Suchen Menü

Hormone spielen verrückt?!

Seit gestern bin ich nur noch am heulen. Hab meinem Mann vorgeworfen, dass er abends erst so spät von der Arbeit kommt u. sich sonst auch nicht um mich kümmert bzw. nie da ist. Ich fühl mich einfach so allein in den letzten Tagen. Heute wollte er mit unseren Freunden Sport machen, aber vorgesehen u. mit mir abgesprochen war das für morgen. Da ich das aus konditionellen Gründen nicht mehr kann, hatte ich mich für morgen alternativ extra mit ner Freundin verabredet. Super jetzt saß ich also heute wieder den ganzen Tag alleine hier zu hause u. er ist jetzt noch nicht zurück. Hab ihn am Telefon schon wieder dafür angefahren. Unter normalen Umständen würd ich ja vielleicht gar nicht so reagieren, aber ich fühl mich irgendwie total traurig u. allein gelassen. Ist das ne Schwangerschaftsdepri?
Habt Ihr das auch schon mal?
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: Hormone spielen verrückt?!

Hi Heike.
Ja, das kenn ich. Manchmal mach ich meinen Mann auch zu Unrecht an und naja bin dann auch nicht gerad nett. Dadurch das ich im Mutterschutz bin, ist das ganze oft nicht leichter. Das geht aber auch wieder vorbei ;-)
LG Silke 34+3

Re: Hormone spielen verrückt?!

Kenn ich gut, ich fühl mich auch "alleingelassen", weil mein Mann Fieber hat und kaum ansprechbar ist. (und das kann man IHm nun wirklich nicht vorwerfen ;-)!). Gestern abends hab ich deswegen sogar geheult. Hoff mal das geht vorbei!
lg
Astrid (30+4)

Re: Hormone spielen verrückt?!

Hallo Heike,
Ich kann deinen Gemütszustand sehr gut nachvollziehen - mir geht´s in den letzten Wochen ganz ähnlich. Ich weiß nicht, ob das wirklich ein hormonelles Problem ist, aber ich denke .... wenn unsere Männer den ganzen Tag mit diversen SS-Problemen verbringen müßten, dann würden Sie sich abends auch über ein bißchen mehr Zuwendung freuen. Mir gehts auch so, daß ich nach Möglichkeit möchte, daß mein Mann sich z.B. nach der Arbeit um unsere ältere Tochter (28 Mon.) kümmert. Abendl. Ausgehen o.ä. empfinde ich als egoistisch und gemein mir gegenüber - ich hab dann das Gefühl, als wäre mein Zustand eher "Nebensache". Männer haben da den besseren Part - sie bekommen das Kind auch, müssen dafür aber nichts "opfern". Ich meine, wir tragen unsere Babys ja gerne aus - aber im Unterbewustsein erwarten wir dafür Anerkennung und Hilfe, die wir freiwillig oft nicht bekommen. Keine Ahnung, ob die Männer wirklich so wenig darüber nachdenken oder ob´s eine Art Torschusspanik ist, weil sie demnächst weniger "Freizeit" haben. Wenn man sich körperl. nicht mehr so fit fühlt, dann neigt man zu sehr emotionalen Reaktionen - ist ja klar, daß man irgendwann nicht mehr belastbar ist und ständig gute Laune haben kann !! Ich denke dann immer: "Wenigstens DAS könntest Du ja aushalten". Sicher, manchmal sind diese Ausbrüche ungerechtfertigt, aber oft denke ich auch, daß WIR die Doppelbelastung haben und z.B. MEIN Mann das einfach nicht sehen will. Ich wünsch Dir alles Gute ...Bianca (38.SSW)

Re: Hormone spielen verrückt?!

Hallo Heike,
mir gehts zur Zeit genauso,derweil hab ich echt nen lieben Mann,der macht und tut,aber mir kann er wohl zur Zeit einfach nichts recht machen,genauso wenig wie wohl andere. Z.B. heute Nacht,ich mit meinen höllischen Kopfschmerzen, hab echt nicht mehr weiter gewusst,mich von einer Seite auf die andere geschmissen und er schnarcht neben mir. Irgendwann aber ist er dann doch von meinem Rumgewälze aufgewacht,u.hat gefragt was los ist.Ich hab ihm das dann gesagt,etc..und schwupps...paar Minuten später wieder ein Schnarchen.Und ich?Ich kann schon seit Wochen eher schon Monaten nicht mehr gscheit schlafen u.dann muss ich mir von ihm noch anhören,er bekommt durch mich wenig Schlaf ab zur Zeit.Tja,und dann ging`s los,ich mit Kopfschmerzen ein Streitgespräch,das dann in Tränen geendet hat.Tja,und unter normalen Umständen hätte ich viel.auch nicht so reagiert,aber in der SS ist das wohl normal*snief*.Ich fühl mich in dem Moment auch total traurig u.allein gelassen,eben wie mit den Gedanken,super,er hat ja seinen Schlaf.Wir sind wohl ganz schöne Zicken in der SS *grins*, bin ja gespannt,was mir mein Mann mal so später erzählen wird,wie ich mich z.B. aufgeführt habe,da kommt bestimmt mal was zu Tage ;-).Und dann aber werden wir darüber lachen.Aber bald haben wir es ja geschafft,dann sind wir auch nicht mehr allein sondern haben unsere Mäuse zum Pflegen,Hegen,liebhaben,knuddeln,etc.Kopf hoch,wir packen den Rest auch noch,LG Tina (35.SSW) und schöne Ostern !!!

Danke für Eure Antworten...

... heute geht's auch schon wieder besser. War heute den KiWa abholen, das baut auf ;-)
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht die einzige "Zicke" bin.
LG
Heike

Re: Hormone spielen verrückt?!

Hallo Heike!
Oh, das kenne ich auch!
Da war ich die ganze Zeit so stolz, daß ich so gut wie keine launischen Tage hatte, die ganze SS über - und jetzt?
Ich freue mich den ganzen Tag auf meinen Schatz, und kaum kommt er bei der Tür herein und es läuft irgendetwas nicht so wie von mir erwartet, schnauze ich ihn auch schon an!
Jetzt habe ich mich aber selbst kräftig an den Ohren gezogen, denn mein Schatz kann ja nix für meine Launen!
Das mit dem allein sein kenne ich auch, mein Schatz arbeitet 6 Tage die Woche, nebenbei geht er noch zum Sport und sonntags hat er seine Fußballspiele.
Also da werde ich dann schon auch sauer, aber er hat versprochen, daß es weniger wird, sobald das Baby da ist.... na hoffentlich!!!!
Vielleicht könnt ihr so eine Art Aktivitäten-Kalender machen, immer eine Woche im voraus. Dann weißt du, wann dein Mann nicht da ist, und kannst ein Ersatzprogramm starten, z.B. Treffen mit deiner Freundin.
Aber er muß sich natürlich auch an die ausgemachten Termine halten!!!
lg
Nicole
33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen