Suchen Menü

Huhu! U6 Daten

Guten Morgen!
Wir hatten heute morgen die U6, und ich musste doch glatt Mann und Sohn wecken damit wir pünktlich um 9 Uhr da waren (das kommt davon wenn am schon früh um 4 Uhr die Nacht zum tag machen will ;-))
Wie sagt unser Arzt immer so schön (ist eh ein wenig wortkarg!): "Sie haben ein gesundes Kind!" :-))
Hier Jakobs Daten:
Gewicht: 8740 g bei Geburt: 3200 g
Größe: 77,5 cm " " " : 53 cm
Kopfumfang: 48,5 cm " " " : 36 cm
Ansonsten hat er nichts gesagt. Auf nachfragen wissen wir jetzt dass, Jakobs Geburtsmal auf der Stirn entweder veblassen wird oder auch nicht, dass er gegen Windpocken nur bei einer Vorbelastung impft, dass Jakob nun auch Kuhmilch trinken darf.
Na ja, falls ich weitere Fragen habe, habe ich ja Euch ;-)!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Huhu! U6 Daten

Hi Elke,
na das hört sich doch gut an... Auch wenn es nur wenig war*lach*
Das mit dem Geburtsmal ist bei uns auch so. Allerdings hat Julia gleich ein ganzes Blutschwämmchen auf der Stirn. Da wird uns auch seit der Geburt gesagt "jaja, mit der Zeit geht das schon weg"... Oder auch nicht.
Wir haben es zweimal behandeln lassen und es ist auch schon viel blasser geworden, aber in den unteren Hautschichten sitzt immer noch Blut. Aber das würde "mit den Jahren" verschwinden *grummel*
Man sieht es ja auch viiiiiiel doller, als den kleinen blassen Fleck bei Deinem Lütten. Und bei einem Mädchen isses eh nicht so schön.
Aber ich hoffe auf die Aussagen der Ärzte und harre der Dinge die da kommen.
Alles Liebe
Anja und Julia, *30.06.2003
P.S. Julia hatte zudem auch solch ein Geburtsmal zwischen den Augen an der Nasenwurzel sowie nen Storchenbiss am Nacken. Vorne ist es weg, aber hinten sieht man es manchmal noch...

Re: Huhu! U6 Daten

Hallo Anja!
Nein, so doll sieht man es nicht. Und wenn es nicht weggehen würde, würde es mich auch nicht stören. Finde sowieso dass ich den niedlichsten Jungen von Welt habe ;-)
Wir werden es auch nicht behandeln, falls es Jakob später mal stören sollte, kann er selber entscheiden ob er was dran machen möchte.
Es hatte mich nur interresiert ob es irgendwann verschwindet. Eine Cousine meines Mannes hat ein ähnliches Mal, welches man noch sieht wenn sie sich aufregt oder stark anstrengt.
Die "Storchenbisse" im Nacken sind bei Jakob übrigens noch sichtbar verschwinden aber inden Haaren *wucher*.
Liebe Grüsse und Danke für Deine Antwort!
Elke und Jakob *21.06.03

verschwindenes Blutschwämmchen

Huhu Elke,
Eva hat auf dem rechten Knie eines (http://kind.qualimedic.de/LeserBild-73934.html), das wird ohne Behandlung immer blässer, sieht jetzt schon aus, als wäre es bei 95 Grad gewaschen worden.
Gar nicht mehr sichtbar ist der Storchenbiss im Nacken und auf dem Oberlid rechts.
lg, ines

Re: verschwindenes Blutschwämmchen

Na Ines, in welche Waschmaschine hast Du Eva den gesteckt?*lol*
Nein Spaß beiseite:
Auch Die Storchenbisse im Nacken sind noch sichtbar, aber auf der Stirn war und ist es nur sehr schwach zusehen.
Ich habe schon gesagt, dass jakob dem Opa ähnlich sehen will, der hat an der Stirn nämlich eine Narbe!
Lg und Danke für Deine Antwort, Elke

Hört sich doch richtig gut an! ...

Das sagt dir die eher wortkarge *ggg* Simone

Stimmt !*ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen