Suchen Menü

Husten, Schnupfen und Brei

Hallo, Mädels!
Vielleicht hat ja eine von euch einen Tipp: Meine Christiane (7 Monate) hat seit ca fünf Wochen schon Husten und Schnupfen. Kinderarzt sagt, Lungen sind frei, man kann nicht viel machen. Sie kriegt jetzt Hustensaft (Efeublätterzeug, ich hab nicht das Gefühl, daß der viel hilft), Nasenspray (Rhinomer, also Kochsalzlösung), und soll mit einem Inhaliergerät auch Kochsalzlösung inhalieren (haßt sie wie die Pest, hilft also auch nicht viel).
Weder Husten noch Schnupfen stört die Kleine sonderlich (außer Naseputzen!!), mich aber so langsam schon. Meist hustet sie nachts, wenn ich sie zum Stillen hochnehm, dann aber oft mal fast ne Minute, bis ich sie anlegen kann.
Dummer Nachteil an der Sache: seit sie die Erkältung hat, nimmt sie keinen Brei mehr! Dabei waren wir so schön am Üben, jetzt ist alles vergebens, sobald der Löffel kommt, ist der Mund zu, manchmal krieg ich sie noch dazu, zu probieren, was überhaupt auf dem Löffel ist, aber mehr auch nicht. Soll laut meinem schlauen Buch typisch für Erkältungskinder sein, aber wie krieg ich die Erkältung weg???
Ganz viele liebe Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Re: Husten, Schnupfen und Brei

Hi Eva!
Das war bei meiner Marie auch- von jetzt auf gleich wollte sie keinen Brei mehr. Und bekam dann auch eine Erkältung.
Sie nimmt auch bis heute noch nicht wieder- weiss auch nicht warum *schulterzuck*. Ich lasse sie jetzt in Ruhe, und probiere es immer mal wieder. Sie regelt ihren Kalorienbedarf schon von alleine. Sie nimmt halt abends ihre gewohnte Flasche, und schläft auch ohne Brei wunderbar durch (ausser in "Schub-Zeiten" wie im Moment :-().
Warte es einfach ab!! Gegen die Erkältung kannst Du nicht mehr machen, als Du eh schon tust! Viel trinken sollte sie, damit der Schleim sich löst!!
GLG Sabina mit Schiebe- Marie *stöhn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen