Suchen Menü

Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle! Was ist denn hier los...wir haben gleich 9.00 Uhr und noch keiner hier?! Na sowas...also: ich wünsch allen einen schönen Tag!!!
Ich werd mich gleich meinen 2 Körben Wäsche widmen und hoffe, das Katharina noch etwas schläft.
Hihi und dann bin ich ganz neidisch auf Vocarina und purzel74, das sie sich getroffen haben und freu mich schon total auf Freitag (das ist schon übermorgen!), weil ich mich dann mit Hatice und Melanie treffen werde!!!
LG Butzelchen
PS. Hatice: denk Freitag bloß an die Bilder von der Taufe!
Bisherige Antworten

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

Morgeeeeen!!!
Klar sind wir schon wach, bei Jakob geht ab 7:30 nichts mehr im Bett, dann ist der topfit...:-)
Da wir aber immer noch mit Papi in Ruhe frühstücken, Tiere versorgen und ich ein paar Sachen erledigen kann, wenn Papi und Sohn morgens im Bad sind, komme ich nicht früher ins Forum.
Aber jetzt wünsche ich euch allen einen ganz tollen Tag. Meine Waschmaschine rödelt auch schon, Sohni spielt neben mir ein bischen und ich sitz mitm Kaffee vorm Compi.
GGLG,Luna und Jakob *23.6.03

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

Huhu Luna! Hey, da ist bei Dir ja morgens ganz schön was los! Hast Du eigentlich selbst eine Praxis als Tierärztin?
Bestellst Du Claudia S. von mir auch noch ganz liebe Grüße?! Ist ihr Name hier immer noch gesperrt? Ist ja echt blöd, ich vermisse sie hier!
OK, die Wäsche wartet!
GLG Butzelchen

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

huhu butzelchen,
ich hoffe, ab mai/juni diesen jahres eine praxis zu haben....dann ist noch mehr los morgens :-)
klar bestell ich ihr grüße....tja die rückkehr ist noch nicht in sicht, finde ich auch sehr schade.
lg,luna

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

Guten Morgen Butzelchen,
wir sind auch schon seit 8 Uhr wach, habe aber noch ganz lange mit Elia im Bett geschmust.
Am Freitag treffe ich mich mit Ute&Jonas aus dem März-April-Forum und am Dienstag dann noch mit Celina&Jannik und Miri&Sina. Ich freue mich auch schon riesig.
Viel Spaß bei euerm treffen.
Grüßle Nadine

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

Hallo! Bin auch schon lange wach und hab mal kurz hier reingeschaut, aber für ein richtiges "Guten-Morgen-Posting" hat es noch nicht gereicht. Jetzt schlummert Johanna - mal wieder quer - in ihrem Bettchen und demnächst gehen wir ne Freundin besuchen. Was macht eigentlich bei euch die Beikost? Gibst du schon Fleisch? Wie ist es mit dem Stillen und Trinken bei euch? LG und einen schönen Tag! Stefanie

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

Hallo Stefanie! Aaaalso: Katharina isst nun seit ein paar Tagen jeden Mittag ganz brav ihr 190 gr. Gläschen Karotte/Kartoffel, bzw. seit 2 Tagen Gemüse Einerlei anschl. isst sie noch 1/3 Gläschen Obst, habe letzten Freitag erst Birne gegeben und nun habe ich mal "Obstbrei" ausprobiert. Bisher hat sie alles problemlos vertragen. Seitdem ich ihr Obst zum Nachtisch gebe, still ich sie mittags auch nicht mehr und das klappt auch einwandfrei. An Fleisch habe ich mich noch nicht getraut, isst Johanne schon Fleisch?
Einziges Problem ist bei uns, das ich nichts zu trinken zusätzlich in Katharina bekomme. Sie trinkt nichts aus der Flasche mit Nuckel, aus der Trinklerntasse auch nur ein paar Schlucke und das war´s dann auch schon. Aber habe hier ja schon öfter gelesen, das sich die Kleinen die Flüssigkeit über die Nahrung eben holen. Wie läuft´s bei Euch mit Beikost? Schläft Johanne denn nun etwas besser?
LG Butzelchen

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

Hallo! Johanna isst jetzt auch seit 3 Tagen mittags ne ganze Portion Karotten-Kartoffel-Brei - heute sogar selbstgekocht *stolzbin*. Mit dem Fleisch fang ich wohl nächste Woche an. Und du? Mit welchem Fleisch beginnst du denn? Stillen tu ich seit ein paar Tagen auch nicht mehr, seit sie so ca. 140 g gegessen hat. Klappt auch zum Glück ganz gut, uff! Wenn alles weiter so gut klappt, will ich dann übernächste Woche mit dem Abendbrei anfangen, mal sehen. Das mit dem Trinken ist so ne Sache. Ich hab jetzt auch schon ne ganze Reihe Trinklernbecher und Fläschchen durchprobiert - nix zu machen, Madame rafft es anscheinend nicht. Heute hab ich ihr nach dem Mittagessen ein bisschen Tee aus dem Becher gegeben und das ging eigentlich relativ gut. Werd ich jetzt weiter probieren. So lange aber nur eine Mahlzeit ersetzt ist und du sonst noch voll stillst, ist es noch nicht so schlimm, wenn sie sonst nix trinkt. Immerhin, Katharina trinkt ja schon ein paar Schlucke. Ich denke, der Durst kommt noch, wenn mehrere Mahlzeiten ersetzt sind. Johanna schläft wirklich besser, hab ich den Eindruck. Zumindest konnte ich die letzten Nächte die Stillmahlzeit auf 5 Uhr (das wären 7 Stunden "ohne") hinausziehen. Wie ist es mit Katharina? Wie schläft sie? LG Stefanie

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

Hallo Stefanie! Muß mich ja noch bei Dir entschuldinge, habe in meinem letzten Beitrag immer "Johanne" statt Johanna geschrieben, sorry...
Hey, da bin ich aber beruhigt, das ihr das mit dem Trinken auch noch nicht so richtig raushabt! Werde auch noch weiter probieren und wenn ich was gefunden habe, berichten.
Drücke euch auch die Daumen, das es mit dem Schlafen allmählich immer besser wird. Im Moment *toitoitoi* schläft Katharina super gut durch. Ich stille sie morgens gegen 8.00/9.00 Uhr, mittags bekommt sie ihren Brei + Obst und dann still ich sie abends gegen 17.00/18.00 Uhr.
Mit Fleisch wollte ich auch nächste WOche anfangen, mal sehen, was es so im Gläschen gibt. Aber toll, das Du selbst gekocht hast, die letzte WOche war bei uns irgendwie etwas chaotisch und hatte noch keine Geduld dazu.
OK; hier ruft nun jemand...
LG und einen schönen Tag Bärbel

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

hallo butzelchen,
bin auch schon da! Nils war heute nacht um 1.30 h wach und hat einen mordsdurst gehabt, kenn ich sonst gar nicht*wunder*(hat fast eine flasche apfelschorle weggepichelt), hat dann aber nochmal bis 7.20 h geschlafen.
Die waschmaschine läuft auch schon (durch nils trinkaktion war die windel so vollgepischert, das sie glatt übergelaufen ist, jetzt sind schlafsack+co erstmal in der wäsche;-)), nils hält grad sein morgenschläfchen und ich werd nachher mal irgendwohin bummeln fahren.
´Das treffen mit vocarina war wirklich schön, freu mich schon auf das nächste und wünsch euch auc hviel spaß!
LG
Isabel+nils31w1t

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

Guten Morgen, Bärbel,
um 9:00 Uhr ist die Zeit zum ins Bett gehen wieder da! Ich lege mich dann meinstens mit Emilchen auch etwas hin. Leider gehe ich mit meinem Mann wieder soooo spät ins Bett. Das war mal eine Zeitlang besser!
Klar denke ich an die Fotos. Hoffentlich sind sie schön geworden, bringe sie erst heute zur Entwicklung. Sag mal, wie erkenne ich dich denn? Du hast ja kein Foto in deinem Profil! Sollen wir uns Rosen an das Reverse (?) stecken??
;-) Mich wirst du ja erkennen, dunkle Haare etwas kürzer als auf dem letzten Geburtstagsfoto. Und Melanie ist ja auch klar. Ach, ich bin auch sehr gespannt...
P.S. Was ist denn mit Claudia_S los - gesperrt ??????? Hab nichts mitbekommen.

Re: Huhu...guten Morgen! Was ist denn hier los....

Hallo Hatice! So, nun komme ich auch endlich noch dazu, Dir zu schreiben, hatte heute mittag schon mal einen Entwurf geschrieben, dann mußte ich mich aber dringend um Katharina kümmern...wie es schon mal so geht...!
Mmmh, mit dem Erkennen, werd die Tage mal probieren, ein Foto von mir in´s Profil zu stellen. (wenn ich ein schönes mache..) ansonsten werde ich vielleicht ein kleines bißchen später kommen, weil nach unserem momentanen Rhytmus Katharina so um 16.30/17.00 Uhr stille und euch dürfte ich ja dann erkennen. Aber irgendwie wird das schon klappen! Und wenn ich mich mitten in die City-Galerie stelle und euch ausrufen lasse *grins* Ach, bin schon soooo gespannt!
Claudia_S. hatte wohl Probleme mit ihrem Account und hatte sich dann mal einen neuen Namen zugelegt, wußte aber nicht, ob der nicht auch gesperrt wird, weil sie wohl nicht bereit war, alle Angaben zu machen, die 9monate haben wollte. Hoffe, das dem so ist, falls nicht, Luna, bitte ich um Korrektur.
LG u. bald ist Freitag!!
Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen