Suchen Menü

Hungerstreik - Kennt das jemand ?

Hallo,
Nico ist seit gestern offenbar in Hungerstreik. Ich weiß nur nicht warum ? Er kann noch kein Tranparent hochhalten - na wenigstens hab ich meinen Humor noch nicht verloren :-( .
Er trinkt normalerweise 4 x 200 - 250 ml Beba HA1 pro Tag. Gestern hat er am ganzen Tag sage und schreibe 450ml getrunken. Die mußten wir ihm allerdings häppchenweise reinzwingen. Heute sind wir bislang bei 290ml. Natürlich auch nur in 30-50ml Häppchen.
Sobald ich mit der Flasche in sein Blickfeld komme geht das Geschrei los. Ansonsten wimmert er vor sich hin und schläft tagsüber viel - für seine Verhältnisse, alle 2 Stunden ca. ne 1/2 Stunde. Die letzten 2 Nächte hat er allerdings eher wenig geschlafen - vielleicht maximal 1 1/2 Stunden am Stück, dann ne 1/2 Stunde wach, rumgewimmert, und wieder geschlafen. Normalerweise schläft er von 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr durch.
Was haltet ihr davon ?? Zähne ?? Magen-Darm Probleme ??
Er hat auch ziemlich dünnen Stuhl - normal neigt er eher zu festerem Stuhl.
Oh mann, bin froh, wenn ich morgen früh den KiA wieder erreichen kann. Das so ein Scheiß aber auch immer am Wochenende passieren muß.
LG
Tanja + Nico (morgen genau 5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hungerstreik - Kennt das jemand ?

Hi Tanja,
das hatten wir auch mal, Jan hat eigentlich nur getrunken, wenn er totmüde war und fast geschlafen hat. War deshlab auch beim Arzt. Er meinte, er nimmt sich das, was er braucht! Und solange er ne nasse Pampy hat, wäre da kein Grund zur Sorge! Das ganze hat übrigens 5 Tage gedauert, danach hat er regelregelt gefressen... :-)))
Hoffe, Dir geholfen zu haben!!!!
LG und nicht nerven lassen!!
Danny

ja, haben wir auch

Hi Tanja,
Eva trinkt derzeit auch sehr merkwürdig, den ganzen Tag eher so ein "naja, trinke ich mal ein bissl" ,um dann abends vor dem Schlafengehen innerhalb von 2 Stunden 400ml
zu trinken.
Ansonsten ist alles beim Alten ( Durchschlafen und Windelkonsitenz).
lg, ines

Re: Hungerstreik - Kennt das jemand ?

Ja, wir hatten das immer mal wieder. Es hat sich immer von selbst gegeben nach ein paar Tagen (längstens zwei Wochen). Auch bei meiner grossen Tochter kam das hin und wieder mal vor gerade auch im Zusammenhang mit schlecht schlafen. Allerdings je älter die Mäuse werden desto ehrer steckt auch mal eine Krankheit oder Zahnen dahinter (zumindest war es bei Laura immer so, dass man den Infekt dann schon ankommen sehen konnte.) Bei Dana steckte bisher eher ein Schub dahinter. Jetzt im Moment macht sie auch tolle WEntwicklungsschritte, es hat sich aber weder aufs Essen noch aufs Schlafen ausgewirkt, sie will blos häufig zwischendurch auf den Arm und quengelt. Es wird also alles im Laufe der Zeit einfacher. LG Claudy mit Dana 6 M.

Re: Hungerstreik - Kennt das jemand ?

Anna hatte das kürzlich auch, sie hat auch furchtbar schlecht geschlafen. Ich vermute, dass es an ihrem Zahn lag, das kann aber auch Zufall gewesen sein. Nichts genaues weiß man nicht... Geht aber wieder vorbei! Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen