Suchen Menü

Huhu....

Hallo ihr lieben Mädels!
Endlich komme ich nach einer super streßigen Woche auch noch mal dazu in´s Forum zu schreiben: Montag nachmittag bin ich gut erholt von einem schönen Kurz-Urlaub an der Nordsee wieder nach Hause gekommen. Fazit: Urlaub sehr schön, aber viel zu kurz.
So und seit Montag nachmittag geht das Theater mit meinem Mann wieder weiter....zig Gespräche und Versuche irgendwie an ihn ran zu kommen verlaufen leider alle im Sand...Donnerstag abend hatten wir dann mal ein langes ruhiges Gespräch mit dem Ergebnis: wir sind kurz vor der Trennung, Mann hat keine Gefühle mehr für mich und will sein Leben/Hobby wegen mir/uns/Familie auch nicht ändern. Sinngemäß kam eine Äußerung Er hätte sich von genügend Leuten Vorschriften in seinem Leben machen lassen und damit wäre jetzt Schluß und entweder käme ich damit klar oder es wäre aus mit uns. (er bastelt viel an alten Auto´s rum und ist in den letzten Monaten fast ausschl. in der Garage - bis zu 22.00/23.00 Uhr)
Naja, nach hin und her werde ich erst mal hier bleiben, er schläft weiter im Keller und wenn er Lust hat, macht er etwas mit uns (läßt aber nicht dazu verdonnern,Katharina mal eine Pampers zu machen) usw. usw....
Mir geht´s im Moment so schlecht und ich weiß nicht, wie ich unserer Ehe noch retten soll....
traurige Grüße an alle
Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Huhu....

Huhu Bärbel.
Das tut mir total leid. Ich hatte Dein Posting leider letztes mal nicht gelesen. Habe es vergessen. Sorry...
Wie entstand das denn bei Euch? Ganz plötzlich?
Ich finde das ganz schön egoistisch von ihm. Er kann doch nicht seine Verantwortung, besonders für Eure Maus so abschieben. Und ich glaube, er macht wohl gerade so eine Art Midlifecrises (wird das so geschrieben) durch. Kannst Du nicht vorrübergehend ausziehen? Ich glaube nur von außen beurteilt wäre es das beste. Kochst und wäscht Du noch für ihn? Ich würds lassen. Wenn er schon so selbständig sein will, dann kann er das ja auch machen.
Man ich knuddel Dich mal ganz doll. Wenn du willst kannste mir auch gerne emailen!
LG Silke

Re: Huhu....

DA muss ich 100%ig zustimmen!
Kann kaum noch was beifügen.
Außer, dass mir die Galle hochkommt, wenn Männer wie selbstverständlich erwarten, dass man ihnen ihre Freiheiten lässt und sich so aus der Verantwortung stehlen.
Hast Du wirklich noch Lust, Deine Ehe zu retten???
GLG,
Karin

Re: Huhu....

Hallo Bärbel, Du Arme, *malknuddle*, ich habe es gar nicht mitbekommen! Klingt wirklich nach Midlifecrisis! Ich hoffe für Dich und Deine Maus, dass er sich wieder einkriegt! Ich würde auch alle Hausarbeiten, die ihn betreffen einstellen, dann wird er sehen, wieviel Zeit er noch zum "frei und unabhängig" sein hat!. LG, Anja

*Dich mal knuddle*

Hallo Bärbel!
Das klingt ja echt übel. Weiss auch nicht recht was ich dir raten soll (oder ob ich dir überhaupt was raten soll). Wenn nichts mehr zu Retten ist, ist wohl ein Schlussstrich besser, als ein ewiges sich dahinquälen. Aber ich kenn die Situation halt viel zu wenig.
Ich würde ihm aber auf jeden Fall klar machen, das er sich von Dir trennen kann- naja vielleicht formulierst du das besser anders, wenn du keine Trennung willst, aber einfach die gesamte Verantwortung gegenüber dem Kind an dich abzugeben das ist zu viel. Er ist der Vater, und Katharina braucht einen Vater, und er kann nicht nur wenn es ihn grad in Terminplan passt Vater sein. Wenn es nicht anders geht, mach einen Fixen Nachmittag pro Woche wo er Katharina übernimmt. Echt bei so was werd ich agressiv. Ich mein Frau sitzen lassen ist ja schon übel, aber ok man kann sich auseinanderleben, aber bei Kindern nein, da kann man sich nicht aus der Verantwortung ziehn.
lg Serena

Re: Huhu....

Hallo Bärbel,
lass Dich auch von uns mal dolle knuddeln. Ich hoffe er läßt doch nochmal mit sich reden, aber wenn sein Hobby wichtiger ist als sein Kind, dann ist das doch schon schlimm. Wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen. LG Yvonne

Re: Huhu....

Hallo Bärbel,
tja, das sind nicht so tolle
Berichte...*dichauchliebknuddel*. Das tönt nach einer
"zurück in die Puh-Bär-Täts-Phase". Ich kann dir auch
keine Rat-"schläge" geben. Kann dir nur erzählen was
ich damals bei Mann Nr.1 falsch gemacht hab.
Er wollte 3 Wochen nach der Hochzeit wieder die
Scheidung. Habe etwa 3 Jahre gekämpft und ca. 8 kg
abgenommen... Er meinte er hätte nicht nach seinen
Prinzipien gehandelt, sondern sich von mir einlullen
lassen....
Im Nachhinein hätte ich wirklich viel früher der Strich
machen sollen. Aber eben. Ich würde an deiner Stelle
dich auf keinen Fall nach ihm richten. Du machst das
was du für gut findest und die Wäsche, etc... auf Eis
legen find ich eine nette Idee.
"Er hätte sich von genügend Leuten Vorschriften in
seinem Leben machen lassen und damit wäre jetzt
Schluß"
Na wo sind wir denn? In der
"du-bist-an-allem-Schuld"-Film? Mach dir deswegen ja
kein schlechtes Gewissen. Er soll "erwachsen"
werden, lass ihm die Zeit. Ev. auch ohne euch.
Dass er sich aber Katharina gegenüber aus der
Verantwortung zieht....macht mich auch etwas stinkig.
Gehört wohl zu dieser Phase....
Wünsche dir viel Kraft. Schau gut auf dich und
Katharina.
a liaba Gruass
Martina

Oh, neee !

Hallo Bärbel.
Das klingt ja echt scheisse. Der Gute scheint mir zur Zeit nicht in der Lage, an jemand anderen als an sich zu denken. Und solange er in dieser Phase ist, wirst Du ihn auch nicht da raus bekommen, denke ich. Erst, wenn er merkt, was er nicht mehr hat, und es vermisst, wird er (vielleicht) erwachen und etwas vermissen. Mit Reden ist hier nicht viel zu erreichen, scheint mir. Wäsche nicht mehr waschen finde ich auch eine schöne Idee *bösesGlitzernindenAugenhab*, selbstständig sein lassen mit allen Konsequenzen (Einkaufen, Kochen... alles selber machen), eigene Interessen wieder in den Vordergrund rücken...mehr kannst Du zur Zeit wahrscheinlich nicht tun. Räumliche Trennung ? Keine Ahnung.
Wie Martina sagt: Stell Katharina und Dich in den Vordergrund, der Rest wird sich finden.
Gnaz liebe Grüße, ich denke an Dich und wünsche Dir und Katharina eine gute nächste Zeit,
Sibylle
Ich finde, Katharina hat das nicht verdient. Das macht mich traurig !

drück dich mal feste....... glg ->

Ach Mensch!

Hallo Bärbel!
Ich war letztens schon kurz davor im Forum nach zufragen wo Du abgeblieben bist :-)
Schön, dass Du dich ein wenig erholen konntest, schlecht dass Zuhause alles beim Alten geblieben ist.
Falls Du an den Wochenenden mal raus willst komm ruhig einfach vorbei, soo weit ist es von Euch aus ja nicht. Auch unter der Woche bist Du hier herzlich willkomen ( vorausgestzt Dir macht Chaos und Umbaudreck nichts aus *g* ), bin meist ab 17Uhr zuhause....
Nochmal zu Deinem Mann, wollte er kein Kind? Wie stellt er sich denn ein Leben mit Familie vor? Es ist schön ein Kind zu haben aber ansonsten bleibt alles beim Alten?
Ich glaube ich würde mein Leben ab sofort ohne ihn planen, d.h. nicht Trennung, aber keine Rücksicht mehr auf ihn nehemn, ihn nicht mehr informieren wenn man weg geht etc... Du bist schließlich ein auch "freier" Mensch...
Liebe Grüsse von Elke und meld Dich ruhig, auch über Profil!

klingt nach meinem Vater

Der war urplötzlich genauso, da waren wir Kinder allerdings schon lange aus dem Haus. Meine Mutter war abgeschrieben, sie hätte ihn das ganze Leben nur gegängelt, etc.pp. Schließlich haben sie sich getrennt. Im Nachhinein war es gut so, beide haben neue Partner und sind glücklich. Aber in der Zeit war mein Vater auch total auf dem Egotrip, hat allen Leute die Schuld gegegeben, sich mit allen zerstritten, es war schrecklich. Vor allem für meine Mutter. Aber seine Kinder hätte er NIE so links liegenlassen! Das finde ich total sch... von Deinem Mann! Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen