Suchen Menü

Hurra, ich stille wieder voll!

Vor fünf Tagen habe ich es das erste Mal seit knapp 7 Wochen (?) geschafft, wieder voll zu stillen, die beiden Tage darauf gab es zwischendurch 60 ml (also insgesamt nur 120 ml) Zusatzmilch, aber gestern und heute wieder nur MuMi! *freufreu* Eigentlich habe ich nichts gegen Zwiemilchernährung, aber Nico hat das nicht so gut vertragen und jetzt geht es ihm wirklich viel besser. Wir hatten auch zwei andere HA-Milchsorten ausprobiert, es aber schnell sein lassen, da das Geschrei und die Spuckerei zu groß waren. Auch das Spucken ist jetzt fast vorbei!
Bin mal gespannt, wie lange ich jetzt vollstillen kann.
LG von der Nuray, die jetzt wieder stillen muß. ;o)
Bisherige Antworten

Re: Hurra, ich stille wieder voll!

Hallo Nuray,
ich freu mich total für Dich! Ich genieße das Stillen auch so dolle!
Warum konntest Du denn nicht stillen?
Ganz lieber Gruß von Beatrixi

Re: Hurra, ich stille wieder voll!

Hallo Nuray, mir ging es mit Julia genauso... Hab versucht die Flasche zu geben, ging aber gar nicht. Nun stille ich auch wieder und nehme die "Unannehmlichleiten" (Weiß nie wieviel sie trinkt, sie will öfters trinken, da sie nie so satt ist wie mit der Flasche... Aber sie hatte soooo Schmerzen....) hin.
Na ja, wenn erst einmal die Koliken weg sind, dann wird es hoffentlich so richtig schön...
LG Anja

Re: Hurra, ich stille wieder voll!

Hallo Anja,
Nico hat zu gerne die Flasche angenommen, das war ja bei uns das Problem, denn die Brust war ja anstrengender für ihn. Inzwischen bin ich aber konsequent und setze mich durch, auch wenn es superanstrengend sein kann, hat es doch auch viele Vorteile. Außerdem ist mein "Mamigefühl" beim Stillen viel intensiver und ich möchte es einfach noch nicht missen.
Leider stimmt es wirklich, dass man nie genau weiß, wieviel die Kleinen aus der Brust wirklich trinken, aber man muß einfach Vertrauen in die Natur haben, die ja in vielen Dingen vorgesorgt hat. Mein Kleiner wußte und weiß leider nicht, wann Schluß ist, deshalb hätte er locker jede Flasche weggeputzt, die ich ihm gemacht hätte. So kam es, dass ich immer dachte, er sei noch hungrig und er noch etwas dazu bekam. Ende der Geschichte war dann, dass er fast alles wieder ausspuckte und ich öfter Milchstau hatte. Also, zu wenig Milch hatte ich wohl kaum!
Wie alt ist Julia denn nun? Man sagt ja, dass es nach 3 Monaten besser werden würde. Bei unserem Wurm ist es jetzt durch das Vollstillen und dadurch, dass ich nur noch stilles Wasser trinke, wieder besser geworden. Er hat fast keine Blähungen mehr!
LG Nuray

Re: Hurra, ich stille wieder voll!

Hallo Beatrixi,
vielen Dank für's Mitfreuen! :o) Ich muß gestehen, dass wir uns das viel zu einfach gemacht haben, wenn Nico so viel am Schreien war. Dann gab es halt einfach die Flasche und so wurde meine Milch immer weniger... Naja, ich habe das Ganze dann umgekehrt und nach langer Anstrengung es endlich geschafft! *freu*
LG Nuray

korrigiere...

ich glaube, meine Milch wurde nicht weniger, sondern durch den Milchstau für Nico schwerer zu trinken.
LG Nuray

Wow, ...

... herzlich Glückwunsch!!!! Mensch, ich habe ja auch immer wieder versucht, von der Flasche "los zu kommen". Mich nervt diese Gebundenheit (man muss immer was mitnehmen) und die ständige Spülerei *grummel*. Seit Lara's 6. Woche füttere ich jetzt schon zu.
Hach *seufz*, wenigestens eine hat es geschafft; finde ich echt toll!!
LG Petra & Lara (16w)

Re: Wow, ...

Hallo Petra!
Vielen Dank, ich freue mich auch so! Ich hoffe nur, dass das so bleibt, denn ich muß Nico jetzt wieder öfter anlegen. Ich denke, dass Stillen und Fläschengeben beides Vor- und Nachteile haben, so ist man mit dem Stillen ja auch gebunden... Schöner ist es jedoch vor allem nachts, wenn man nicht erst Flaschenmilch machen muß! Übrigens muß ich immer sooo viel trinken, sonst würde es nicht gehen.
LG Nuray

Re: Wow, ...

Julia ist jetzt 10 Wochen und ich esse und trinke von Anfang an nur noch das, was auf keinen Fall bläht.. Trinke auch stilles Wasser, aber nix scheint zu helfen. Gibt nur leichte Linderung, aber immerhin...
Weiterkämpfen... ;-)
LG Anja

Re: Wow, ...

Oh, wie ich das kenne... Bei uns war es wie gesagt das Wasser, denn ich hatte seit der Geburt nur Mineralwasser mit wenig Kohlensäure getrunken, aber das reichte wohl schon. Wir haben dann immer das volle Programm mit Baden, massieren, Kirschkernkissen, Beine andrücken usw. durchgezogen, aber nachts hatte ich fast keine Nerven mehr dazu...
Also, es wird besser und bald habt Ihr das bestimmt hinter Euch, denn demnach fehlen ja nur noch zwei Wochen!!
*Daumendrück,dassesbaldbesserwird*
LG Nuray

Re: Hurra, ich stille wieder voll!

Super, ich freu mich mit Dir. Ich freu mich auch, noch voll stillen zu können. Würde auch zufüttern, wenn es sein müsste, aber doch mit Wehmut. Ich genieße das Stillen doch so sehr ;-)
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen