Suchen Menü

Hustensaft gesucht!!! Dringend !!!!!

Mich hat der Bello erwischt, zwiebelsaft geht leider nicht runter,(Brechreiz ohne Ende) gibt es einen Hustensaft den mann in der ss ohne bedenken nehmen kann? War gerade beim Hausarzt, der hat Urlaub und die Vertretung meint, ich soll mich in der Apotheke beraten lassen, echt toller Arzt!!!!
Meiner hätte bestimmt ein Homöpathisches Mittelchen gefunden! Bin jetzt verwirrt, und dankbar für jeden Tipp! Im Übrigen hab ich für Schnupfen und Erkältung was tolles DENISIA NR1 (Schnupfen 80 Tabletten) und Erkältung Denisia NR4 und gegen Kopfweh Denisia Nr5. Ist alles Homöpathisch und hilft wirklich und in der Schwangerschaft voll zugelassen!
Bisherige Antworten

Re: Hustensaft gesucht!!! Dringend !!!!!

Hi Bonnie.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch so eine dicke Erkältung. Was du auf jeden Fall machen solltest, ist inhalieren.
Als ich die Erkältung hatte, durfte ich Gelomyrtol Kapseln nehmen. Hustensaft weiß ich leider auch keinen.
LG Silke

Re: Hustensaft gesucht!!! Dringend !!!!!

Hi Bonnie,
Soledum Kapseln zum Schleim lösen, Meersalznasenspray als Hustensaft soweit ich weiss Prospan.
Inhalieren mir Salz.
Versuch mal den Hustensaft:
1 schwarzer Rettich aushöhlen und mit braunem Kandiszucker auffüllen, Saft ziehen lassen und dann löffelweise einnehmen.
Hilft so gut wie der "Zwiebelsaft", schmeckt aber angenehmer.
Gute Besserung, Andrea

Re: Hustensaft gesucht!!! Dringend !!!!!

guten morgen,,
mich hatte vor gut 2 wochen auch so ne extreme und langwierige erkältung erwischt.habe immer noch die ausläufer davon.
ich habe inhaliert und die brust eingeschmiert (mit eucabal-da schwör ich drauf) und nach rücksprache mit dem arzt durfte ich auch sinupret forte (für nase und bronchien) nehmen.er sagte mir auch,daß hustentropfen in denen bromhexin enthalten ist,ok sind.
vor 2 wochen war ich in der 21.ssw.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
alles gute und lg
Egg

Re: Hustensaft gesucht!!! Dringend !!!!!

Hallo Bonnie,
Aspectol Hustentropfen sind in der SS erlaubt,
ausserdem Bronchicum Elixir Forte, da sind auch nur
Kräuter drin und er hilft auch wirklich
LG
Claudia + Carina inside 20+3

Re: Hustensaft gesucht!!! Dringend !!!!!

Huhu Danie,
ich bin ja auch gerade erkältet. Und der Husten quält mich am meisten. Ich inhaliere nun jeden tag. Entweder mit meersalz oder mit Kamille. Das bruhigt und hilft auch halbwegs. Heiße Milch mit Honig beruhigt den hals auch ganz gut (nur dass ich keine Milch trinke, aber das bekommt mein Schatz immer, wenn der Husten oder halsweh hat). Hustensaft direkt kenn ich leider auch keinen, hab aber auch schon gehört, das Bromhexin erlaubt sein soll. Frag halt in der Apotheke direkt danach.
Zu dem Arzt kann ich nur sagen: nenenenene. Ich glaub dem hätt ich wer weiß was erzählt.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Bussi
Gerit

Re: Hustensaft gesucht!!! Dringend !!!!!

Also, ab der 14. SSW darf man Ambroxol-Saft als Schleimlöser nehmen, keine Tropfen, da mit Alkohol. Ebenso pflanzlich hilft sehr gut Prospan akut Brausetabletten (kein Saft, keine Trpf. wg. Alk). Dazu mit Transpulmin Balsam für Kinder Brust u. Rücken einreiben. Hilft sicher, habe 4 Wo. Bronchitis hinter mir, bin 22+0.
Lena

Re: Hustensaft gesucht!!! Dringend !!!!!

Hallo Bonnie,
ich kann dir später sagen, was mein Arzt meint. Hab jetzt um 13 Uhr einen Termin. Mein Mann hat mich hingeschickt, da ich heute nacht durchgehustet habe. Na mal sehen.
Ich liege mehr oder weniger schon seit Sonntag flach. Erst Halsweh, dann Schnupfen und seit gestern Husten. Bin auch voll begeistert.
Ich schreib dann nochmal
Liebe Grüße Toto

Re: Hustensaft gesucht!!! Dringend !!!!!

Hallo Bonnie,
war grad beim Arzt, der hat mir Prospan Hustantabletten verschrieben und Transpulmin Balsam. Das Transpulmin hat jedoch einen sehr unschönen Beipackzettel, das werde ich nicht nehmen. Ich inhallier jetzt halt mit Pfefferminz und Kamille. Wird hoffentlich auch was helfen
Also noch gute Besserung
Gruß Toto

Re: Hustensaft gesucht!!! Dringend !!!!!

... mir habe sie in der Apotheke "Soledum Hustesaft" empfoheln. Der besteht überwiegend aus Thymian. Meine Frauenärztin meinte das wäre OK und auch "normale" Nasentropfen wären genehmigt (hatte bereits in SW 6 eine Nebenhölenvereiterung und mußte Antibiotika nehmen und wollte das nun vermeiden). Ansonsten inhaliere ich mit Soledum Balsam oder Kamille.
Gute Besserung, Ucki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen