Suchen Menü

Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel))

Guten morgen zusammen,
sind wieder zu Hause. Es war richtig erholsam, auch wenn Lara sich zum 8Uhr Wecker entwickelt hat ;-), den Tag wollten wir schliesslich auch nicht verschlafen.
Also, wir waren ja im Center Parcs (Butjadingen/Tossens) an der Nordsee. Als wir ankamen, war das Wasser weg *heul* *g*.
Haben aber dennoch viele Spaziergänge gemacht, waren mit Lara im Watt (ich danke dem Erfinder des Matsch und Regenanzugs :-)), denn Lara fand das "Sichhinwerfen" in den Matsch total klasse.
Wir waren dann auch in Wilhelmshafen (fand ich aber nicht so schön, dafür mein Mann die Tanker um so besser ;-)), Tagestour nach Bremen und Bremerhaven, mit Schifffahrtsmuseum und U-Boot Besichtigung.
Leider hatten wir auch ein paar Schreckminuten im Urlaub, einmal nachdem Lara meine Tube flüssig Make-Up versucht hat leerzutrinken (hatte keine Kontaktlinsen drin und habe nicht gesehen, das sie mir die Tube gekleut hatte), aber nach einem Anruf bei der Giftnotzentrale war klar, das es nicht so schlimm ist. Wir haben ihr viel Wasser zu trinken gegeben.
Beim 2. Mal war es nicht so witzig, denn da hatte sie vom Schrank die Dose mit den gesammelten Muscheln geholt und versucht diese zu essen.
Teilweise haben wir sie ihr aus dem Rachen geholt (die, die schief hinten drin steckten), die anderen hat sie runtergeschluckt.
Dann waren wir noch ganz fein essen (Bremerhaven im "Natusch", falls es jemand kennt) und mein Mann war 2x mit mir für je über 2 Std im Zero-Outlet-Center und ich habe ganz viel geshoppt :-).
Das hatte sich wirklich gelohnt, denn insgesamt war es eine Ersparnis von knapp 80% und mein Kleiderschrank quillt nun über.
Das werden wir in ein paar Monaten noch mal machen, denn auch wenn wir je Strecke von hier aus 2 Std fahren, bei der Ersparnis lohnt sich der Weg und es ist überhaupt nicht überlaufen und so durcheinander (wie bei Esprit).
Alles in allem ein schöner (und kostengünstiger = meine Eltern waren mit, wir hatten einen Bungalow gemietet) Urlaub, den wir sicherlich in wärmeren Monaten wiederholen werden (der Wind war sehr eisig).
LG, Melanie
PS: Mein Profil ist nun auch wichteltauglich :-)
Bisherige Antworten

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel))

Huhu Melanie!
Wow, das hört sich ja alles klasse an - bis auf die zwei Sachen mit deiner Kleinen natürlich!
Grr, um diesen Outlet-Einkauf beneide ich dich sehr!!!!! Hach, muß das schön sein, mal einkaufen gehen zu können und noch zu sparen!!!
lg
Nicole

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel

Huhu Nicole,
ja das einkaufen war echt klasse, vor allem, weil Lara nicht quengeln konnte *g* (war mit Oma&Opa unterwegs) und wir hatten richtig viel Zeit (bzw. mein Mann viel zu schleppen).
Und er war sehr tapfer ;-).
Habe vorhin mit meiner Freundin schon ausgemacht im Januar spätestens nochmal zu fahren, wieder ohne Kids.
Gespart haben wir (;-), es war ja eigentlich nur Kleidung für mich) richtig viel. Der Warenwert (lt. normalen Preisschildern) lag bei fast 1200?, bezahlt habe ich an der Kasse 250?. Bin noch immer baff und kann mich nun kaum entscheiden, was ich anziehen soll ;-).
LG, Melanie

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel

Oh mich trifft der Schlag!!!! WAHNSINN!!!!! Ich glaub, ich muß bei uns auch mal in so ein Outlet-Ding fahren!!!!
lg
Nicole

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel))

Hallo Melanie,
IHR WART HIER IN WILHELMSHAVEN?!!!!
Ich wohne hier- hättest du mal bescheid gegeben- dann hätten wir uns treffen können....( Bin jetzt gaaanz traurig.....)
Ist schön hier gelle?! *grins* Seit ihr hier am TCN in Roffhausen ( Autobahnabfahrt ) vorbeigekommen? ( Genau da wohnen wir! )
Liebe Grüße Nicole

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel

Hallo Nicole,
ja, sorry in Wilhelmshav(!)en :-). Wir waren am Freitag da und haben nur den Hafen besucht (mein Vater und mein Mann sind Schifffanatiker) und wollten mal die Seite besuchen, auf die wir die ganze Zeit geschaut haben.
Auf dem Rückweg aber hatten meine Mutter und ich auch wenigstens mal die "Gewalt" über das Auto und durften beim Aldi und Lidl mal kurz anhalten (komme doch ohne meine Aldi-Schokistäbchen nicht aus ;-)).
Also viel haben wir damit nicht gesehen und ich war für Spaziergänge denkbar schlecht gekleidet (weder Mütze, Stirnband, Schal, dafür aber hoch hakige Stiefel Werden aber nächstes Jahr wieder hochfahren (diesmal ohne Großeltern), dann gebe ich dir aber Bescheid :-).
LG, Melanie

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel

Hallo Melanie,
ja gut gekleidet sollte man hier schon sein. *grins*
Ja ich kann auch nicht immer ohne "irgendwelchen" Sachen vom Aldi nicht leben...
Ich würde mich freuen- wenn du dich dann melden würdest- wenn ihr wieder hier hoch kommt! ( Wo wohnt ihr? )
LG Nicole

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel

Hallo Nicole!
Kommen aus Wuppertal (etwa 3,5 Std Autofahrt von euch). Melde mich auf jeden Fall, wenn wir wieder hochkommen (denke mal im Frühsommer), dann können wir ja mal Kaffee bzw Kakao zusammen trinken.
Liebe Grüße, Melanie

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel

Ja sehr gerne!
Lad euch zum Kakao ein ( oder auch was anderes...)
Liebe Grüße Nicole

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel))

hallo melanie,
das hört sich ja schön an(bis auf die snacks eurer kleinen, hat sie nicht genug zu essen bekommen? *gg*). Da wart ihr ja ganz bei uns in der nähe;-). Das zero outlet liebe ich auch, wahnsinn, was man da sparen kann und bei natusch war ich auch schon mal essen, ist superlecker da nicht?
LG
Isabel

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel

Hallo Isabel,
jaja, Lara ist echt verfressen, nichts ist sicher. Sie erkennt selbst den kleinsten Krümel einer Salzstange in ihrer Spielzeugkiste. Sie bunkert auch Salzstangen und Grissinis, wie ein Hund der Knochen für schlechte Zeiten vergräbt. Mal finde ich welche (Salzstangen, keine Knochen *g*) in einer Schublade, welche in der Bodenvase, mal steckt ein Pommes in einer Ritze unseres Ledersofas ;-). Glücklicherweise finde ich die Sachen immer bevor sie laufen können *g*.
Zero ist wirklich klasse, habe auch schon mit meiner Freundin abgemacht spätestens im Januar wieder hinzufahren.
Ins Natusch möchte ich auch beim nächsten Mal wieder. Das war so schön und lecker. Schade das wir schon geheiratet haben ;-), dort hätte es mir auch supergut gefallen. Wäre nur blöd mit den ganzen Gästen gewesen (die Strecke, die Übernachtung usw.).
Wo habt ihr denn gesessen? Wir waren, wenn man reinkommt direkt rechts. Im "Kutter Hai" wäre es auch nicht schlecht gewesen, aber wir wußten überhaupt nicht, wohin wir uns setzen sollten (waren von der Kulisse total beeindruckt, haben viele Fotos gemacht).
LG, Melanie

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel

Das mit dem krümel-essen kenn ich, ich brauch auch keinen staubsauger mehr *g*
Wir haben bei natusch in der " errol flynn" kajüte gesessen, ist irgendwie der nachbau(oder original?) von einer kajüte von erroll flynns yacht. Meine mama findet erroll flynn filme so toll (mantel + degen ;-)) und wollte da unbedingt sitzen ;-). Essen ist wirklich toll da, aber die preise sind ganz schön gesalzen, für eine hochzeitsfeier wird man da sicher ein vermögen los *g*, ist aber bestimmt superschön.
LG
Isabel

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel))

Hallo liebe Melanie,
willkommen zurück! Ich bin in der Nähe von Bremerhaven aufgewachsen( in Nesse) und kenne auch Natusch. Habt Ihr schön lecker Fisch gegessen? Wie fandet Ihr denn Bremerhaven. Ich finde diese Stadt nämlich überhaupt nicht schön und hatte mir damals geschworen dort nie zu wohnen.
Aber "mein" Bremen ist dafür doch klasse, oder? Ihr ward doch in Bremen bei Zero Outlet, oder? Einen anderen kenne ich nämlich nicht. Leider war ich dort auch schon über 3 Jahre nicht mehr. Früher habe ich dort auch super Schnäppchen gemacht.
Schön, dass Euch der Urlaub gefallen hat.
Ganz liebe Grüße,
Franziska

Re: Huhu, sind wieder da (und anderes u.a. Wichtel

Hallo Franziska,
muß gestehen, das ich von den Fischtellern nur gekostet habe. Bin hier aus dem bergischen Land derart anti Fisch geprägt (frischer Fisch? Was ist das?), das ich mich nicht getraut habe. Lara hat ihren eigenen Fischteller bekommen, meine Eltern und mein Mann haben auch verschiedene Fischteller probiert, während ich ein superleckeres Steak hatte ;-).
Die Bedienung meinte später zu mir, ich hätte ruhig mal von meinem Geschmack erzählen sollen, sie hätte schon das richtige für mich gefunden, deshalb habe ich versprochen, nächstes Jahr auf jeden Fall Fisch zu essen :-).
Die Fischvorspeise fand ich sehr lecker :-).
Also, von Bremerhaven haben wir ein Einkaufscenter (auch von innen ;-)) gesehen, das Schifffahrtsmuseum und das U-Boot. Alleine dafür haben wir einen ganzen Tag gebraucht (ist aber in jedem Urlaub so, erstmal wird gecheckt, ob irgendwas Marinemäßiges in der Nähe ist, was man besichtigen kann).
Aber wir sind ja nichts das letzte Mal dagewesen.
Ich muß sagen, wir sind sehr verwöhnt, was Geschäfte angeht. Hier von Wuppertal aus kann man sämtliche Großstädte (Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund etc) innerhalb einer halben Stunde erreichen und damit jede Möglichkeit zum shoppen ausnutzen. Zum Urlaub machen bevorzuge ich ruhige Orte, die auch nicht so überlaufen sind. Deshalb finde ich die Küste auch sehr schön und damit verbunden auch die Orte, allerdings könnte ich nie ein Leben lang dort wohnen bleiben, es wäre mir irgenwie zu einsam :-) (ok, hier wohnen bleiben möchte ich auch nicht ;-)).
Das Zero war super, werde auch spätestens nächstes Jahr mit einer Freundin hochfahren. Denn bei den Preisen lohnt auch die 2-Std-Anfahrt.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen