Suchen Menü

Husten+ Fiebersaft, der gut schmeckt?

Hallo!
Ich habe ja mit Simon das Problem, daß er mir keine Medikamente nimmt.
Wenn ich dann zb das AB oder den Fiebersaft endlich "drin" hab, erbricht er wieder alles. Die Ärztin hat mir das auch nicht geglaubt, dachte wohl, ich bin so eine hysterische Mutter, die ihr Kind immer bittet, etwas zu nehmen, und dann so nach dem Motto: "Na gut, dann halt nicht, wirst schon sehen...." handelt... nö nö, ich nich! Hat sie dann aber selber gemerkt, als sie es versucht hat... der schöne Praxisboden ... *lol*
Das einzige, was er bisher ohne Murren genommen hat, war der Ceclohr (oder so ähnlich) AB-Saft, der absolut nach Himbeeren schmeckt - kann ich nur empfehlen! Also auch kein Nachgeschmack oder so, "reine" Himbeeren! *grins*
Jetzt hat er Husten, und die ganze Leier geht von vorne los... kennt ihr einen Husten- und einen Fiebersaft, die ähnlich gut schmecken? Nureflex geht nicht, da wird ihm schlecht von.... aber da gibt es ja wenigstens Zäpfchen! *lol*
Danke!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Husten+ Fiebersaft, der gut schmeckt?

Hallo Nicole !
Wenn Alessio Husten hat dann gebe ich ihm Prospan, ob der nach Himbeeren schmeckt keine Ahnung. Alessio liebt den Saft aber, wenn ich ihm sage er muss seinen Saft nehmen lässt er alles stehen & liegen und rennt ganz schnell in die Küche & sperrt den Mund auf *g*.
LG Tanja
PS: Gute Besserung dem kleinen Mann !

Corvin liebt Porspan ebenfalls

Re: Husten+ Fiebersaft, der gut schmeckt?

Hallo Nicole,
ich hab immer die ACC Brausetabletten junior zuhause für den Husten, die nehmen meine Kids eigentlich recht gerne. Die Brausetabletten lassen sich auch in Limo oder so auflösen. Frag halt die KA nach einem Medikament das man mit etwas mischen kann.
Evtl. die Medizin auf ein Stück Zucker, meine grosse nimmt alles mit einem Löffel Nutella. Ansonsten hab ich für Fieber noch den Nurofen Saft zuhause, weiss aber jetzt nicht wie der schmeckt.
LG
Alexandra

Re: Husten+ Fiebersaft, der gut schmeckt?

Hallo,
damit haben wir zum Glück seit längerem schon keine Probleme. Bei Husten gebe ich auch Prospan, ich glaube der schmeckt süß, vielleicht Honig ähnlich? Weiß nicht. Auch Silomat in geringen Dosen gebe ich Julia nachts gegen Reizhusten. Aber bitte vorsicht damit, er darf wirklich nur ganz gering dosiert werden für Kleinkinder.
Hmmm, ansonsten fällt mir auch leider nix ein, außer vielleicht Tropfen gegen Husten, die man auf Zucker gibt.
LG Anja

Ach so, bei Fieber gibt es Paracetamol Saft, oder

besser noch Zäpfchen. Wir kommen gut klar damit, haben noch nix anderes ausprobieren müssen.
LG Anja

Tussamag

Hi,
also Anne-Sophie (und mein Mann) trinkt gerne Tussamag. Der schmeckt echt super. Ansonsten geb ich ihr den Hustensirup vom Aldi. Der ist auch lecker.
glg und gute Besserung wünscht Marlene, deren Kinder auch krank sind :-(

Re: Husten+ Fiebersaft, der gut schmeckt?

Huhu Nicole,
Nurofen schmeckt lecker nach Orange und ist mit einer Art Spritze versehen, so dass die Pänz ihren Spaß haben, wenn sie ihn schlucken.
Gegen Husten (richtig schlimme Krämpfe) gibt es auch Zäpfchen. Sedotussin oder so ähnlich. Sind nur im Notfall (abends) zu geben, da es eine Art Hustenblocker ist (ähnlich wie Kodein für Erwachsene , nur die Kindervariante)
Wir haben jetzt als schleimlösenden Hustensaft den Fluimicil Kindersaft verschrieben bekommen. Es ist eine Art ACC für Kinder. Vorher hatten wir auch irgendeinen mit Efeublätterextrakt (als Elixir oder Tropfen), aber ob die alle so richtig lecker sind?? Weiß ich nicht so genau. Meine Kinder schlucken die Säfte Gott sei Dank alle.
Ich wünsche gute Besserung!
LG
Britta

Re: Husten+ Fiebersaft, der gut schmeckt?

Hi,
Mia erbricht mittlerweile auch alles. Ich habe für sie Prospan-Zäpfchen. Habe ich allerdings brandneu und noch nicht ausprobiert.
Bei Fieber gebe ich eh Paracetamol Zäpfchen wenn notwendig.
Wofür bzw. wogegen ist dieses Ceclohr?
Gruß, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen