Suchen Menü

Husten DRINGEND!!!

Hallo, Colin hat voll den bösen Husten, er wacht zwar (noch) nicht davon auf, aber es klingt zum Fürchten! Wisst ihr ein Mittelchen, mit dem ich jetzt mal für die Nacht seinen Husten lindern kann? Ich hab zwar pflanzliche Hustentropfen, aber ich glaub nicht, dass die für babys sind, ich schau gleich mal nach.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, werd wohl morgen mal zum KiA mit ihm gehen.
LG, Jenny & Colin *03.07.03
Bisherige Antworten

Re: Husten DRINGEND!!!

Hallo Jenny,
Lynn hat auch so extrem hartnäckigen Husten. Der Arzt meinte, solange sie "nur" Husten hat und sonst gut isst und trinkt gäbe er nicht gerne ein Hustenmittel. Lieber wäre es ihm, wenn sie alles heraushusten würde. Was sie auch im hohen Bogen macht. Weil der Husten noch mit einer laufenden Nase gekoppelt ist machten wir Zwiebelwickel auf die Brust. Zwiebeln dämpfen und im Tuch um die Brust wickeln (Sieh mal in mein Profil) Morgen werde ich es aber noch mit gedämpften Kartoffeln mit Schale zerdrücken und auf die Brust wickeln. Ich weiss auch nicht, ob es was bring das Bett am Kopfende zu erhöhen.
Gute Besserung deinem kleinen Colin und gute Nacht
a liaba Gruass
Martina

Re: Husten DRINGEND!!!

Hallo Martina,
die verstopfte Nase haben wir jetzt ganz gut im Griff, seit heute hat er halt diesen bösen, bellenden Husten und gerade nachts beunruhigt der mich ein bisschen. Mein KiA sagt auch, solange kein Fieber da ist, verschreibt er ungern Medikamente und lässt den Körper lieber selber machen, ist ja auch richtig, aber ich lass Colin lieber mal abhören, ob die Lungen frei sind, sicher ist sicher, denn ne Lungenentzündung kann er sicher nicht brauchen. Ich stell ihm gleich ne Schüssel kochendes Wasser mit Wick auf, vielleicht lindern die Dämpfe und die Luftfeuchtigkeit den Husten etwas. Den Tipp mit den Zwiebeln hast du mir ja neulich schon gegeben, nur da konnte ich in deinem Profil leider keine Bilder anschauen :o(
Ich schau jetzt nochmal nach....
Lieben Dank
Jenny

Re: Husten DRINGEND!!!

Waren auch beim Arzt Lungen sind i.O. Aber jetzt kommt so Schnodder runter....mal schauen wenn er sich gelblich grünlich verfärbt soll ich wieder hin. Würde auch gehen an deiner Stelle.
Mein Husten ist tief unten und es tut soooo weh *autsch*
hoffe auf eine gute Nacht für uns alle
a liaba gruass
MArtina

Re: Husten DRINGEND!!!

Ja, hoffe ich auch und dir auch gute besserung! Gute Nacht, Jenny

Re: Husten DRINGEND!!!

Hallo Jenny,
bei uns hatte Rebekka auch erst "nur" Husten, der sich aber teilweise wie ein Krupp-Anfall klang.
Bin zum KiA, war letztendlich eine Bronchitis. Da ich einen guten KiA habe, hat er mir ein Inhalationsgerät verschrieben. Pari-Boy junior , kostet 195 Euro ist aber klasse. Wird aufgrund des Preises nicht sehr häufig verschrieben. Dazu ein Medikament, was gegen asthmatische Beschwerden hilft. Wir haben dann mindestens dreimal täglich, manchmal 6 x inhaliert. Der Doc meinte, die Medikamente müssen direkt dorthin, wo sie wirken sollen. Zäpfchen, Säfte , etc. würden den Körper mehr belasten, weil sie erst "durch den Verdauungstrakt bzw. den Körper müssen". Nach zwei Wochen war bei uns der Spuk vorbei.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell vorbei ist.
LG Britta

Re: Husten DRINGEND!!!

Huhu
Nasse Lappen über die Heizung und Babix Tropfen lösen gut. Wir hatten den hustensaft von Prospan, der war supi oder Mucosolvan.
LG Silke

Re: Husten DRINGEND!!!

Hallo Jenny
geh am besten morgen gleich zum Arzt. Ich habe auch auf die ganzen Hausmittel geschworen und sie ALLE ausprobiert. Was haben wir nun davon? spastische Bronchitis da wir zu lange damit herumexperimentiert haben. Mache ich NIE NIE WIEDER! Dann lieber nun gleich was geben anstatt Hausmittelchen. Wir werde es wohl in Zukunft eh so machen müssen da Jolina nun vorbelastet ist.
Viel Glück morgen und entscheide aus dem Bauch heraus was am besten für
Colin ist.
LG Nici und Jolina *13.06.03

Re: Husten DRINGEND!!!

Huhu, danke für eure Tipps, bis auf 1-2 mal husten hat Colin die Nacht gut überstanden, und da er haute kaum noch hustet, habe ich mal keinen Termin beim KiA gemacht, nächste Woche müssen wir eh zur U5. Sollte es bis dahin schlimmer werden, gehen wir natürlich sofort! Ich habe ihm gestern wieder eine Schüssel kochend wasser mit Wick aufgelöst hingestellt und die Dämpfe haben (auch mir) ganz gut getan.
LG, Jenny und Quietsche-Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen