Suchen Menü

Husten seit 6Wochen!!

Hallo Ihr!
Mein Sohn(13Mon)hat seit 6Wochen so einen trockenen Reizhusten, aber meistens nur in der Nacht-war schon bei KiA,der gab Mir Sinuc-Saft, der aber auch nich viel half und seit Do kriegt er jetzt so homeöp.Globuli, die mir eine Freundin empfohlen hat-manchmal hustet er bis zu einer halben Stunde immer mal wieder, schläft aber dabei weiter!
Hatten das Eure auch schon mal?
Bin von Beruf Krankenschwester und mache mir schon die grössten Sorgen und male mir das Schlimmste aus:-(((((((((
Noch ne andere Frage, wie oft haben Eure so im Schnitt Stuhlgang?
Jannis hatte eigentlich immer 1Mal am Tag, hat jetzt aber immer 2Mal, liegt das auch daran, dass er grad viel Obst mitißt?
Wäre über ein paar Antworten dankbar, bin sonst eher immer eine stille Leserin!
Lg Ela
Bisherige Antworten

Re: Husten seit 6Wochen!!

Liebe Ela!
Was den Husten angeht, habe ich leider keinen Ratschlag für dich. Aber was die Kackhäufigkeit angeht, kann ich dir berichten, dass Max (auch 13 Mo) seit ich ihn abgestillt habe (etwa vor 4 Wochen) bis zu 3x täglich die Windel befüllt und das so richtig schmierig. Vorher hatte er eher Verstopfung und musste sich dabei sehr plagen. Also ich denke, das ist auf jeden Fall normal und sicher besser als umgekehrt!
Alles Gute deinem Junior!!
Liebe Grüße
Alex

Re: Husten seit 6Wochen!!

Hallo Ela,
Wie lang ist das denn her, daß Du beim KiA warst ?? Ich würd einfach nochmal hingehen und sagen, daß der Saft nicht hilft. Dann muß er das doch weiter untersuchen, um herauszufinden, woher das kommt. Wenn das schon seit 6 Wochen anhält, würd ich jetzt nicht versuchen, da auf eigene Faust dran "rumzudoktern". Irgendeinen Hintergrund muß die Sache ja haben.
Vielleicht ist die Luft im KiZi zu trocken ?? Hast Du mal probiert, feuchte Handtücher aufzuhängen ?? Ist nur ne spontane Idee, ich kann Dir aber eigentlich auch nicht wirklich weiterhelfen, Nico hatte zwar im Frühjahr fast ständig mit obstruktiver Bronchitis zu kämpfen, aber das ist wohl nicht vergleichbar mit trockenem Reizhusten.
Uns wurde halt immer gesagt, daß kühle, feuchte Luft hilfreich bei nächtlichen Hustenanfällen ist.
Wegen des Stuhlgangs: Nico macht neuerdings auch 2mal täglich ein großes Geschäft. Bei Nico ist es allerdings so, daß er sein bisheriges 1mal tägliches "kackern" auf 2 "Rationen" aufteilt. Klingt blöd, aber ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben sollte. Wenn er macht, ist die Windel halt nicht mehr ganz so randvoll, wie früher...*g*
Er isst auch häufiger Obst als vorher. Wenn man nicht grade Banane gibt, ist Obst ja auch eher stuhlauflockernd, von daher denke ich, daß das schon okay ist.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen