Suchen Menü

ICH BIN GENERVT und brauche HILFE

Huhu
Also ich bin echt genervt und muß mich mal ausheulen..
Mein Kind ist wieder mal nur am schreien und das wieder ohne Grund, ich kann tun was ich will und es wird geschrien.
Am liebsten nur rum tragen und das kann ich auch nicht die ganze Zeit sonst fällt mir der arm ab
Wir gehen zur Craniosacralen Behandlung mit Fabian und ich habe das gefühl das er jedesmal danach noch mehr schreit, aber es sollte eigentlich das gegenteil bezwecken.
Bei jedem Kind hilft es nur bei uns nicht, habe langsam keinen nerv mehr und ich muß ganz offen zu geben das mir mein Kind nicht wirklich Spaß macht, er ist morgens ne halbe Stunde gut drauf und dann wird geheult, wem von euch gehts genauso?
Und was macht ihr so den ganzen Tag mit euren kleinen?
Fabian schläft Tagsüber auch voll wenig.
LG Maren mit Fabian 9W & 1T
Bisherige Antworten

Re: ICH BIN GENERVT und brauche HILFE

hallo maren,
fabian steckt mitten in einem entwicklungsschub.
in dem buch oje ich wachse sin diese schübe genau beschrieben.
ich kann dieses buch echt nur weiterempfehlen, es hilft dir dein kind besser zu verstehen.
mia wird morgen 8 wochen alt und mir geht es genauso wie dir.
gruß steffi

Re: ICH BIN GENERVT und brauche HILFE

Hallo Steffi,
kannst DU mir sagen von wem das Buch ist???
Danke und
LG Tina

Hetty van de Rijt, Frans X. Plooij, 10 Euro (oT)

Danke schön ;-) - Liebe Grüsse Tina o.T.

Schließe mich an!!! o.T.

Re: ICH BIN GENERVT und brauche HILFE

Hallo,
das tut mir leid, was Du da so schreibst. mein Kind ist ja eigentlich ein ganz braver, aber hin und wieder hat er auch so ne Phase, wo er viel weint, und nur auf dem Arm ruhig ist. Am besten hilft da bei uns: ab in den Kinderwagen und ne größere Runde draußen gedreht. Da drin schläft Pierre immer ein und schläft dann auch meist noch lange, wenn wir wieder daheim sind. Aber wie gesagt, er ist ja nicht so unruhig wie dein Kleines.
Ich knuddel DIch und drück die Daumen, dass dein Krümel bald ruhiger wird.
LG Gerit

Re: ICH BIN GENERVT und brauche HILFE

Hallo Maren,
mein erster Sohn Christopher war genauso wie dein Fabian. Das ist schon echter Stress, wenn man niemanden hat, der einem das Kind mal abnimmt. Bei Chris half auch nix - heute denke ich, er war wahrscheinlich überreizt.
Mag dein Fabian im Tragetuch getragen werden? Falls ja, vielleicht hilft das ein wenig (dann brauchst du ihn zumindest nicht mehr auf dem Arm zu tragen - Chris mochte das Tragetuch leider überhaupt nicht ...). Einen kleinen Trost habe ich noch für dich (auch wenn dir die Zeit vielleicht lang wird): Im Alter von drei, spätestens mit vier Monaten wird das Schreien meistens weniger. Bei Chris war es so, nachdem er das Drei-Tage-Fieber bekommen hatte (ja, manchmal können Krankheiten anscheinend läutern *g*).
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.
Ach so, mit Paulchen-Baby gehe ich im Moment viel nach draußen, schon wegen Chris, weil der auch immer raus will.
LG Simone mit Chris (4,5 Jahre) + Paul (8 W)

Re: ICH BIN GENERVT und brauche HILFE

ZUm Glück ist Corvin nicht ganz so ein Schreihals, er beruhigt sich meistens wenn man ihn hochnimmt, oder mit ihm kuschelt (zb auf der Couch) - aber davon braucht er auch Mengen!!.
Kannst Du nicht vielleicht eine Großmutter einspannen, damit Dun mal ein paar Stunden ruhe hast? Corvin schläft auch relativ wenig, uind möchte andauernd beschäftigt oder gekuschelt werden.
alles Gute, und kopf hoch!
lg Serena mit Corvin 4w1t

Re: ICH BIN GENERVT und brauche HILFE

Hallo Maren! Hach Du, komm ich nehm Dich gerade mal in den Arm und drück Dich! Unsere Kleine schreit zwar nicht den ganzen Tag, aber sie hat täglich (meist ab 17.00 Uhr) ihre Schrei- und Erzählphase. Wir können dann auch alles mögliche mit ihr veranstalten, sie läßt sich kaum beruhigen. Was mir etwas Trost und Hoffnung gibt, ist der Rat, das es nach ca. 3 Monaten besser werden soll. Ich zähl schon fast die Stunden. Und ansonsten kann ich Dir auch nur mal raten, den Kleinen mal "abzuschieben", damit Du selbst auch wieder etwas zur Ruhe kommst und nicht ausrastest! Kann dein Mann nicht mal abends dann ´ne Runde Ki.-wagen fahren? (unsere Kleine schreit übrigens auch im Ki.-wagen) Tja ansonsten versuch ich es mit allen möglichem, viel knuddeln usw.
LG und viel Nerven Butzelchen u. Katharina (heute 3 Wochen)

Re: ICH BIN GENERVT und brauche HILFE

Hallo sunshine,
mein Großer war auch so ein extremer Wenigschläfer und superanstrengend. Er hat auch immer so ein Notfallgebrüll angestimmt, dass mir gleich die Milch eingeschossen ist (kein Quatsch). Was bei uns meist geholfen hat (außer rumtragen), war "Kind lüften" - also in den Kinderwagen und an die frische Luft. Mein Zweiter ist das genaue Gegenteil, aber selbst der hat erstaunlicherweise diese in dem o.g. Buch beschriebenen Phasen. Bei dem hilft das Tragetuch (das ich bei Nr.1 noch nicht hatte). Mit der Zeit wirst Du's rausfinden, was hilft und stolz auf Dich sein, dass Du diese Schreizeiten auch irgendwie hingekriegt hast. Achja, und versuch Dir Auszeiten zu schaffen, wo Dir jemand das Baby abnimmt - z.B. jeden Montag Abend ist Papa fürs BAby da .... oder so, halt feste Termine, auf die Du Dich verlassen kannst, wo Du nicht jedes Mal neu drum bitten musst. Mir hat das zumindest ungemein geholfen.
LG,
Anna

PS heute ist der Große fast zwei und superputzig .

... und man vergisst den Stress fast sofort, wenn er vorbei ist.
LG,
Anna

Re: ICH BIN GENERVT und brauche HILFE

Hallo Maren,
ich lese gerade in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Dort sind solche Szenen beschrieben und es gibt gute Tipps das in den Griff zu bekommen. Man muss nicht das ganze Buch lesen, sondern es ist ein Nachschlagewerk "was mache ich wenn...". Ich finde es sehr gut. Ausserdem: Das ist nach 3 Monaten wieder vorbei -das versprechen alle, die das auch schon hinter sich haben!!!
Kopf Hoch!!!

Re: ICH BIN GENERVT und brauche HILFE

liebe maren!
dein posting spricht mir aus der seele! es ist ein wenig tröstlich zu lesen, dass es noch mehr müttern wie mir geht. luca ist jetzt fast fünf wochen und schreit oft stundenlang, ohne grund und ohne, dass ich ihn beruhigen kann. bei der hitze kann ich nicht mal rausgehen (ausser in der früh und am abend). ich sitze also den ganzen tag zuhause. ich hab auch noch ein gaaanz schlechtes gewissen, wenn er so schreit und ich krieg eine richtige wut, weil ich hundemüde und genervt bin.
naja wie wir gelesen haben kann es nur besser werden *g*
glg simone, der das ein bissi geholfen hat und schrei luca, der gerade schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen