Suchen Menü

Horror vor Autofahrt

Hallo Ihr, wir fahren am Freitag nach Berlin zu einer Freundin von mir und mir graut es jetzt schon vor der Autofahrt (ca. 6 Stunden). Seit einiger Zeit findet Anna es nämlich ganz furchtbar im Auto. Schon nach kurzer Zeit will sie nicht mehr im Sitz bleiben, heult und tobt. Jedes Spielzeug oder Buch wird nach kürzester Zeit weggeschmissen und dann hilft nur noch anhalten. Aber bei der Strecke können wir nicht alle 20 Minuten anhalten, dann kommen wir gar nicht mehr an.
Habt Ihr Tipps oder Ideen, wie ich Anna die lange Autofahrt erträglicher machen kann? Ach ja: Zurück fahren wir abends, zu Annas Schlafenszeit, aber hin fahren wir mittags. 1-2 Stunden Mittagsschlaf kriegen wir so auch rum.
Gruss Ute
Bisherige Antworten

Re: Horror vor Autofahrt

Hallo Ute!
Also wenn ihr Mittags losfahrt würde ich mir keine Gedanken machen. Wir sind doch im Mai nach Bayern in den Urlaub gefahren (hin ca. 8 Std., zurück 9-10 Std.)
Auf dem hinweg sind wir so losgefahren, dass Jakob seinen Mittagsschlaf vor dem Essen "genossen" hat. Nach dem aufwachen gab es etwas zu essen und dann ist er wieder (mit vollem Bauch ;-)) ratz fatz wieder eingeschlafen.
Auf dem Rückweg klappte es nicht ganz so gut, aber grundsätzlich war erst die letzte Std anstrengend. Da mussten wir sämtliche Kinderlieder rauf und runter singen (musste ja nur Jakob zuhören *g*). Am besten gefiel im übrigens "Manamana" aus der Sesamstrasse!!!
Lasst Euch einfach nicht aus der Ruhe bringen, es wird schon klappen!
Wünsche Euch viel Spaß, ich war schon soooooo lange nicht mehr in Berlin!
LG Elke
P.S.:Heute morgen war gar nicht so viel Stau, oder?

kein Stau

Huhu, danke für deine Antwort! Nö, Stau war kaum, bin aber morgens nach Düsseldorf gefahren. Mal sehen, wie es morgen wird... Gruss utsie

Re: Horror vor Autofahrt

Hallo Ute,
Lea hat auch schon so einige lange Fahrten hinter sich. Sie ließ sich immer gut beschäftigen und wenn noch jemand mit ist, der sie bespielen kann, dann geht das. Wenn alles nichts hilft, dann haben wir angehalten und sie mal rennen lassen. Danach gings friedlich weiter. Sie schläft bei solch langen Fahrten auch mehr als sonst. Meist schläft sie dann 2 mal 1,5 bis 2 Stunden. Ich würde aber an Eurer Stelle zu einer anderen Zeit fahren, denn Feitag Mittag auf der A2 ist doch immer die Hölle los. Würde lieber in den Abendstunden fahren wenn es geht. Ansonsten halt viel Spielzeug mitnehmen. Luftballons haben Lea auch immer super beschäftigt. Lieben Gruß Yvonne mit Lea

Re: Horror vor Autofahrt

hallo ute,
bin seit 2 std. wieder zurück aus berlin. wir wohnen in
krefeld, also noch ne stunde weiter als ihr.
hin war es super. 6,5 std. inkl. aller pausen mit lieben
kindern.
zurück habe ich heute glatte 10 std. gebraucht- echter
horror, da ich alleine mit beiden kids unterwegs war.
unfall, vollsperrung, baustellen- wir hatten alles.
zum glück hatte ich genug kekse, hanutas und trinken mit.
das spielzeug wurde nämlich auch nur noch nach mir
geworfen.
freitagmittag würde ich übrigens nieeee die A2 fahren und
da wir ja berliner sind, sind wir erfahrene A2-fahrer:-).
wahrscheinlich geht es bei euch nicht anders...
ich empfehle echt, auch wenn es nicht das gesündeste ist,
annas lieblingskekse mitzunehmen o.ä. (bei uns haben
anfangs auch noch äpfel geklappt).
wünsche schonmal eine gute fahrt und alles gute,
tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen