Suchen Menü

Huhu!!!

Hallo, falls es überhaupt noch jemanden interessiert: Wir leben noch! Die Eck-Zähne sind immer noch nicht raus, aber seit 2 Tagen schläft Franca auch abends und nachts wieder *toitoitoi*, das haben wir aber vor ca. 2 Wochen schonmal gedacht und nach 1 Nacht war es wieder nichts...Was sonst noch so passiert ist: Franca fängt an Lieder auswendig zu lernen (momentanes Lieblingslied: rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin komm und schaue), spricht in nahezu ganzen Sätzen (manchmal fehlt noch ein Artikel oder Verb) ist charmant ohne Ende und kann jetzt auch einen Purzelbaum *g* auf den Fliesen macht das besonders viel Spass *ggg*. Ich liebe mein Kind im Moment einfach nur, auch wenn mir der Schlaf fehlt, ich kann es ihr nicht mal ein bißchen übel nehmen und es nervt mich komischerweise überhaupt nicht.
Ich hoffe es geht allen gut, vorallem auch den Neu-Mamis und Zwergen, habe ich eine Geburt verpasst? Oder irgendetwas anderes wichtiges? Ganz liebe Grüsse, Anja mit Franca
Bisherige Antworten

Re: Huhu!!!

Hallo Anja,
och ob du mich interessierst?
*HändeindenHosentaschenhabundlangweiligguck*. Nö wieso?
*ggg*
Klar interessiert mich was da läuft bei euch. Und das ist eine
ganze Menge. Schon Lieder singen? Buah! Lynn macht höchstens
mal das IAIAIA -Geräusch vom Esel wenn das im Lied vorkommt.
Mir gehts aber genau so...ich geniesse sie wirklich auch!
a liaba Gruass
Martina in der Schulpause

Re: Huhu!!!

Hallo Ihr Schweizer! Schön von Dir zu lesen, ich hoffe Dir geht es gut und Lynn und Krümeli auch. Schön, dass es noch mehr Mütter gibt, die nicht "genervt" von ihrem Zwerg sind! Ja, singen ist toll, vorallem in der Endlosschleife: rote, gelbe, rote, gelbe, rote, gelbe, rote, gelbe, rote, gelbe,.......................................................................*gggg*. GLG, viel Spass noch in der Schule, oder bist Du jetzt schon zuhause? Hoffentlich. Anja und Franca

Re: Huhu!!!

Hi Anja,
schön, daß es besser läuft bei uns.
Ich hingegen wäre froh, wenn Julia endlich merken würde daß nicht alle Tiere WAUWAU machen, daß es noch andere Menschen außer MAMA und PAPA gibt, und daß man auf eine Frage auch mit JA anstatt nur mit NEIN antworten kann.
Von ganzen Sätzen ist sie meilenweit entfernt, sie sagt NA zur Nase, Toto zum Auto und Lieder singen? Ich bin froh, wenn sie mal mir nicht einen vorjault. Vor Unmut...
LG und ich drücke die Daumen, daß Du bald mehr Schlaf bekommst.
Auch Anja

Re: Huhu!!!

Hallo Anja, das kommt noch früh genug! Franca kann jetzt auch wunderbar kommandieren, nicht mich und meinen Mann, aber Oma, Onkel, Ur-Opa, Ur-Oma, etc. hat sie schon voll im Griff, das ist die ander Seite *g*. Aber sie macht es sehr charmant, so, dass die das gar nicht merken...Mein Bruder hat mit 2 Jahren angefangen zu sprechen, dann aber gleich richtig. Wahrscheinlich macht Julia das auch so, sie kann es wahrscheinlich schon, aber verrät es nicht. GLG, Anja

Re: Huhu!!!

Das Gefühl habe ich manchmal auch. Wenn ich was sage, dann macht sie schon Anstalten, das nachzusagen, neulich z.B. sagte ich vor Genervtheit "Mannmannmann". das hat sie dann nachgeäfft, und es hat sch so süß angehört, daß ich grinsen mußte. Oder sie spricht mir mein "Zackzack" nach, wenn es mal schneller gehen muß. *g*
Letztens schrieb ja mal jemand, daß er das Gefühl haben, das Kind "speichert" die Worte für später ab. Allmählich glaube ich das auch bei Julia...
LG Anja

Re: Huhu!!!

Hallo Anja, laut KiA lernen sie bis zum 3. Lebensjahr ca. 40 Wörter am Tag, ob sie die sprechen können oder nicht ist egal, gespeichert sind sie. Franca ist halt so eine Plaudertasche wie die Mama *g*. GLG, Anja

Re: Huhu!!!

Hallo Anja,
schön das eswe euch auch noch gibt.
ich hatte euch auch wirklich schon vermisst :o)
Franca erinnert mich vom Wortschatz immer an Jana.
Jana konnte mit 18 Monaten "alle Leut" komplett singen.
Übrigens hat uns das Werner Otto Institut nicht weitergeholfen.
Nun gehen wir in eine Praxis nach Heide und dort wird sie wahrscheinlich auf ADS und Hochbegabung ausgetestet.
Mias Wortschatz wird nun auch jeden Tag größer und sie versucht alles nachzusappeln.
Gruß Steffi

Re: Huhu!!!

Hallo Steffi, jetzt hat es schon wieder fast 48 Stunden gedauert bis ich antworten konnte *oh mann*. Franca singt auch alle Leut, allerdings hört sich das noch so an: alle Leut *klatschklatsch* goss klein dick dünn, alle Leut *klatschklatsch*. Warum konnte Euch das Werner Otto Institut nicht helfen? Hoffentlich findet ihr noch den Grund für Lustlosigkeit und "rumgezicke" (außer Pubertät natürlich), ist es immer noch so schwierig mit ihr? Ich finde das momentan so süß und spannend, wie sich die Sprache entwickelt und was hängen bleibt. Heute hat sie einen "jungen Mann" kennengelernt (15 Jahre alt) und seitdem geht es hier in Endlosschleife: Junger Mann Tim, Junger Mann toll, Junger Mann gos (gross),....scheint sie schwer beeindruckt zu haben. GLG, Anja

Re: Huhu!!!

Hallo Anja,
schön von Euch zu lesen. Da hast Du ja eine richtig kleine Labertasche zu Hause. Lea ist da das ganze Gegenteil, sie hat jetzt glaub ich so ungefähr 20 Wörter drauf, wovon ich die meisten aber auch nur verstehe. Schlafen tut Lea auch nicht so besonders und ich bin manchmal ganz schön gerädert. Von Zahnproplemen sind wir zum Glück weit entfernt. Sie hat ja seit Mai 16 und die nächsten dauern jetzt eh noch ne Weile. Ist denn Franca grad nicht so zickig wie die ganzen anderen Racker? Lea raubt mir manchmal den letzten Nerv. ;-) LG Yvonne mit Lea

Re: Huhu!!!

Hallo Yvonne, im Moment zum Glück kein Zickenterror, hatte sie aber ca. 3 Monate lang ganz schlimm. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich ihr etwas erklären kann und sie versteht es richtig, da ist es nicht mehr so schlimm: z.B., wenn sie etwas haben möchte und ich will nicht das sie das gerade bekommt, dann "diskutieren" wir das aus und meistens hört das gezicke dann auf. Bei uns fehlen immer noch 3 Eckzähne, einer ist draußen, wächst momentan aber nicht weiter. Ich hoffe die anderen sind schneller da. GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen