Suchen Menü

Hurra endlich setzt sie sich alleine auf!

Nachdem Dana nun schon seit Wochen im Bett das aufsetzen und das Krabbeln übt ist ihr heute das eine gelungen. Als wenn es das selbstverständlichste der Welt wäre setzte sie sich heute plötzlich aus dem liegen auf (frei sitzen konnte sie schon länger, sie brauchte nur immer etwas um sich darn hoch zu ziehen). Jetzt hoffe ich dass die Nächte bald wieder ruhiger werden, wenn sie acuh noch dass Krabbeln schafft, denn Dana übt nunmal alles mit Vorliebe im Bett. Im Moment stürzt sie sich aus dem Sitzen auf alle Viere, nimmt Schwung uns schmeißt sich ein Stück nach vorne. Und jetzt kommen dauernd neue Wörter hinzu. Ba für Ball und Kiek für das Kiek-Spiel, aber auch für Kikerikie. Die Entwicklung macht im Moment wieder Riesensprünge. Und mama freut sich mit. GLG Claudy
Bisherige Antworten

Re: Hurra endlich setzt sie sich alleine auf!

Hallo,
ist doch super,jetzt gehts sehr schnell...der Versuch zum alleine hochziehen und stehen.:-)
LG Bine

Re: Hurra endlich setzt sie sich alleine auf!

Hallo Bine, genauso ist es, wir kommen also vorerst wohl doch noch nicht zur Ruhe *g*, aber macht nichts dazu ist die Freude um so größer. Hast du den Kratzklotz mal ausprobiert bei Thalia? LG Claudy

Re: Hurra endlich setzt sie sich alleine auf!

Hallo Claudy! Na, da habt ihr auch allen Grund zur
Freude! Es ist schon toll, was unsere Kleinen jeden
Tag dazulernen. Da meine Lili nach wie vor immer nur
"tete" sagt, bin ich umso beeindruckter, dass Dana
schon so viel sagt. Schönen Abend noch. LG Susanna.

Re: Hurra endlich setzt sie sich alleine auf!

Hallo Susanna, da bin ich jetzt aber neugierig was tete bedeutet. Vielleicht Teddy? LG Claudy

Re: Hurra endlich setzt sie sich alleine auf!

Hallo Claudy! Lieb von Dir, dass Du noch einmal
antwortest. "Tete" steht für alles, glaube ich. Manchmal
plaudert sie es allein für sich hin. LG Susanna.

Re: Hurra endlich setzt sie sich alleine auf!

Oh Claudy,
wie schön! Da bist du ja sicher stolz auf deine süße Maus. Und das hört sich bestimmt niedlich an, wenn Dana redet - pass nur auf, bald redet sie dir ne Kante ans Knie *g*.
GlG Simone, die hofft, dass das mit dem 20. März klappt (habe noch keine Nachricht von Petra)

Re: Hurra endlich setzt sie sich alleine auf!

Das mit der Kante ans Knie befürchte ich auch. Plappern tut sie eh schon den ganzen Tag, der kleine Mund steht kaum still. Aber Laura war genauso und hat sich dafür mit dem Laufen ziemlich lange Zeit gelassen (könnte ich mir bei Dana auch so vorstellen). Hoffentlich antwortet Petra bald. LG Claudy

Re: Hurra endlich setzt sie sich alleine auf!

Hallo Claudy,
das tönt ja gut. Bravo kleine Dana. Lynn hat jetzt auch
entdeckt dass man im Bett, trozt angemachtem
Riesenschlafsack sich aufsetzen kann und sich sogar
hinstellen kann. Seit gestern übt sie das
einhandlaufen. Aber das klappt noch nicht so ganz.
Krabbeln und robben? Was ist das? Da kann man sich
die Hände schmutzig machen. Lieber
Kniebeugen....die ganze Zeit. Sie hat schon
Oberschenkel wie ein 100 m- Sprinter....;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Hurra endlich setzt sie sich alleine auf!

Ja, unsere Mäuse machen halt was sie, nicht was wir wollen. Ich bin übrigens auch nie gekrabbelt, sondern bis 18 Monaten auf dem Po rumgerutscht. Gut das meine Mama so geduldig mit mir war. Hab besitmmt einige Strumpfhosen verschlissen *g*. Aber die Gefahr besteht wohl bei lynn nicht, sie will eindeutig auf die Beine. Ehrgeiziges Mädel hast du da. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen