind dann in die WErkstatt geschleppt worden, nachdem der ADAC geraten hat absolut keinen Meter zu fahren. Dort wurden dann Motor, Ventile, Schläuche etc. gespült und Diesel getankt...
ich drück die Daumen,
glG My

Re: I*schäm* deutsche Sprache, schwere Sprache...

Re: ICH BIN SOOO BLÖD!!!!!!

Hallo My!
Das Szenario hatte ich auch vor Augen *grausel*! Da wir einen BMW fahren und der erst 2 Jahre alt ist, wären wir natürlich zu einem Vertragshändler gefahren. Der hätte uns sicher das Fell (geldmäßig) über die Ohren gezogen!
Gott sei Dank war Dienstag der Tank noch nicht ganz leer, so das ich mit einem Diesel-Benzin Gemisch gefahren bin.
Mein Mann hat den Wagen jetzt wieder mit Diesel aufgetankt, ist gerade ein größere Stecke gefahren und meint er höre sich normal an. Wir hoffen jetzt das sich nicht noch später Schäden bemerkbar machen *hoff*!
So hatte ich eben einen netten Tag mit Jakob zwischendurch!
LG ELke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen