Suchen Menü

Hurra!

Heute hat sich unser Kleines so stark bewegt, dass man es sogar zum ersten Mal von außen richtig spüren und sehen konnte (hab ne Vorderwandplazenta). Auch der Papa konnte es endlich mal fühlen. Bisher war eh immer Funkstille, sobald er die Hand auf den Bauch gelegt hat, hihi, das Kleine ärgert ihn jetzt schon *g*. Ein tolles Gefühl... Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende, bei uns ist herrlicher Sonnnenschein und noch ein bisschen Schnee, ich werd nachher einen schönen Spaziergang machen. LG Stefanie 21+0
Bisherige Antworten

Re: Hurra!

Hallo,
und herzlichen Glückwunsch - ist ein tolles Gefühl, ne? Bei uns war das in der 1. SS auch immer so, dass der Zwerg stillgehalten hat, sobald Paps Hand auf dem Bauch war. Wir haben dann rausgefunden: wenn der Papa nicht die ganze (große, warme) Hand auf den Bauch tut, sondern nur die Fingerspitzen, dann hält Zwergi auch nicht sofort inne - und haben uns gedacht, vielleicht findet er's so kuschelig in der großen warmen Hand, dass er dann nicht mehr zappelt, sondern stillhält und genießt? Beim zweiten funktioniert der Trick auch seit gestern abend *g*. Übrigens: Mein Großer war im Bauch eher ruhig, aber seit er auf der Welt ist (jetzt seit fast 17 Monaten) ist er doch ein rechter Wirbelwind.
LG,
Anna

Re: Hurra!

Huhu, mensch das ist ja toll. ich warte nun auch shcon ein paar tage, dass Krümel mal wieder so richtig krach macht. ich spüre es zwar, auch von außen shcon länger, aber die letzten tag ist es recht ruhig. *g* Und wenn ich oder Papa die Hand auf den bauch legen oder von außen den bauch beobachten (man kann die beulen schon länger sehen), ist immer sofort Ruhe. Das will uns glaub ich wirklich veräppeln ;-) Scheint irgendwie bei vielen so zu sein. tja, sind schon ganz schön frech undre Kleinen, gell ;-)
LG Gerit

Re: Hurra!

Schön, dass ihr das auch alle spüren könnt, wenn sich euer Krümel bewegt. Unsere Kleine hat gestern zum ersten Mal zugelassen, dass der Papa die Bewegungen auch mal merkt. Sonst war sie auch immer ganz ruhig sobald er seine Hand auf den Bauch gelegt hat. Zur Zeit ist die Kleine ganz schön am strampeln - ein schönes Gefühl.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen