Suchen Menü

Horror - wir waren im Krankenhaus:-( Lang

Hallihallo ihr lieben,
nils hat seinen ersten krankehausaufenthalt seit der geburt hinter sich:-(. In der nacht von dienstag auf mittwoch wurde er wach und hat fürchterlich gehustet und nach luft gerungen. Hat sich total schlimm angehört. Da es nicht besser wurde haben wir ihn geschnappt und sind ins krankenhaus gefahren. Dort meinte die schwester gleich, es würde sich nach pseudo-krupp anhören, was die ärztin dann auch bestätigte. Dann kam der schock: sie sagte er müsste die nacht im krankenhaus bleiben und noch eine nacht zur beobachtung. Ich kam mir vor wie in einem alptraum und hab immer drauf gewartet, aufzuwachen:-(. Hab erst mal geheult, mein mann losgefahren und sachen für mich geholt. Nils wurde an einen monitor angeschlosen, der puls, atmung und sauerstoffsättigung mißt. War zum glück alles gut. Wir sind in ein zimmer mit 4 (!) anderen jungs (8-14 jahre alt) gekommen, an schlaf war nicht zu denken. Nils hat dann noch 3 stunden gepennt. Er mußte dann nächsten tag inhalieren, was er total schrecklich fand, ansonsten wurde nichts weiter gemacht. Die nächste nacht war auch ganz toll, den monitor brauchte er zum glück nicht mehr, aber bei dem radau im zimmer (einer der jungs mußte alle 2 stunden inhalieren, auch nachts), wurde er natürlich um 1.30 wach und weil er immer wieder husten mußte (zum glück kein neuer krupp-anfall), konnte er auch nicht mehr einschlafen. Bin dann bis um 5.30 mit ihm rumgelaufen, dann ist er tatsächlich mochmal bis 9.30 eingeschlafen (trotzdem voll krach im zimmer war, die schwestern sind ja immer sehr feinfühlig *polterschreilärm*). Ich hab fast gar nicht geschlafen, in den 2 tagen vielleicht insg. 6 stunden mit unterbrechung... Gestern durfte nils dann zum glück nach hause, haben noch bis nachmittags da rumgesessen, bis endlch die entlassungspapiere fertig waren. Jetzt haben wir ein zäpfchen für den notfall mitbekommen, falls es nochmal passiert *hoffenicht*. wenn es öfters vorkommt, müßte wohl auch mal ein allergietest gemacht werden. Einen einzigen vorteil hat die sache allerdings: Die ärztin fragte, ob wir rauchen und mein mann raucht ja . Sie fragte wo und er sagte, ja nur im arbeitszimmer, wo der kleine auch nicht reinkommt, aber sie sagte, das wäre egal, der rauch hängt in den kleidern und er bekommt den so auch mit, und das wäre halt schlecht, wenn nils sowieso anfällig ist und atemwegsprobleme hat, besser wäre draussen rauchen , oder gar nicht...). Tja, jetzt raucht er nur noch auf der terasse (was ich schon seit langem predige;-) ) und vielleicht hört er ja auch endlich mal ganz auf.
Tja und zur krönung hab ich mir wohl noch einen magen-darm virus eingefangen (oder das letzte mittagessem im KH war schlecht), gestern abend wurd mir aufmal so komisch und dann hab ich die nacht über 4 mal die kloschüssel beglückt (wußte gar nicht, ob ich mich zuerst raufsetzen oder davorknien sollte... *sorry*). Nils hat auch ein bischen durchfall, ich hoffe das es nicht schlimmer wird, der arme kleine kerl hat schon genug mitgemacht:-(
So das war unser alptraumbericht
LG
Isabel, die sich jetzt wieder auf die couch legt
Bisherige Antworten

Gute Besserung für euch! LG->

Mal knuddle und Gute Beserung wünsch!

Wünsche euch auch Gute Besserung!!!

Re: Horror - wir waren im Krankenhaus:-( Lang

Hallo Isabel,
oje, das hört sich ja krass an. Wir haben im Januar ja 17 Tage im Krankenhaus verbracht, da Julia zwei Nieren OPs bekommen hat. Ich weiß also, wie es in den Krankenhäusern abgeht.
Was ich jedem nur raten kann, der es sich irgendwie "leisten" kann: Zusatzversicherung für Mutter/Vater und Kind. Es kostet zwar 40 Euro für die Frau und ca. 6 fürs Kind im Monat, aber ich war damals SO FROH, daß ich nur durch die Wände das GEschreie der anderen Kindern habe hören müssen und nicht noch Kinder und Mütter mit auf meinem Zimmer hatte.
Manch einer mag ja Gesellschaft, aber ich bin wirklich froh daß wir das gemacht haben.
Muß jeder natürlich selbst entscheiden, aber es kann ja immer mal vorkommen das man die ein oder andere Nacht ins KH muß. (Drücke zwar jedem die Daumen daß es keiner nuß....)
Ich wünsche Euch gute Besserung, gute Erholung und daß Dein Männe das Rauchen drangibt :-)
LG Anja

Re: Horror - wir waren im Krankenhaus:-( Lang

Hallo Isabel,
ohje, da habt Ihr ja ganz schön was mitgemacht... :o(
Ich weiß ja, wie das ist, wenn der Kleine plötzlich nach Luft schnappt... Wir hatten es in den ersten Lebenstagen von Nico und im Oktober auch erleben müssen und es ist grauenvoll!
Man geht vor Sorge fast ein...
Nun drücke ich die Daumen, dass Ihr so etwas NIE wieder durchmachen müßt und wünsche Euch beiden gute Besserung!!
*knuddel*
LG Nuray

Schnelle und gute Besserung!!!

Re: Horror - wir waren im Krankenhaus:-( Lang

Huch, das klingt ja übel !
Hallo Isabel,
ruh Dich ruhig weiter aus auf der Couch, Du kannst es gebrauchen !
Ich hoffe sehr, daß Nils von weiteren Krupp-Anfällen verschont bleibt ! Für den Fall, daß es doch noch mal auftritt:
Warmes Wasser im Bad aufdrehen (Dusche), damit viel Dampf und somit feuchte Luft entsteht. Oder auf den Balkon, die feuchte Nachtluft ist auch gut. Oder nasse Tücher im Zimmer aufhängen. RUHIG BLEIBEN ! Jede Aufregung überträgt sich aufs Kind und verschlimmert die Atemnot. Zäpfchen geben (Rectodelt, vom KiA) und evt. Rettung rufen.
Aber wie gesagt: Am besten, es tritt gar nicht wieder auf !
Liebe Grüße,
Sibylle, die hofft, daß Ihr Euch nicht ein schönes Durchfalltierchen aus dem KH mitgebracht habt.... :-(

Re: Horror - wir waren im Krankenhaus:-( Lang

Liebe Isabel,
erholt euch erst einmal ganz feste! Ich wünsche euch, dass ihr nie wieder so ein schreckliches Erlebnis habt und dass es Nils (und natürlich auch dir) ganz schnell wieder besser geht.
GlG Simone

Re: Horror - wir waren im Krankenhaus:-( Lang

Hallo Isabel,
na mensch was macht Ihr denn für Sachen?! Gute Besserung für Nils und natürlich auch für Dich. Ich kann Dich gut verstehen, wenn jemand einem sagt, daß Kind muß ins KH. Ich hab das auch schon durch und es war die Hölle. Als die Kinderärztin mir das sagte, hab ich nur geheult. Lea war damals grad 4 Monate alt und ich mußte sie eine Woche allein im KH lassen. Ich konnte nicht da bleiben, da keine Betten mehr frei waren. Es war schrecklich, aber wenigstens hatte Lea das ganze Zimmer für sich allein und konnte sich richtig auskurieren. Sie damals übrigens wegen einem Magen-Darm-Virus mit allem drum und dran im KH. Ich hoffe das sich bei Nils der Husten bald legt und der Papa endlich aufhört zu rauchen. Einen guten Grund hat er ja dazu. LG Yvonne mit Lea

Ganz, ganz schnelle und gute Besserung :-) lg->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen