Suchen Menü

Huhu Echo-Echo-Echo

Ist hier noch wer außer mir und Isabel???
*ruf*
Echt ungewohnte "Stille" hier im Forum... ;o)
Ich geh dann mal wieder!
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Huhu Echo-Echo-Echo

hallo nuray,
sitzen wohl alle draussen bei dem schönen wetter;-). Ich werd jetzt mal noch ein bischen wäsche machen (auf dem schön warmen dachboden*schwitz*) und nachher nochmal reinschauen;-).
LG
Isabel+nils

Re: Huhu Echo-Echo-Echo

hallo Isabel,
ich glaub auch, dass die meisten zur Zeit lieber das Wetter genießen, was ja bei den wenigen sonnigen Tagen im Jahr wohl auch kein Wunder ist! ;o)
Vor der Wäsche graut mir ja auch; waschen geht ja noch, aber bügeln... *Nasekrauszieh*
LG Nuray

Re: Huhu Echo-Echo-Echo

Huhu Nuray.
Ich bin auch wieder im Lande. Aber ich muß sagen, ich fühle mich hier derzeit nicht heimisch. Es ist nicht mehr das, was es mal war. Habe die letzten 2 Tage mehr still mitgelesen. Mal sehen, wie es wird.
LG Silke

Huhu, bin auch gerade reingepurzelt !!!

ups *schnellmalauffang* ! :o) LG

Re: Huhu Echo-Echo-Echo

Hallo Silke,
ich schreibe mir einen Wolf. Und habe trotzdem das Gefühl, daß nicht besonders viel zurück kommt. Wahrscheinlich sind wirklich alle draußen.....tja.
Was fehlt Dir denn ?
Ich würde mich mal wieder über eine tiefschürfende Diskussion freuen, weiss aber zur Zeit kein Thema. Obwohl.... grübel...*kopfkratz*... mal sehen.
Liebe Grüße
Sibylle

Re: Huhu Echo-Echo-Echo

Hi Sybille.
Irgendwie fehlt mir hier das Interesse. Früher war es einfach, dass es mehr angenommen wurde, was man geschrieben hat. Für mich war das hier immer ein zu Hause. Aber jetzt überlege ich z.B. zig mal ob ich es überhaupt schreibe, weil man eh wenige bis gar keine Antoworten erhält. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar und dazu war mir dieses Forum auch immer zu wichtig.
Soviel zu später Stunde noch von mir.
Gute Nacht!!! LG Silke

Re: Huhu Echo-Echo-Echo

Hallo Silke,
schade eigentlich, wenn du dich zurückziehst. Ich für
meinen Teil merke, dass es bei mir auch keine
grossen Themen gibt.
Wenn sie mal nicht einschlafen will, wenn sie zahnt,
wenn sie nicht isst....alles schon gehabt und da will ich
eigentlich auch nichts ins Forum schreiben, weil ich
weiss wie damit umgehen und weil ich weiss, dass es
bei Lynn Phasen gibt, die man halt einfach hinnehmen
muss.
Da kommen dann von mir so belanglose Postings wie:
Ich mach meine Abstellkammer sauber, etc...mit
Bild...sinnlos ich weiss. Und dann darf man "keine
Reaktionen" auch nicht persönlich nehmen.
Auf ein fröhliches Weiter-zusammen-kommunizieren
a liaba Gruass
Martina

Re: Huhu Echo-Echo-Echo

Hallo Silke und Martina,
ich kann Euch beide verstehen.
Schließlich wollte ja kaum jemand meine neuen Bilder ansehen... *schnief*
Aber auch an manchen Postings von mir gibt es wenig Interesse. Trotzdem denke ich auch, dass viele Themen einfach schon da gewesen sind.
Oder haben wir ein "Sommerloch"? Naja, unsere Süßen liegen ja auch nicht mehr nur herum, sondern wollen Action. ;o) Das macht sich scheinbar nicht nur im "wahren Leben" bemerkbar.
Und wieviele sind im Urlaub? Bestimmt wird es nach dem Sommer wieder besser.
LG Nuray

Sind viel Draussen- bei dem Wetter....

Hallo Nuray,
ja uns gibt es auch noch hier. Seit wir nun im Haus wohnen- fällt nun doch mehr an...( Garten,etc ) Ich bin auch fast jeden Tag hier- lese aber meist mit.
Meine "große" ist letzte Woche mit dem Papa mitgefahren und Lennard geht es prächtig ( nun läuft er an Tischen,etc entlang- mal sehn wie lang es noch dauert bis er "frei" läuft....das mal so in kürze von uns hier!
Liebe Grüße Nic

Re: Sind viel Draussen- bei dem Wetter....

Hallo,
so ein Haus und Garten sind doch mit einer Wohnung nicht vergleichbar, oder? ;o)
Es gibt ja Leute, die sich wundern, dass ich mich manchmal tagelang mit Putzen aufhalten kann. Auch gibt es hier viel mehr abzusichern etc.
Hat aber auch viele schöne Seiten, nicht? ;O)
Tja, dann ist Lennard ja so weit wie Nico mit dem Laufen! Mein Spatz steht nur nicht gerne freihändig, von daher wird es sicher noch eine ganze Weile bei uns dauern...
LG Nuray

Re: Sind viel Draussen- bei dem Wetter....

Hallo,
ja das ist NICHT zu vergleichen mit einer Wohnung...-aber natürlich viiiel Besser!!!
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn nicht nur mein Lennard soo faul ist mit dem Laufen ;-)
LG Nicole

Re: Sind viel Draussen- bei dem Wetter....

Hallo Nicole,
"faul" klingt ja gleich so hart, ich sage lieber "bequem" oder "vorsichtig", wenn es mal wieder heißt: "Waaaas, er kann noch nicht laufen?" Oder: "Läuft er schon??"... *g*
Ich sage dann oft: "Irgendwann haben wir alle mal das Laufen gelernt."
Also, nur nicht verrückt machen lassen, die Kleinen kriegen schon noch früh genug heraus, wie's "geht"... ;o)
LG Nuray

Re: Sind viel Draussen- bei dem Wetter....

Guten Morgen Nuray,
ja da gebe ich dir vollkommen Recht! Denn es stimmt ja auch- irgendwann Laufen sie alle- manche früher oder später!
Uhaa- mein Mann hat hier am Bildschirm was verstellt- die Schriftgröße ist nun kleiner und nun ist es ganz schön anstrengend mit dem Lesen....*grummel* *werdegleichmalschauenwiedieeinstellungenwiederzuändernsind*
Liebe Grüße aus dem sonnigen-heißen Norden
Nicole

Re: Sind viel Draussen- bei dem Wetter....

Hallo Nicole,
hast Du das mit der Schriftgröße eigentlich wieder hingekriegt? Sicher hat Dein Mann eine höhere Auflösung eingestellt. Hmm, wie ging das noch, *grübel* Also, unter "Systemsteuerung" findest Du "Anzeige", dann klickst Du auf den Reiter "Einstellungen" und kannst unten links die "Bildschirmauflösung" einstellen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!! :o)
GLG Nuray

auch hier! *experimentelleAntwort*

Hi Nuray,
in reallife ist derzeit viel Stress angesagt...oder mache ich mir den nur??? *rührebackbackKuchen*
Bin froh, dass es zur Zeit so ruhig ist, kann dann in Ruhe hinterherlesen.
Meine Theorie:
"wir sind fertig."
Problemchen und Sorgen kriegen wir gut alleine in den Griff, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus, dh. sie artikulieren (Gesten, Kreischen) schon, wenn sie was wollen und meistens liegen wir richtig.
Mein Beitrag für heute...*tömtöm*
ich bewerbe mich für den "Blöd"-Preis!!!!
habe mein Kind heute mittag an der frischen Luft Früchte-Brei gegeben und dann vor Schreck den KiWa vollgekleckert...mhm, kann passieren....aber warum hat sich Ines erschreckt? Weil ein Haufen Wespen sich zum Festschmaus selber einluden!!! Durch meine Fuchtelbewegung (Glas zumachen, Kind retten) habe ich den bemusten Löffel in den Kiwa-Verdeck gelegt und ihn dort vergessen, während ich mit Eva zur Verkaufsbude ging, um ihr ein Wienerle zu holen.
Nun waschen gerade alles, was heute am KiWa hing (incl. Buddelspielzeug). Die Wespen haben nämlich Duftspuren hinterlassen!! Böse Vieher!!! Das Verdeck war gut verpackt in einer großen Mülltüte, trotzdem surrten die Vieher 2km entfernt immer noch um uns herum....
lg, ines,
die sich fragt, ob es keine Textbegrenzung mehr gibt und einfach mal so lange munter drauflosschreibt, bis die Warnung kommt TEXT ZU LANG....ups...Telefon....
PS2: da das Freitag-HdR-Posting ausfiel, teile ich Euch hier mein Juchee-Erlebnis mit: ich habe bereits 6kg weg, der Reißverschluß meiner Hose (siehe Profil) geht schon zu, aber der Knopf noch nicht.
--immer noch keine Fehlermeldung----
PS3: Windpocken-Impfung, nachdem *hiernameeinfügen* letztens dazu einen Beitrag verfaßt hat, habe ich hin-und-her-überlegt und ich finde die Impfung gut. Habe morgen KiA termin wg. Tauglichkeitsbescheinigung Kita, da werde ich gleich mal nachfragen.
jezt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein.
Tschüüüs.

soso, aus dem Gröbsten raus ...

wirklich interessant *lach*. Wie heißt es doch so schön: Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder ...!!! Und wie wahr dieser abgedroschene Spruch ist, dat wirste noch sehen, lieb Ines! Ansonsten haste aber recht, ums Jahr herum gibt es halt viel Hinterhergerenne und daher wenig Zeit zum Rumsitzen und Schreiben. mfg shalott

Re: soso, aus dem Gröbsten raus ...

Mensch, shalott,
Du machst uns aber Mut! ;o)
Gibt es denn nicht mal etwas Positives, was Mehrfachmamis uns Einfachmamis berichten können?
Oder sollten wir uns jetzt für ein Einzelkind entscheiden? *grübel*
LG Nuray

Re: auch hier! *experimentelleAntwort*

Hallo Ines,
sachste bescheid, was der KiA gesagt hat, wegen der Windpockeimpfung ? Wäre auch meinungsbildend für mich.
Danke !
Herzl. Glückwunsch zur Gewichtsabnahme !
Hast Du die Textbegrenzung noch erlebt ?
Ich schreib´ jetzt nicht so viel, daß es passieren könnte, bin faul. Schön´nabend.
LG Sibylle

habe Eva Windpocken impfen lassen

Hi Sibylle,
ach, viel sagen mußte sie nicht, ich hatte mir von der rki/Stiko- Seite alles relevante ausgedruckt, meine eigene Windpockenerfahrung (mit 12j plus Narbe auf der Stirn) und die Überlegen, wenn sie in der Kita krank wird, wie die Krankheitsbetreuung ablaufen könnte *nochmehrgraueHaarebekommen*.
Also bekam sie heute ihre 2. MMR- und die Varizellen- Impfung.
Nein, die Textbegrenzungswarnmeldung kam nicht.
lg, ines

Aha.

Hi Ines,
wird die Impfung von der Kasse bezahlt ?
LG Sibylle

Re: auch hier! *experimentelleAntwort*

Hallo Ines,
Textbegrenzung in der Länge? Mein Text wird immer in
der Breite begrenzt...*grummel* oder seht ihr mich
auch breit? Also meinen Text mein ich....
guten Morgen und
a liaba Gruass
Martina, die dir noch zu deinen verabschiedeten 6 kg
gratuliert

nein, nie!

Hi Martina,
habe mich immer schon gewundert, dass Du in Zeitungs-Kolumnen-Format schreibst, aber gedacht, dass das Dein Schreibstil ist.
Echt, bekommst Du dann auch ein *plopp*-Fenster, wo steht, schreiben sie enger??
lg,ines

WAs ist ein PLoppfenster?

neudeutsch für "popp up"- Fenster

Welches einfach neu auf dem Bildschirm erscheint.

Re: auch hier! *experimentelleAntwort*

Hallo Ines,
*maldenBlödpreisverleihundmichgleichmitdanebenstell*
;o)
So etwas passiert halt mal! Mußte gestern übrigens auch den KiWa-Bezug waschen. Nico schafft es irgendwie immer wieder, mit Keksen nicht nur zu krümeln, sondern diese auch zu Brei zu nuckeln und das Design seines KiWa-Bezuges damit zu verschönern... *g*
In allen anderen Punkten gebe ich Dir Recht und gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem riesen HdR-Erfolg!! Mensch, ich esse seit Tagen abends nur Gurkensalat und lange nichts Warmes mehr und was ist?? Kein Gramm will mehr purzeln. Und das, obwohl ich bei dem Wetter nicht mal in die Sauna brauch und ewig spazieren gehe... *schnief* Wie machst Du das?
Wat soll's - eigentlich habe ich "nur noch" 5 Kg, die ich abnehmen will, wenn nicht, ist auch egal. ;o)
Hmm, wußte gar nicht, dass man für die Kita eine Tauglichkeitsbescheinigung braucht... Sind denn Prüfungen in anderen Bereichen der Weltgeschichte nicht angebrachter? *wunder*
LG Nuray

"Ärztliches Bescheinigung ..

..zur Aufnahme in eine Kindertagesstätte, Tagespflegestelle u. ä. Institution", Formblatt Ges VB 226a
Auf der Vorderseite füllt der KiA aus, wogegen das Kind geipmft wurde (bei uns: 6fach, MMR, Windpocken), Tuberkulintest, ob Kopflausbefall, was wichtig ist für die Betreuung des Kindes (gesundheitlich und Förderung).
Auf der Rückseite füllen die Eltern dann aus, ob in den letzten 4w vor dem 1. Kita-Besuch, das Kind Kontakt zu ansteckenden Krankheiten hatte.
Zum Abnehmen:
mit Akupunktur! ich habe für 3 wochen nadeln im Ohr und dazu einen Diätplan!! Noch 10 Tage und ich futtere wieder PIZZAAAA.
lg, ines

Re: Huhu Echo-Echo-Echo

huhu,
melde mich auch mal wieder!!
ich komme momentan fast nur zum lesen abends, da ich fast jeden tag im garten bei verwandten bin!!(man muss das schöne wetter ja ausnutzen).tja,und abends muss dann auch noch der haushalt gemacht werden.und am wochenende sind wir meistens auf unserem grundstück ,wo in kürze begonnen wird mit hausbauen!d.h. in nächster zeit habe ich leider ganz ganz wenig zeit fürs forum,deshalb kann ich auch kaum was beantworten!!tut mir leid!
lg
sontschi mit niklas 26.6.03

Re: Huhu Echo-Echo-Echo

Hallo Sontschi,
ich kenne das alles...
Geht und ging mir ja genauso!
Wer weiß, wie lange das Wetter so bleibt und die Hausarbeit erledigt sich ja leider auch nicht von selbst...
Und während des Hausbaus ist man eh immer woanders gefragt. Macht Ihr viel in Eigenleistung?
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen