Suchen Menü

Huhu mal wieder und Frage zu Still-BHs und Sauger

Hallo Ihr Lieben,
nach x Wochen melde ich mich aus der Versenkung. Seit ich daheim bin, bin ich nur auf Achse und kaum noch vorm Rechner. Vielleicht kennt Ihr mich auch gar nimmer ? :-)
Ich habe eine Frage an Euch:
Ich möchte einen STill-BH bestellen und wollte Euch fragen, welche Größe ich nehmen muss. Was meint Ihr?
Ich hatte früher immer 80B, Wieviel Nummern muss ich nochmal raufgehen von den Umstands-BHs aus betrachtet?
Habt Ihr einen Rat?
Noch eine Frage zu den Fläschensaugern. Würdet Ihr Silikon oder Kautschuk empfehlen?
Was meint Ihr zu Schnullern?
Empfehlt Ihr Schnuller oder lieber keine?
Viele viele Grüße und Euch allen noch einen schönen Frühlings-Sommertag!
Eure Beatrixi (35. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Huhu mal wieder und Frage zu Still-BHs und Sa

Hallo! Meine Hebamme hat mir empfohlen, erst einen Still-BH zu kaufen, wenn der Milcheinschuss vorbei ist, erst dann hätte die Brust ihre endgültige Größe. Vorerst würden auch Bustiers reichen. LG Stefanie 34+3

Re: Huhu mal wieder und Frage zu Still-BHs und Sauger

Hallo,
hab gerade mein Helfer-Syndrom und Lust auf's "Fragen-beantworten". :-)
Ich habe mir im Vorfeld einen Still-BH von H&M gekauft (schön billig !), 2 Nummer größer als normal (75 C) und eine Nummer größer als gegen Ende der Schwangerschaft. Es hat so einigermaßen gepasst, nur wenn Kindchen länger nciht getrunken hat, wurde es ganz schön eng. Ich war sehr froh, daß ich ihn vorher gekauft habe, denn nach der Geburt hatte ich in den folgenden Tagen echt andere Sorgen mit Wickeln, Stillen, Milcheinschuss, Schlafen und Erholen etc - an Still-BH-kaufen gehen war da echt nicht zu denken. Eine Woche später habe ich mir einen weiteren mitbringen lassen. Thema Schnuller: das hängt von deinem Kind ab. Manche Kinder nehmen von anfang an keinen Schnuller (meine hat nur die Kirschkernform-Schnuller meiner Hebamme genommen), andere haben kein Problem damit. Schnuller hat vor-und Nachteile. Einserseits stillen die Babys damit ihr Saugbedürfnis, er beruhigt sie, tröstet und ist tatsächlich so was wie ein Brustersatz. Er schont vor allem auch oft die Nerven der Mutter- was sehr wichtig ist. Andererseits: wenn er nachts rausfällt & Baby meckert, bist Du diejenige die aufstehen muß und manchmal kann das ganz schön nervig sein. Mein Fazit: Für meine Tochter war der Schnuller gut. Kauf doch welche & entscheide wenn das Baby da ist.
grüße, Julia

Re: Huhu mal wieder und Frage zu Still-BHs und Sauger

Hallo,
zu mir hat man gesagt, dass bei Allergie gefährdeten Kindern sollte man lieber SILIKON statt Kautschuk nehmen.
Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht.
LG LISA

Re: Huhu mal wieder und Frage zu Still-BHs und Sauger

Thema Fläschensauger: Irgendeiner wird wohl mit der Zeit weich vom Auskochen. Jetzt frag mich aber nicht, ob das Sili oder Latex war.
Wegen BH: Hatte früher immer 70/75 a/b, mittlerweile bin ich bei 80/85 b/c. Lege mir alle Still BH's in 85 C zu. Ich denke, da krieg ich noch ne Stilleinlage rein u. vom Umfang wirds auch reichen. Also würde vielleicht an Deiner Stelle zwei Nr. größer als vor der SS nehmen, damit es auch nicht zwickt.
LG
Heike

wenn du voll stillst...

... wirst du dir keine gedanken über schnuller machen brauchen.
die zwerge lieben die brust so das die sauger von tag zu tag ekliger werden... *g
ansonsten müßt ihr ausprobieren, was deinem zwerg mundet.
ich mußte jetzt mal ein paar tage ein stillhütchen an einer brust nehmen und heute wurde auch das mit ekel benuckelt so daß ich -autsch- die brust wieder ohne anbieten mußte*seufz
lg,vilma

Re: @eggsotic

Hallo Vilma,
Das kann ich nun leider nicht bestätigen, mein Sohn hat trotz der Tatsache, dass ich ihn sechs Monate voll und weitere sechs Monate teilweise gestillt habe, auf seinem Schnuller bestanden den er bis ins zweite Lebensjahr "brauchte". War ich froh, als das Thema Schnuller dann abgehakt war! Kein nächtliches Aufstehen mehr um danach zu suchen, kein Zurück ins Haus weil man den Schnuller vergessen hat...LG, Conny

Still-BH vorher ausprobiert

Hi Beatrixi,
"Vielleicht kennt Ihr mich auch gar nimmer ? "
Dochdoch, schliesslich heisst Du wie meine Kinderbuchheldin
"Trixi Belden" (eigentl. Beatrix...).
Still-BH bestellen:
wegen meines großen Busen (ni-schwa: 95 F, schwa: 105 K)
habe ich mich schon vorher schlau gemacht, welche Systeme
es gibt (Haken+Ösen mittig, Reisverschluss, Haken am Träger),
wie die verarbeitet sind (breite Träger, Stoffqualitität),
die Handhabung (leicht zu öffnen und zu schliessen)
und natürlich der Preis (von 30 - 80 Euro pro Stück).
Da die Modelle unterschiedlich ausfallen, am Besten durchprobieren. Nachkaufen dürfte bei Deiner Größe kein
Problem sein..(bis D sind die überall vorrätig)...ich muss
3 Wochen warten.....*däumchendreh*
"Fläschensaugern. Würdet Ihr Silikon oder Kautschuk empfehlen? "
Werde stillen und habe mir deswegen auch noch keine Gedanken gemacht.
"Was meint Ihr zu Schnullern? "
Habe ich noch keine Meinung zu, habe zwar welche daheim
(Warenproben) und weiss, dass es wegen dem Gaumen wichtig sein soll.......*schulterzuck*
Tschüss, Ines, 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen