Suchen Menü

Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Hallo ihr lieben Mädels! Habe ein Problem und hätte doch bitte gerne mal schnell euren Rat:
Katharina ist zur Zeit etwas erkältet, bzw. verschnoddert. Ich war heute vormittag auch schon mit ihr beim Kinderarzt, der sagte sie hätte einen leichten grippalen Infekt. Nun aber zu meiner Frage: sie hatte gestern schon mal so schlimm vereiterte/verkrustete Augen, heute morgen war es weg und nun hat sie es schon wieder so schlimm. Das eine Auge hat sie eben gar nicht mehr richtig aufgekriegt. Der Arzt meinte heute mittag nur: das ich das so ein bißchen abwischen sollte und hat mir auch deshalb kein extra Medikament aufgechrieben. Bin jetzt aber trotzdem etwas beunruhigt. Ob ich noch in´s Kinderkrankenhaus fahre oder soll ich doch noch etwas abwarten, wie schlimm ist denn sowas? Oder mache ich mir nur zuviel Gedanken? Aaargh, bitte helft mir ...
LG u. Danke Butzelchen
Bisherige Antworten

Re: Huhu

Hallo Bärbel!
Erst habe ich gedacht ich könnte Dir keine Tipp geben, dann ist mir jedoch eingefallen, dass Du noch stillst!
Neugeborene haben ja auch oft eine Augenentzündung und da wird im allgemeinen geraten ein bisschen Mumi reinzuträufeln, hat bei uns auch wunderbar gewirkt!
Würde eher nochmal morgen zum Kia fahren, aber wenn Du dir grosse Sorgen machst fahr` doch noch zur Kinderlinik.
LG Elke
P.S.: Habe dann doch im Frühling noch ein Schlitten foto ins Profil gestellt, falls es Dich interressiert, aber hast` eh wahrscheinlich gerade was anderes im Kopf ;-)

Re: Huhu

Hallo Elke! Also erst mal danke für deinen tip, das habe ich gestern auch schon mal gemacht, werd ich gleich auch noch machen...gestern war der Schnodder ja auch schon mal weg! Dank nochmal für deinen lieben Rat, bin vielleicht wirklich etwas gaga...
Und dann: hab mir gerade natürlich das Bild angeschaut...einfach nur süß dein Jakob, hihi und wie wohl er sich auf dem Schlitten fühlt..einfach nur goldig!

Ganz liebe Grüße natürlich auch....;-))) o.t.

Re: Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Hallo,
wir hatten am Anfang von unserer Hebi Euphrasia Augentropfen empfohlen bekommen - sind homöophatisch.
Wenn Mumi funktioniert natürlich die!!
LG Anja

Re: Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Hallo Anja! Danke für den Tip mit diesen homöopatischen Tropfen. Ich habe ihr eben mal Mumi in die Augen geträufelt und das hat auch schon ganz gut geklappt. Jetzt schläft die Maus. Mal sehen, wie die Augen morgen früh aussehen...
Danke u. einen schönen Abend noch, Butzelchen

Matschauge ??

Hallo Butzeline,
passieren kann eigentlich nix Schlimmes, wenn Du noch bis morgen wartest. Wasch den Schnodder doch einfach mit einem weichen Tuch ab. Und schau morgen früh mal, ob die Augen sehr verklebt sind. Wenn ja, geh nochmal zum Arzt, und laß Dir eine Augensalbe verschreiben.
Mumi ist auch ein guter Tip.
Was mich wundert: Das die Augen morgens nicht so verklebt waren wie abends.
Ich wünsche alles Gute, vor allem Gute Besserung,
LG Sibylle

Re: Matschauge ??

Hallo Sibylle! Danke für´s "gut zureden" - hab mir echt Sorgen gemacht...habe nun die Augen etwas gesäubert, mit Mumi und das hat gut geholfen. Nun schläft die Maus und ich bin doch etwas beruhigter. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht, dann werd ich wohl nochmal zum Doc fahren.
Dank dir nochmal und einen schönen Abend, LG Butzelchen

Re: Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Hallo Bärbel,
wenn sie nur verklebte Augen hat und sie nicht gerötet
sind, dann kannst du Wasser abkochen und auskühlen
lassen. Dann jedes Auge mit einem frischen Kleenex
einzeln von aussen gegen die Nase reinigen.
Gib ihr auch genug zu trinken. Das kann gut kommen,
wenn sie erkältet sind und ev. etwas wenig getrunken
haben.
Kenne das von Lynn, habs so gut in den Griff
bekommen. Wenn es gerötet ist ist es entzündet. Da
würd ich nochmals den Doc anrufen.
a liaba Gruass
Martina, die jetzt die obigen Postings nicht gelesen hat.

Re: Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Hallo Martina! Nein, sie waren nur verklebt und nicht gerötet, habe sie eben mal mit Mumi gesäubert, jetzt geht es auch wieder, sie schläft ganz friedlich.....und ja, sie hat heute wenig getrunken, danke für den Tip, hab ich gar nicht gewußt!
GLG u. einen schönen Abend, Bärbel

Re: Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Hallo Bärbel und guten Morgen
wie sind die Augen heute Morgen? Das mit der Mumi
hab ich nicht gewusst. Ist ja ein Allerweltsmittel. Wichtig
ist einfach, dass du immer frische Kleenex nimmst für
jedes Auge. Sonst "verschleppst" du es. Auch nicht mit
den blossen Händen wegwischen.
Im Moment könnt ich einfach nur noch heulen. Hab
heute wieder Unterricht und Lynn hat gehustet wie eine
alte Dampflock. Konnte so schlecht schlafen. Und jetzt
ist auch unter meinem Schulterblatt was verklemmt.
Big shit. Ich will einfach mal Ruhe haben.
Wünsche dir einen schönen Tag!!
a liaba Gruass
Martina
..und sorry fürs zujammern

Re: Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Kann das eine Bindehautentzündung sein? Ich war damals damit beim Kindernotarzt und er hat auch abgeraten, dagegen Medikamente einzunehmen. Ich sollte die Augen mit Kamillentee waschen, das desinfiziert.
Falls es auch eine BHE sein könnte sei vorsichtig, die ist nämlich ansteckend.
LG und gute Besserung
ANja

Re: Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Hallo Anja! Na, das will ich aber nicht hoffen...der Doc hat davon heute mittag auch nichts gesagt. aber schaun wir mal, wie es morgen aussieht, heute habe ich die Augen mit Mumi gesäubert und das hat gut funktioniert. Nun schläft die Maus ganz friedlich, hoffe, das es morgen nicht wieder so schlimm ist. Ansonsten werd ich wohl nochmal zum Doc fahren! Danke für den Tip mit dem Kamillentee und einen schönen Abend, LG Butzelchen

Re: Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Ich nochmal, hallo zusammen
Mir hat man abgeraten von Kamillentee. Dann eher
Schwarztee. Aber wenn die Augen gerötet sind würd ich
eh zum Arzt gehen. Aber das sind sie ja nicht.
a liaba Gruass
Martina, die jeweils vor lauter Ratschlägen nix mehr
versteht....*g*

Re: Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Huhu
Auch wenns jetzt spät ist besorg Dir mal Euphrasia Augentropfen. Gibts auch als Globulis. wirkt super!
LG Silke

Re: Huhu - bräuchte bitte mal schnell Hilfe....

Hallo Silke! Danke für den Tip, hihi "Entergirl" hat mir die Tropfen auch schon emphohlen, werde sie mir wohl mal in die Hausapotheke legen!
LG Butzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen