Suchen Menü

Hopser?

Hallihallo,
hat jemand von euch so einen hopser, den man in den türrahmen hängt? Welche sind da zu empfehlen? Ich trau dieser ganzen konstruktion irgendwie nicht so (hab angst, das nils damit runterknallt, wenn das ding abrutscht, oder das der türrahmen kaputtgeht)
LG
Isabel+nils27w1t
Bisherige Antworten

Re: Hopser?

Huhu, nee nen Hopser haben wir nicht, aber ne Schaukel. Allerdings hat es mein Göttergatte immernoch nicht geschafft Haken und Dübel zu kaufen. Bei unseren Türen ist es so, dass im Türrahmen noch Mauerwerk ist und da kommen Spreizdübel rein, die haben so Spreizhaken dran, die sich richtig ins Mauerwerk bohren, da dürfte nix runterknallen. Wie es mit nem Holzrahmen aussieht weiss ich nicht,bei Babywalz gibt es so Klemmstangen, die man in den Rahmen klemmt, sollen wohl bis 75kg halten, aber ich bin bei solchen Konstruktionen auch eher skeptisch.
Ich hoffe, ihr findet das richtige.
LG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: Hopser?

Hallo Isabel,
wir haben einen Hopser von Storchenmühle. Die Konstruktion sieht zwar merkwürdig aus, aber es hält. Ich zieh vorher immer kräftig dran, weil ich auch immer Angst habe, daß was passieren könnte. Aber das Ding hält und Lea gefällts. LG Vonny mit Lea Josephine 34w1t

Re: Hopser?

Hallo!Lana hat einen vom Christkind bekommen und findet ihn einfach klasse!!!!Also halten tut das Ding,und da wo man es einhängt sind so Gummischoner dran also bleibt der Rahmen auch heil. LG Denise

Re: Hopser?

Hallo Isabel,
die dinger sind eigentlich gar nicht zu empfehlen, da sie nicht gut für die Orthopädie der Lütten sind.
Wenn Du Dich dennoch für so ein Teil entscheidest, hänge ihn so tief, dass Nils mit dem ganzen Fuß (nicht nur die Zehenspitzen) auf dem Boden aufkommt.
LG,
Karin

Re: Hopser?

Ja wir haben einen und seit Anfang der Woche auch in Gebrauch. Pierre fühlt sich da anscheinend ganz wohl drin. Er hopst zwar noch nicht, aber dreht sich immer im Kreis. und er lacht sich kaputt, wenn man ihn schaukelt oder beim Hopsen nachhilft.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen