Suchen Menü

HwPl ????

hallo,
ich bin seit heute in der 16 ssw *freufreu* und habe heute zum ersten mal das gefühl gehabt mein mäuschen hat sich bewegt :).es waren definitiv keine blähungen.fühlte sich wie muskelzucken im bauch an.kann das sein?
außerdem las ich heute im mutterpass unter ultraschalluntersuchungen unter bemerkungen den begriff "HwPl" was bedeutet das?
habe montag erst wieder einen termin und hoffe mir kann das jemand beantworten.
gglg
maike+pünktchen 15+0
Bisherige Antworten

Hab leider ...

... in meinen Fachbüchern, in denen viele Abkürzungen erklärt sind, nix gefunden. Tut mir Leid!
Liebe Grüße
Alex
PS: Bist du dir sicher, dass du dich nicht verlesen hast? Ärzte schmieren doch häufig so, dass mans nicht entziffern kann.

Re: Hab leider ...

hallo,
ja ich bin ziemlich sicher das ich mich nicht verlesen habe.könnte es vielleicht hinterwand plazenta bedeuten??*grübel*
danke jedenfalls für die hilfe :)
glg
maike+pünktchen

Genau das .....

wollte ich dir grad schreiben.
"Plazentalokalisation. Gibt Aufschluß über die Lage des Mutterkuchens in der Gebärmutter, z.B. an der Vorder- oder Hinterwand, fundus- oder zervixnah."
Hab zitierten Text im Lexikon gefunden!
Das wirds wohl sein!
Alex

Re: Genau das .....

hallo,
danke :) ich werd langsam bekloppt mit den abkürzungen *gg*
vielleicht kann ich mein mäuschen ja deshalb schon so früh spüren :))
danke nochmal für die schnelle hilfe :)
glg
maike+pünktchen

Re: HwPl ????

Hallo, liebe Maike!
Gerade, als ich dein Posting gelesen hab, ist mir eingefallen, dass wir ja am selben Tag ET haben und ich ja auch in der 16.SSW bin seit heute! Juhuuuu. Klingt schon gleich viel schwangerer!!!
Ich habe bei meiner ersten SS auch so ab der 16./17.SSW das BAbylein spueren koennen, also lass dich von Doktoren und Buechern nicht verunsichern, die dann oft sagen oder schreiben, es kann doch so frueh noch garnicht sein, das sind bestimmt Blaehungen blabla...ich denke, dass es Frauen gibt, die es einfach frueher spueren, wegen der anatomie oder weil sie einfach sehr feinspuerig sind. Manche Frauen spueren es in der 20.SSW oder spaeter, jeder hat da sein eigenes Erlebnis...ich denke auch so langsam aber sicher, dass ich ES spueren kann...so richtig werd ich's wohl so in einer Woche fuehlen, glaub ich.
Alles Liebe,
Rieke

Re: HwPl ????

hallo rieke :)
mein frauenarzt würde sich sicher an den kopf tippen wenn ich es ihm montag erzähle *grins*aber ich hatte heute mittag wirklich das gefühl und meine gedanken waren auch sofort ,"das war dein kind" :)
es fühlte sich wie muskelzucken an und waren definitiv keine blähungen :))
wie fühlt es sich denn bei dir an?
vielleicht kommen unsere babys ja am gleichen tag ;)
gglg
maike+pünktchen

Re: HwPl ????

Huhu Ihr zwei, das find ich ja shcön, dass Ihr EUre kleinen schon so früh spürt. *ganzdollhoff* ich würd mich ja so freuen, wenn dass bei mir auch so wäre. Noch dazu wo ich US doch erst wieder Ende Januar hab. Baby spüren wäre echt ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Liebe grüße Gerit 10+5

Re: HwPl ????

Hallo Gerit,
wow, bis Ende Januar musst du noch warten. Ich wuensche dir eine Wartezeit, die sich ganz superduper kurz anfuehlt und das du dein Baby auch ganz bald spueren kannst!!!
Alles Liebe,
Rieke

Re: HwPl ????

Dankeschön. Das hoffe ich auch. Naja, wird schon irgendwie rumgehen die Zeit. Im Dezember gibt es ja imer so viel zu tun ;-) Und nächstes mal versucht die Ärztin ja die Herztöne zu hören. Das ist dich auch schonmal was. ;-)
Liebe Grüße Gerit

An Maike+Puenktchen

Hallo Maike,
also, es fuehlt sich eigentlich genauso an, wie du es beschrieben hast. Manchmal wie Muskelzucken am Bauch, manchmal als ob dich jemand von innen am Bauch kitzelt.
Ich wuensche dir noch schoenes fuehlen weiterhin!!!
Viel Spass beim FA am Montag!!
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen