Suchen Menü

Husten:-( , Mit Text!

Nachdem Corvin schon seit einger Zeit schnüffelt, und leicht hüstelt, ist jetzt der Husten schlimmer geworden. In der Nacht hat er echt mindestns 2-3 Minuten dauergehustet. Ich hab ihn dann gestillt, und es war besser. (kann ihm ja kein Hustenzuckerl geben ;-)). Heute beim 10h stillen daß schon um 9 stattfand,ist er schön an der Brust eingeschlafen, und dann Hustenanfall, und wach... und jetzt Hust, hust, armes Würstchen. Geh am Nachmittag zur Ärztin, mal sehn was die sagt.
lg Serena mit Corvin 22w4t
Bisherige Antworten

Re: Husten:-( , Mit Text!

Hallo Serena,
Klara hatte letzte Woche auch Husten, den ich mit Thymian-Myrte-Salbe (zum Einreiben)aus der Apotheke ganz gut wegbekommen habe, tja und feuchte Tücher im Zimmer und schön Stillen sind, glaub ich, das Beste, was Du machen kannst.
Gute Besserung und viele Grüße
von Anke

Re: Husten:-( , Mit Text!

Hallo,
unsere Kinderärztin vom Bezirk meinte man könnte Hustensaft schön selber machen.
Zwiebel würfeln und Zucker drauf und stehen lassen. Dann bekommt man so ein klebrige Flüssigkeit und davon 1-2 Esslöffel am Tag. Wirkt wohl schleimlösend und schmeckt sogar einigermaßen gut. Ich habe es bei mir ausprobiert und finde das es wirkt.
Allerdings muß man den Sirup jeden Tag neu machen sonst schmeckt er nämlich zu doll nach Zwiebel.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen