Suchen Menü

Huhu

Hallo,
muss mich jetzt mal wieder melden und Bericht abliefern, wie grad alles so läuft:
also im Groben ist alles in Ordnung. Tagsüber ist es halt manchmal ein Streß, da ich immer für eine der zwei Mädels da sein muss. Für den Haushalt oder gar für mich ist die Zeit sehr begrenzt.
Abends hat Mia bisher wirklich jeden abend rumgenölt. Aber wenigstens nicht richtig geschrien. Aber wirklich Feierabend hat man da halt auch nicht. Aber heut hab ich sie doch tatsächlich um 21 Uhr in ihr Bett gesteckt und sie schläft seither. Ach herrlich...
Tja, und Sina hat sich heute mit heißem Tee verbrüht. Mir ist echt jetzt noch schlecht. Sie saß bei mir auf dem Schoß. Auf dem Tisch stand sie Tasse mit heißem Tee vor uns. Natürlich grabschte unsere Krake (so nenn ich sie grad, weil sie echt 100 Arme hat :o)) nach der Tasse. Blöderweise ist ihr der Tee voll in den Ärmel des Pullis gelaufen. Hab sie sofort ausgezogen und den Arm gekühlt. Aber das Ergebnis könnt ihr euch im Profil ankucken. Sieht aber echt schlimm aus, vorsicht für schwache Nerven !!
Und noch was von Mia: wir waren heut bei der U3. Mich hats fast umgehauen, als Mia auf der Waage lag. Sie wiegt doch glatt schon 4.200 Gramm !!! Geburtsgewicht war 3.100 Gramm und morgen ist sie 5 Wochen alt. Also bei Sina ging das nicht so schnell. Es ist alles in Ordnung, bis auf dass Mia immer noch so doofe Herztöne hat. Der Kia hat gemeint, dass er noch bis zur U4 warten will. Anscheinend ist es meistens gar nicht so wild. Er sagte, dass sich die Herztöne musikalisch anhören. Naja, kenn mich da halt auch nicht so aus... Was meint ihr dazu ??
So, dass wars von uns, geh jetzt schnell in die Heia, bevor mich das Gewichtswunder wieder zum Stillen weckt :o))
Grüßle,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Huhu

Ojeh !
Hallo Miri,
da mußt Du aber ganz schön aufpassen, daß sich die Wunde nicht infiziert. Zeige das lieber mal einem Arzt, der kann Dir Verbandsmaterial verschreiben, was nicht so an der offenen Stelle anklebt. Heißt z. B. Sofra Tyll (oder Tüll ?).
Musikalische Herztöne ?? Ob Mozart sowas auch hatte ? Mal im Ernst: Ist bestimmt nicht schlimm, viele Kinder haben in dem Alter Herzgeräusche (inklusive Malin), die nichts bedeuten.
Paß schön auf Deine Krake und Dein Gewichtswunder auf,
Gute Besserung dem Ärmchen, geh bitte zum Arzt,
Alles Gute !!
LG Sibylle

Re: Huhu

hallo Miri,
dann gratuliere ich dir erstmal zu deinem Gewichtswunder!!!
Dann liegt das fehlende Gewicht bei meiner Mia wohl nicht am Namen, schade eigentlich !
Aber niedlich und afgewckt sehen wohl alle Mias aus, also doch noch eine Gemeinsamkeit, durch den Namen.
Habt ihr auch das Problem beim erzählen mit dem Wort Mia und mir.
Also ich versuche meine Sätze nun anders zu formulieren, damit Mia und das Wort "mir" nicht verwechselt wird.
Die Verbrennung sind ja echt super heftig aus.
Warst du damit beim Arzt?
Herznebengräusche haben ganz viele Kinder. Jana Tom und Mia hatten alle eins.
Ich drücke euch die Daumen, das da nichts schlimmes hintersteckt!!!
Gruß Steffi

Autsch!

hallo miri,
aua, das hat bestimmt fies weh getan, eure arme maus!
Ansonsten klappts ja gut bei euch, das mit den herztönen wird sich bestimmt auch von selbst erledigen, mach dir keinen kopf!
LG
Isabel

Re: Huhu

Aua, das sieht ja wirklich böse aus! Warst du mit ihr beim Arzt? Zum Glück hat Johanna einen ziemlichen Respekt vor Tassen (Oma & Opa bleuen ihr wirklich immer ein, dass das heiß ist) und bisher ist sie sehr vorsichtig - wenn ich ihr da auch nicht wirklich traue. Es ist echt mein persönlicher Horror, dass sowas mal passiert - aber das geht ja oft schneller als man gucken kann - leider! Ich wünsch Sina gute Besserung und dir noch viel Spaß mit deinen zwei Mäusen! GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 21+0

Re: Huhu

Hallo Miri,
schön, daß es Euch soweit gut geht. Die Wunde sieht nicht so toll aus, finde ich. Es hat sich ja schon Haut abgelöst, da würde ich schon mit ihr zum Arzt gehen. Nicht,daß sie sich entzündet. Du solltest sie auf jeden Fall steril abdecken.
Daß Mia zunimmt ist ja schön, dann hat sie Julia mit ihren gerade mal 8,7 kg ja bald eingeholt...*g*
LG und alles Gute
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen