Suchen Menü

Huhu

Ihr Lieben,
Nicht dass Ihr Euch wundert, dass ich heute so wenig schrieb. Ich hab den ganzen Tag mit zuckerguss, kleinen Adventskuchen und Lebkuchenhäusern gekämpft, und die Zeit zwischendurch natürlich immer meinem Pierre gewidmet. Bin aber gut fertig geworden und die Sacehn sehen richtig lustig aus.
Hab gerade noch alles gepackt. Morgen früh geht es ja wieder zum Babyschwimmen und anschließend fahren wir direkt nach Bleicherode. Dort liegt mein papa im KKH (er wird von oben bis unten durchgecheckt und bekommt verscheidene Anwendungen die allegemein aufbauen und speziell seine Schmerzen an den Hüften lindern sollen). Den werden wir besuchen und dann noch eine liebe Tante, die auch dort wohnt, und die ich schon seit über nem jahr nichtmehr gesehen hab. Sie freut sich auch schon, uns zu sehen.
Von da aus fahren wir dann zu den Großeltern meines Mannes, bleiben da über nacht und fahren mit ihnen dann am Sonnteag zu Schwiema zum gemütlichen Adventsnachmittag *drauffreu*.
Bin also bis Sonntag abend nicht da.
LG gerit, die jetzt noch abwäscht und VamPierre, der schon schläft
Bisherige Antworten

Re: Huhu

hallo gerit,
hmm lecker, adventskuchen. Würd ich auch gern backen, aber im moment hab ich hier so viel um die ohren, habs heute mich ach und krach geschafft einen adventskranz(eher adventsschale) zusammenzustoppeln ;-), ich hoffe, das ich morgen endlich mal die weihnachtsdeko fertig bekomme. So ein umzug zieht sich doch ganz schön hin, irgendwo ist immer noch was auszupacken oder aufzhängen.
LG
Isabel+nils21w3t

ach ja, und ein schönes wochenende wünsch ich dir!

Re: Huhu

Hallo Gerit,
da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich auch mal ein paar Tage nichts schreibe.
Letztes Jahr habe ich mit meinen Großen auch ein riiiieeesen großes Lebkuchenhaus gemacht.
Das ist so toll geworden, das ich es gerne nochmal machen würde.
Vielleicht läßt Mia das ja auch zu, aber zur Zeit ist sie super knatschig, und das schon seit über einer Woche.
Sie will unbedingt nach vorne, schafft es aber nur zu allen Seiten und nach hinten.
Ist Pierre eigentlich auch schon getaucht wurden?
Unsere Kursleiterin macht das nicht, weil es angeblich nicht gut für die Kleinen ist.
Naja ich habe es bei meinen Großen anders gelernt.
Ich mache diesen Kurs noch zu ende und werde ab Januar extra nach HH fahern.
Gruß Steffi und viel Spaß beim Babyschwimmen.

Re: Huhu

hallo steffi,
in unserem babyschwimmkurs werden sie kleinen auch getaucht, warum sollte das nicht gut sein? Unsere kursleiterin meinte nur, man sollte nach dem ersten tauchen drauf achten, ob die kleinen schlecht schlafen, oder weinend aufwachen, das könnte ein anzeichen sein, das sie es nicht mögen oder davon angst bekommen. Nils gefällt es jedenfalls ziemlich gut;-)
LG
Isabel+nils21w3t

Re: Huhu

Hallo Isabel,
angeblich hätte sie sich beim Schwimmverband erkundigt und es sei nicht zu empfehlen.
Ich finde sie Kursleiterin hat absolut keine Ahnung.
Ich habe sehr lange mit meinen Kindern an Babyschwimmkursen und den Folgekursen teilgenommen und sollte sogar auch Schwimmkurse bei dieser Schwimmschule leiten, bin aber leider in den hohen Norden gezogen und das mit der Fahrerei hätte sich nicht gelohnt immernochtraurigbindeswegen.
Naja , ich habe mich total geärgert über diesen Kurs da ich für 6 Einheiten a 30 min 48 Euro bezahlt habe.
Ich gehe nur noch hin damit das Geld nicht ganz umsonst war und weil Mia es soviel Spass macht.
Gruß Steffi

Re: Huhu

Hallo,
Pierre wurde noch nicht getaucht. Das machen wir erst im letzte Kurs. Letztes mal wurde nur langsam eine Schüssel mit Wasser erst über den Arm, Schulter und dann von hinten über den Kopf ausgeschüttet. So soll wohl der Reflex wieder geschult werden, dass sie automatisch die Luft anhalten. In der letzten Stunden werden sie dann, wenn das Wasser über den Kopf kommt, mit nach unten gezogen.
Liebe Grüße
aus dem Krankenlager
Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen