Suchen Menü

Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach vorn

Hallo Ihr Lieben,
ich will mich ja nicht beschweren.. bin ja erst in der 39. SSW - aber mein RÜcken und mein Bauch ziehen so dolle. Der Rücken weiss schon gar nimmer, wie er das Gewicht des BAuches ausgleichen soll und der Bauch zieht so dolle nach unten :-). Ich bin schon so ungeduldig irgendwie. Andererseits hatte ich gestern so einen heftigen Wehenschmerz, dass ich mal gespannt bin, wie ich die Geburtswehen dann mal überstehe :-).
Was treibt Ihr so, damit die Zeit rumgeht?
Tut Ihr Euch Gutes? Ich lag heut morgen schon in der Sonne und werde wohl heute hauptsächlich faul sein :-)
STehen die Namen für Eure Kleinen schon fest?
Wir sind noch bisserl am Grübeln....
Herzliche Grüße an Euch alle!
Eure Beatrixi 39. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach vorn

Hallo beatrixi,
mir gehts eigentlich noch ganz gut, bei der wärme hab ich zwar mal mehr mal weniger dicke füße aber das ist noch auszuhalten. Mein bauch wird auch immer wieder mal hart und manchmal tut es auch schon weh und zieht bis in die beine.
Bei dem wetter lieg ich hauptsächlich auf der faulen haut in der sonne (seh bald aus wie letztes jahr nach 2 wochen jamaica ;-) ) und versuch mich nicht allzuviel zu bewegen ;-).
Namenstechnisch ist jetzt mein männe am zug. Nachdem ich mir ungefähr 30 jungen und 30 mädchennamen aus dem kreuz geleiert habe, von denen er halt dann immer ausgesucht hat, welche ihm gefallen , soll er sich nun zwischen unseren favoriten entscheiden (mädchennamen brauchen wir ja eigentlich nicht mehr, aber das weiß er ja nicht *gg*). Beim jungennamen waren wir eigentlich schon bei nils, aber ich glaube, so ganz sicher ist er sich damit noch nicht. Na ja werd ihn jetzt langsam mal zu ner enscheidung zwingen *gg*.
LG
Isabel 36+1

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach vorn

Hallo Isabel,
machste genau richtig, dass Du Dich in der Sonne ausruhst. Ich geh auch gleich wieder raus. Wenn das Kleine erstmal da ist, dann können wir eh nicht mehr so in Ruhe Faulenzen :-). Aha, dann ist es bei Euch genauso wie bei uns mit den Namen.... ich habe 1000 Vorschläge gemacht und mein Männe hat immer nur ausgewählt (meist abgelehnt!!!). Aber einer ist hängengeblieben -ein Favorit von uns - allerdings haben wir geschworen, den Namen nicht zu verraten, denn wenn wir früher immer mal erzählt haben, welche Namen uns gefallen, haben Freunde und Bekannte immer verwirrende Kommentare abgegeben.... :-)
Mal sehen, welcher Name es wird.
Bei uns wirds auch ein Junge.
Weiss Dein Mann noch nicht, dass es ein Junge wird bei Euch? Oder wie meinst Du das? Das finde ich ja auch lustig. Hm, vielleicht verschweig ich das beim nächsten Mal auch :-).
Nils finde ich total schön! Gefällt mir auch prima. Aber Bekannte von uns haben einen Nils , der ist zwar schon einiges älter - aber da wollen wir nicht doppelt fahren :-).
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach vorn

Ja das kenn ich, mein mann hat auch die meisten namen durchgestrichen ;-). Deshalb hab ich jetzt auch gesagt, entweder wir nehmen einen von denen die noch übrig sind, oder er sucht sleber mal nach neuen namen, mir fällt nämlich keiner mehr ein. Verraten werden wir aber auch nix, damit die family gar nicht erst auf die idee kommt, dumme kommentare oder verbesserungsvorschläge zu machen.
Ne , mein mann weiß nicht was es wird. Ich wollte es eigentlich auch nicht wissen, hab das auch meinem FA gesagt, aber da es eine gemeinschaftspraxis ist, war ich jetzt ein paar mal bei der ärztin und hab aber nicht dran gedacht, ihr auch zu sagen, das ich es nicht wissen will. Sie ist wohl davon ausgegangen, das ich es schon weiß und hat beim letzten US erst mal sein bestes stück in großaufnahme rangezoomt *ggg*. Ich finds aber nicht schlimm, nur mein mann wär echt enttäuscht, wenn ers schon vorher erfahren würde, deshalb muß ich noch dicht halten (obwohl er sowieso überzeugt ist, das es ein junge wird, er sagt immer er hat das im gefühl.. ;-) )
LG
Isabel

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach

Hallo Beatrixi! Ich lieg eigentlich auch nur noch faul rum, zu mehr reicht es irgendwie nicht mehr. Ich komme mir vor wie ein Walross oder so, hab nen Riesenbauch an mir hängen... Na ja, wird jetzt auch noch irgendwie rumgehen. Namen stehen bei uns fest. Es wird eine Johanna Sophie (nur der erste als Rufname), und falls sich die Ärzte doch verguckt haben ein Maximilian. LG und noch einen schönen faulen Tag, Stefanie ET-12

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach

Hallo Stefanie,
oh, da bin ich ja beruhigt. Dir gehts auch wie mir :-).
Ich bin auch soooo faul. Dabei gäbs hier noch genug zu tun (sind erst umgezogen) :-).
Doch ich gönn mir das auch :-).
Johanna Sophie gefällt mir auch! Ihr habt alle so schöne Namen. Bei uns wirds sicher ein Junge - der Kleine hat sich 3x auf dem Ultraschall geoutet -eindeutigst :-)
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen faulenz-Tag
Viele Grüße von Beatrixi

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach vorn

Hallo Beatrixi!
Bis auf das ich ziemlich schlapp bin geht es mir gut, bin aber auch noch nicht so weit wie Du (erst 37+2).
Was anderes als faulenzen geht auch bei diesem waremen Wetter kaum. Da mein Mann (student) auch fast die ganze Zeit zuhause ist "darf" ich auch nichts machen *g*.
Nachher habe ich noch einen Akkupunkturtermin und dann werde ich mt dem Innenleben meines Bauches warscheinlich genug beschäftigt sein *lach*!
Wir bekommen laut US einen Jungen und der soll allen Unkenrufen aus der Verwandtschaft zum Trotz Jakob Wilhelm heißen.
Falls es doch ein Mädchen wird wird es eine Karoline, der Zweitname fehlt uns dann noch!
So, ruhe Dich noch schön aus, bei uns ziehen gerade die angekündigten Unwetter auf!
Viele Grüße Elke

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach vorn

Hallo Elke,
puh, gerade ist es hier so schwülwarm und ein Unwetter taucht auch hier auf. Uffz, das ist nix für den Kreislauf.
Oh, Du hast aber Glück mit Deinem Mann. Meiner kommt immer erst um halb acht frühestens heim am Abend. Da ist so viel zu tun im Büro. Schade. Aber er will auch erstmal ein paar Wochen Urlaub nehmen wenn der Kleine da ist -darum arbeitet er schon mal vor :-). Hat dann dafür Urlaub auf Abruf sobald das Baby kommt.
Wieso gibt es bei EUch Unkenrufe wegen dem Namen Eures Kleinen? Da gibts doch nix zum "Unken".
Lasst Euch blos nicht verrückt machen. Haben wir am Anfang auch gemacht und deshalb sagen wir jetzt keinem mehr, was wir für Vorstellungen haben. Man kann es eh nie jemandem recht machen...
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach vorn

Hallo!
Wieso gibt es bei EUch Unkenrufe wegen dem Namen Eures Kleinen?
Weiß ich auch nicht, aber SWchwiegermama hat dafür gebetet das es ein Mädchen wird weil sie den Namen sooo schrecklich findet *hat auch nix geholfen;-)*, und Schwiegerstiefoma meinte das wäre ein Papageienname. Aber uns muss er ja gefallen, ne!
Mein 80ig jähriger Onkel meint dafür letztens: "Endlich wieder ein normaler deutscher Name!" Ich hätte Ihn knutschen können!
Habe jetzt nach der Akku mächtig rambazamba im Bauch (immer schön gegen Mama`s Blase treten) aber was tut man nicht alles für eine leichte Geburt *lächel*!
Schönen Abend noch! Elke

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach vorn

Also - ich liege nicht nur auf der faulen Haut rum. Ganz im Gegenteil - ich habe voll den Freizeitstreß. Ständig Verabredungen zum Gassi gehen im Stadtpark und dann am See rumhocken, dem Hund den Ball ins Wasser werfen und die Sonne genießen. Es ist nicht leicht!!! ;o)
Namen stehen schon so einigermaßen fest. Mia oder Enie - je nachdem wonach das Mäuschen dann aussieht.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach vorn

Hallo Aleks,
hui, das ist doch aber ein Freizeitstress den man gut vertragen kann -oder? :-)
Ich glaube auch, dass man den Kleinen erst den richtigen Namen geben kann, wenn sie da sind und man weiß, wie sie ausschauen. Eure Maus heißt dann Enie wenn sie rote Haare hat? So wie Enie van de Meiklokjes?
Viele liebe Grüße zurück von Beatrixi

Re: Hui, wann kommt es denn nun? Bauch zieht nach vorn

Hallo,
ja den Freizeitstreß kann man gut ab. Aber man kommt trotzdem zu nichts. Die Wohnung hätte den Staubsauger echt nötig, aber wenn ich dann nach Hause komme habe ich keine Lust mehr oder muß die Beine hochlegen. Naja - morgen vormittag bevor die Hebi kommt ist auch noch ein Tag. Heute fahre ich erst mal nach Lübeck und dann an die Ostsee und genieße das schöne Wetter noch. Soll ja schlechter werden und dann kann man immer noch in der Wohnung wurschteln.
Rote Haare sind zwar relativ unwahrscheinlich, aber schaun wir mal. Genau wie die Enie - ich finde den Namen total schön und so sonnig. Mal sehen wozu wir uns dann letztendlich entscheiden.
Man hoffentlich kommt das Kind bald. Ich weiß zwar nicht ob das was danach kommt besser ist, aber der Druck auf das Becken nervt mich langsam.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen