Suchen Menü

Hormonspirale?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir ihre Erfahrungen mitteilen? Ich nehme jetzt die Cerazette Pille und bin damit nicht so glücklich. Werde es wohl noch ein Jahr durchziehen, bis wir Nr. 2 in Angriff nehmen. Aber danach soll dann unsere Familienplanung abgeschlossen sein und ich ziehe die Spirale in Erwägung.
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Hormonspirale?

Hallo Mickey,
ich hab zwar selbst keine Spirale, weil ich Nr. 2 in den nächsten Jahren auch nicht ausschließe, aber meine Freundin hat eine.
Sie verträgt diese gut und hat nicht mal mehr ihre Regel. Die Spirale hält ca. 5 jahre und sollte dann erneuert werden. Der hohe Preis von ca. 250 EUR lohnt sich also nur, wenn mann nicht gleich Nummer 2 plant. Falls dann doch kurzfristig Kinderwunsch besteht, kann die Spirale aber jederzeit gezogen werden und dann kannst du wieder schwanger werden ;-)).
LG Kara, die derzeit mit Minipille verhütet

Re: Hormonspirale?

Ja, ich!
Also, als ich mir die Spirale einsetzen ließ, wußte ich noch nicht so genau, wann wir Nummer 2 planen...
Aber egal, die Pille habe ich dauernd vergessen, und gleich nochmal schwanger werden - nö!!!!
Habe sie mir 8 Wochen nach Simons Geb. einsetzen lassen, und seitdem leichte Blutungen - die können manchmal bis zu 3 Monaten andauern.
Hab meine FÄ noch nicht gefragt, weil ich eh zur Kontrolle hinmuß, und Hormone will ich jetzt nicht nehmen, weil ich noch stille.
Auch das Einsetzen hat überhaupt nicht wehgetan, hab´s nicht mal gespürt!
lg
Nicole und Simon, 17 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen