Suchen Menü

Hund-Baby-Arbeit-Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten schon einmal einen Hund, den wir aber leider wieder abgeben musste, da doch alles nicht geklappt hat, da wir ja beide voll gearbeitet haben und er tagsüber bei meinen Eltern war. So, jetzt haben wir ja ein Baby und ich gehe ab September 2-3x die Woche 4-5 Std arbeiten.
Wie sind eure Erfahrungen mit Hund, Baby und Arbeit, bekommt man das unter einen Hut? Mein Mann ist gar nicht begeistert, aber ich hätte so gerne einen, zumal ich nicht mehr voll arbeiten werde. Wie ist das bei euch so. Sehr stressig, also wenn der Hund mit in der Wohnung ist? Ich möchte auch nur nen kleinen, also nen Jagdhund oder so. Klappt das bei euch mit Spazieren gehen, Baby füttern usw?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

ja...aber

liebe sandra,
ein neuer hund ist immer viel arbeit, ich würde das nur dem empfehlen, der da wirklich sehr erfahren ist und weiss, was er tut. bei uns klappt es, da unser hund mit uns schon vorher ein eingespieltes team war, jetzt einen neuen hund zu bekommen, würde ich mir nicht antun. ein hund kann alleine bleiben, wenn er es früh genug gelernt hat. er kann auch in einer wohnung gehalten werden, wenn er genug spazieren geführt wird, mindestens 2 stunden täglich. man muss sich bewusst sein, dass man mehr dreck in der wohnung hat. am wichtigsten ist für mich: man übernimmt verantwortung für ein lebewesen mit bedürfnissen und gefühlen, dass man nicht in die ecke stellen kann, weil man gerade mal nicht kann. ein hund kann ca. 15 jahre alt werden und man sollte so lange für ihn da sein können. das muss man sich vorher überlegen. einen jagdhund würde ich gleich gar nicht empfehlen, denn wie der name schon sagt, ist dieser mit einem ausgeprägten jagdtrieb ausgestattet und haut dann gerne mal stundenlang ab auf dem spaziergang. die wahl des hundes ist aber individuell und man sollte sich vorher beraten lassen und belesen.
liebe sandra, nach dem was du schreibst würde ich dir abraten, dir jetzt einen hund anzuschaffen, weil es sehr gut sein kann, dass dann wieder nicht alles so klappt, wie du wolltest. außerdem musst du dir mit deinem mann einig sein.
lg und sei mir nicht bös, aber ich sehe halt viel aus beruflichen gründen,
luna

Stimme Dir voll zu!!! o.T. aber LG-->

Re: Hund-Baby-Arbeit-Erfahrungen

hallo, stimme meiner Vorrednerin zu. Wenn schon vorher alles eingespielt war ist es kein Problem aber so??? Warte doch noch bis dein Baby grösser ist. Ich hatte vorher schon einen kleinen Hund und habe dann den zweiten am ende meiner SSW dazugeholt. ABER, die Züchter sind für uns fast wie Oma und Opa. Und daher war der zweite Hund auf Probe. Wenn es nicht gelakppt hätte wäre sie wieder zurück gegangen. Wir haben dann erst vier Monate nach der Geburt den Kaufvertrag unterschrieben. Nur so einen Züchter findet man nicht alle Tage.

Re: Hund-Baby-Arbeit-Erfahrungen

Liebe Sandra,
auch ich sage, genau wie Luna, Finger weg in so einer Situation von einem Hund. Wir hatten auch einen Jagdhund, als unser erster Sohn Chris zur Welt kam (war damals aber schon mehrere Jahre alt) und ich bin täglich mit den beiden wenigstens 2 Stunden draußen gewesen, habe nebenbei noch gearbeitet (von zu Hause aus). Ich war es aber gewöhnt, täglich diese Zeit für den Hund aufzubringen und wollte die Spaziergänge auch nicht missen. Dennoch war es ganz schön anstrengend - und falls ihr euch noch nen Welpen anschafft, wirds noch stressiger. Da ihr ja schon einen Hund abgegeben habt, weil ihr Arbeit und Tier nicht unter einen Hut bekommen habt, würde ich es euch jetzt in dieser Situation überhaupt nicht empfehlen. Und gerade Jagdhunde brauchen sehr viel Auslauf!!! Bei uns kommt erst dann wieder ein Hund ins Haus, wenn die beiden Kurzen in die Schule gehen - dann habe ich mehr Zeit für das Tier und die beiden sind auch schon verständig genug, um mit dem Hund umzugehen.
LG Simone

Re: Hund-Baby-Arbeit-Erfahrungen

Hi Bunny,
also ich bekomme Ende Februar einen Border Collie Welpen. Mit dem mache ich später Rettungshundearbeit. Einmal in der Woche gehe ich mit dem Kleinen in die Hundeschule. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt.
Ich sehe das etwas anders. Im prinzip gehe ich nicht arbeiten. Das heißt ich habe ein Baby und einen Hund zu versorgen. Wenn ich zei Kinder hätte wäre das auch nicht der Weltuntergang. Kommt halt drauf an. Wenig arbeit ist es sicherlich nicht. Aber nur Mama zu Hause zu spielen habe ich keine Lust.
Mußt dir halt überlegen ob du die Zeit opfern kannst und willst.
lg MAria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen