Suchen Menü

Huhu, habt.......

...ihr eigentlich (fall´s ihr zwei habt) in beiden Auto´s einen Kindersitz drin?
Fall´s ja hat sich´s gelohnt oder eher nicht?
Wir sind grad am überlegen uns noch einen zuzulegen
Bisherige Antworten

Re: Huhu, habt.......

Hallo,
wow, hier ist ja tote Hose heute:-)
also wir haben nur einen, auch wenn es manchmal nervig ist,
aber die dinger sind in der größe einfach zu teuer.
schönen rest-samstag noch und lg,
tamara

Re: Huhu, habt.......

Hallo,
wir haben 2 autositze, weil ich keine lust habe, jeden tag zu planen, welches auto den kindersitz nun braucht... ich fahre mit meinem wagen nicht sooo viel, eigentlich nur wenn mein mann seinen wagen braucht. und wenn wir zusammen unterwegs sind, fahren wir auch mit seinem wagen.
ist halt praktischer, aber natürlich sind die schon relativ teuer.
LG Sarah

Re: Huhu, habt.......

Huhu Sarah,
hast Du meine Mail gekriegt ?
LG
Christiane

Re: Huhu, habt.......

Wir brauchen unbedingt zwei, weil mein Mann Yannik vor der Arbeit zur TM bringt, da ich früher anfange, und ich hole ihn nach der Arbeit ab. Da Marco aber außer dem Weg zur Tm wenig mit Yannik im Auto unterwegs ist, haben wir in sein Auto nur einen gebrauchten gemacht. Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch, dass ihr in das Auto, was weniger mit Kind genutzt wird einen gebrauchten macht.
LG, emma

ist bei uns genau gleich. a liaba Gruass

Re: Huhu, habt.......

Hallo,
wir nutzen drei Autos und haben einen Kindersitz... völlig ausreichend, wie wir finden!
lG My

Nur einen Kindersitz........

......, aber der ist super schnell zum Wechseln.
Wir haben einen Römer Quickfix und der ist in 2 Minuten in einem anderen Auto drin.
LG Birgit

Re: Huhu, habt.......

Hallo,
also 2 autos, 2 kindersitze, zwillinge
kindersitze in familienkutsche (kia)
wenn ich keine termine weiter weg habe (also so halbe stunde fussweg kinderarzt, muetterberatung, kleine einkauf) faehrt maenne mit der familienkutsche (sein auto) meiner steht fuer den notfall muss dann aber kinder irgenwo unterbringen
wenn ich termine habe z.B. in der stadt oder totales sauwetter ist, dann faehrt maenne meine autatuet (twingo) und ich mit der familienkutsche,
haben die concord trimax sitze und die muessen halten bis zum schluss, spaeter wenn sie nur noch die kissen davon brauchen kann man die ja mal umbauen aber jetzt ist das die guenstigste loesung
lg daggi mit fabi und flori

Re: Huhu, habt.......

HuHu Sonja,
also wir haben 2 Auto`s und auch 2 Kindersitze. Aber ob es sich wirklich lohnt? Hmmm, mal überlegen. Den Kindersitz für Auto Nr. 2 hab ich im September geholt und die erste längere Fahrt hatten wir vorgestern zum Toys-r-us nach München. Also, ich würde sagen: es lohnt sich in unserem Falle nicht!!! Aber Sitz Nr. 2 war nun auch kein neuer Sitz, also vom Anschaffungspreis her nicht so dramatisch, daher stinkt es mir nun auch nicht.
LG Tina

Re: Huhu, habt.......

Hallo Sonja,
bevor wir uns den zweiten Diesel gekauft haben, sind wir immer mit beiden Autos regelmäßig gefahren und hatten auch zwei Autositze für jedes Kind.
da wir aber jetzt nur noch mit dem einem Auto unsere Familienfahretn machen, haben wir den zweiten Autositz gerade bei Ebay versteigert.
gruß Steffi

Re: Huhu, habt.......

Hallo Sonja,
wir haben 2 Autos und 2 Sitze. Anfangs hatten wir in jedem Auto einen Sitz und mittlerweile habe ich die beiden Sitze drin. Dadurch das ich ab und zu mein Patenkind aus der Kita abhole oder mit meiner Freundin und ihrem Kind unterwegs bin, habe ich nun beide Sitze im großen Auto. Wenn Ihr viel mit beiden Autos unterwegs seid und Marlon mitkommt, würde ich schon über einen 2. Sitz nachdenken. Wir hatten als erstes den Römer King Quickfix und haben us dann noch einen Concord Fixmax geholt. Mir war wichtig das der 2. Sitz noch lange genutzt werden kann und da kam für mich nur der Concord in Frage. War im Ausverkauf für 85 ?. Hat sich also gelohnt. LG Yvonne mit Lea, die sich gerne aussucht in welchem Sitz sie fährt

Re: Huhu, habt.......

Ja, wir haben zwei KIndersitze, weil mein Mann Anna vormittags zur TM bringt und ich sie nachmittags abhole. Also, für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt, wir haben aber beide gebraucht gekauft.
Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen