Suchen Menü

Huhu wir leben noch! (Teil1)

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! Für viele von uns bringt es den erhofften Neuanfang und weckt neue Hoffnungen. Ich wünsche euch, dass ihr all das erreicht, was ihr euch erträumt und vornehmt!
Bei mir hat der Telefonschwindel zugeschlagen und deshalb konnte ich lange Zeit nicht online gehen, ich hoffe, ihr habt uns ein bissel vermisst ;o)
Colin geht es prima, seit Weihnachten kann er frei sitzen und er wird zunehmenst mobil. Nee, an krabbeln ist noch nicht zu denken, der kleine Rollmops kullert sich lieber dahin wo er hin will :o) Ein Zahn ist noch nicht in Sicht, aber so extrem, wie er auf allem rumkaut zur Zeit, glaube ich, es dauert nicht mehr lange. Tja und übermorgen hat auch Nesthegchen Colin endlich halben Geburtstag *freu*
Mir geht es auch gut, ich kann eigentlich nicht klagen, ausser, dass mein Mann in der letzten Zeit viel arbeiten muss, aber wenn die Ferien um sind, geht auch das wieder seinen normalen Gang. Und was mich grad extram nervt sind meine Verwandten, von der Seite meines Mannes. Die ziehen mich ständig auf, dass ich ne Glucke sei und den Kleinen verhätscheln würde und ihm nur am Allerwertesten hänge. Das können die aber gar nicht beurteilen, weil sie den Alltag gar nicht mitbekommen und grad meine Schwägerin, die selber einen Sohn von 2 1/2 hat, der total unerzogen ist, weil sie lieber ihre Ruhe haben will. Von einer, die mir sagt "du kannst nur hoffen, dass dein Sohn nicht so alt wird wie
Bisherige Antworten

Re: Huhu wir leben noch! (Teil2)

meiner" muss ich mir in Sachen Kindererziehung wohl gar nichts sagen lassen! Das Kind wird nur vollgenörgelt und man traut ihm nichts, aber auch gar nichts positives zu. Wenn sie anruft hör ich sie nur brüllen, weil der Kleine nur Mist baut, um sich seine Aufmerksamkeit zu holen und sie jammert nur, dass sie ihn dann bald erschlägt. Ich bitte euch, das ist doch nicht normal!!! Neulich waren wir bei meiner Schwiema zum Essen, da waren sie auch da und der Grosse wurde gegen Colin regelrecht aufgehetzt und eifersüchtig gemacht. Colin sass bei Oma auf dem Schoss und da kam dann sowas wie "Mensch Danny schau mal, der Colin sitzt bei DEINER Oma auf dem Schoss" und solche Schoten. Dann hat der Grosse dem Colin einen Teddy gegeben und ich hab zu ihm gesagt wie lieb ich das von ihm finde und da sagt meine Schwiemu "nee nee, das ist nicht lieb, das ist nur ne Masche, nach dem Motto: ich geb dir den Teddy und du haust von meiner Oma ab" Und dann haben sie, als ich draussen war Colin eine Serviette zum Spielen gegeben und natürlich ist gekommen, was kommen musste, denn das passiert zur Zeit ständig: Er hat ein Stück abgelutscht und in den Hals bekommen. Super Sache! Dann sind wir gegangen und als wir schon in der Tür waren höre ich meine Schwiemu zum Grossen sagen "Na Danny, ist das Baby auch endlich weg, gell" Und da ist mir dann der Kragen geplatzt, die Tür ist geflogen und mir ist förmlich das Messer aufgegangen. Nee, von denen muss ich mir echt nix sagen lassen!

Re: Huhu wir leben noch! (Teil3)

Wenigstens steht mein Mann hinter mir.
Huch, jetzt ist es doch ein jammerposting geworden, sorry! Aber das hat jetzt gut getan.
Mal noch ne Frage... Sind eure auch so extram, was das Alles-in-den-Mund-stecken angeht? Ich musste Colins komplettes Spielzeug aussortieren, der kriegt bald nur noch Holz oder Plastikspielzeug. Alles, was Nasen, Bommeln o.ä. hat wird auseinander genommen und am laufenden Band muss ich ihm den Finger in den Hals stecken, weil er irgendwas im Hals hat. Da schaut man mal ne Sekunde nicht hin und schon ist es passiert. Vorgestern hat er die Hausschuhe von meinem Mann auseinander genommen und das Innenfutter, so Wolle, futtern wollen. Mein Mann lag auf der Couch und hat es nicht gemerkt tztztz und als ich ihn von der Küche hab husten hören, wusste ich sofort was los ist, bin ins Wohnzimmer gestürmt und hab meinen Sohn "befreit". Echt schlimm! Ist das noch normal?
So, jetzt hab ich euch genug genervt *g* Ich wünsch euch nen schönen Abend, bis bald
GLG, Jenny & Colin, heute 26w

Re: Huhu wir leben noch! (Teil3)

hallo jenny,
boah, das gibts ja wohl nicht, da würd ich aber auch zuviel kriegen. Das arme kind kann man da nur sagen, von der brauchst du dir sicher keine erziehungstips geben lassen *grusel*. Na ja warscheinlich mußt du sie ja nicht allzu oft sehen oder?
Nils kann mittlerweile auch schon gut sitzen , allerdings muß man immer noch in greifweite bleiben , er kippt doch gern nochmal um *g*. Er geht jetzt andauernd in den vierfüßler und wippt vor und zurück, das sieht so niedlich aus, richtig krabbeln kann er aber auch noch nicht. Ach ja zwei zähnchen hat er mittlerweile und das -ich will alles abschmecken- kenn ich auch *g*. Letztens konnte ich auch grad noch ein stück papier aus seinem mund fischen, ich hatte ihm ein recht festes prospekt zum spielen gegeben, aber er hat es in rekordzeit weichgeseibert und ein stück abgebissen;-), sowas bekommt er nur noch, wenn ich daneben sitze. Er zupft sich auch gerne die kleenex tücher aus der box auf dem wickeltisch und versucht sie zu verspeisen *g*
LG
Isabel+nils26w2t

Re: Huhu wir leben noch! (Teil3)

bist ja auch selten ihr aber liebe grüsse und ein schönes neues jahr mögen meine oder auch deine sorgen uns nicht mehr so belasten ( weil im moment hab ich echt zutuhn was das angeht kopf frei bekommen )
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen