Suchen Menü

Husten während dem Schlafen

Hallo Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen muß Milena im Schlaf immer mal wieder husten. Mittags hustet sie dann, wenn normalerweise ihre Aufwachzeit ist. Und dann ist sie natürlich wach.
Letzte Nacht mußte sie auch ein paar Mal husten und ich bin einmal total verdattert ins ihr Zimmer gerannt um nachzusehen und kam dann zurück ins Schlafzimmer und habe meinen Mann mit ganz wirrem Zeug total blöd angemacht. Ich weiß noch, daß ich ihm was erklären wollte, ich aber überhaupt nicht die richtigen Worte gefunden habe. Er hat nix gecheckt und ich natürlich auch nicht. Habe mich dann wieder hingelegt und weitergeschlafen. Das nur mal nebenbei. Naja, und Milena hat schon wieder geschlafen als ich zu ihr ins Zimmer kam. Das weiß ich noch.
Haben das Eure auch manchmal? Über Tag hustet sie garnicht. Sie verschluckt sich nur ab und an.
Ich habe ja schon Angst vor diesem Pseudokrupp. Wahrscheinlich mache ich mir so viele Gedanken, weil die Nichte meiner Freundin den Pseudokrupp hat und zwei Kinder einer Bekannten den auch hatten.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Husten während dem Schlafen

Hi Bianca!
Marie hustet in der letzten Zeit auch. Besonders wenn sie gerade eingeschlafen ist *grummel*. Sie hatte bis vor 1 Woche eine Erkältung mit heftigem Schnupfen, und eben diesem Husten. Entweder es sind noch Nachwehen von dem Infekt, oder sie verträgt die Heizungsluft nicht (drinnen warm und trocken, draußen eher kalt). Oder wat weiß ich. Ich habe keine Ahnung. Nachts hustet sie so gut wie gar nicht, und tagsüber immer mal zwischendurch.
Habe auf jeden Fall die morgige 2. MMR- Impfung abgesagt, und warte ab, bis sie nicht mehr hustet.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Euch bald aufhört- und bei uns auch :-).
LG Sabina mit Marie (18 Monate)

Re: Husten während dem Schlafen

Hallo Bianca,
wenn du dir Sorgen wegen Pseudo-Krupp machst, dann mach lieber einen Termin beim KiA und lass dir u.U. halt sagen, dass du ihm da ein gesundes Kind zeigst. - Das war jedenfalls bei unserem KiA so. War mir aber egal, denn ich gehe lieber einmal zu viel als zu wenig. Zumindest weiß ich nun, dass bei Charlotte alles okay ist und wir uns nicht sorgen müssen.
Bei ihr ist es nämlich seit ca. 1 Monat genauso. Sie hat zwar keinen Huste durch einen Infekt, aber wenn sie abends im Bett liegt, muss sie ab und zu kräftig husten. Das klingt so nach trockenem Reizhusten (wobei wir die Heizung extra früh vor dem Zubettgehen abdrehen und für eine gute Luftfeuchtigkeit sorgen). Ich weiß also auch nicht den Grund für den Husten.
Jedenfalls hustet sie am Tag nicht. Abends hustet sie in den ersten ca. 2 Std. im Bett ab und zu. Aber dann halt heftig. Durch diesen Husten kommt ihr leider öfter mal was hoch.
Ich habe vorgestern "Kotzi-Einsatz" gehabt und gestern abend auch: neue Schlafsachen, neue Bettbezüge, neuer Schlafsack. Komme kaum mit dem Waschen nach.
Aber sie ist nicht krank und schläft dann auch normal weiter. Wie gesagt hustet sie nur in der ersten Zeit, in der restl. Nacht hat sie Ruhe.
Aber der Kia sagte, es ist alles in Ordnung mit ihr, und eigentlich haben wir auch den Einruck, dass sie gesund ist. Sie hat aber auch kene Atemnot oder sowas. Der Husten mit dem Würgen ist eben nur lästig.
Wie gesagt: Lass es lieber beim KiA abklären. Aber vielleicht liegt es ja wirklich nur an der Heizungsluft oder so.
LG + alles Gute, Rosine

Durst

Hi Bianca,
Eva hustet seit gut einem Monat mitten in der Nacht recht heftig, schläft aber dabei bzw. wird nicht richtig wach.
Sie trinkt dann locker 150 ml Wasser (Trinkflasche) in einem Zug und schläft weiter.
Tagsüber hustet sie etwas, die Lungen sind aber ok.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen