Suchen Menü

Honig am Schnuller???

hallo,
mei mann hat unserem kleinen vorhin honig an den schnuller gemacht, zur beruhigung, hört man ja von den omas oft, dass das hilft...hat auch geholfen, aber ich hab halt angst, dass es nicht gut ist. habt ihr erfahrung oder ahnung zu dem thema?
danke im voraus
lg, jenny mit colin, 9 tage, auf dem arm
Bisherige Antworten

Re: ne lass es........

Hallo,
ein Tipp,
lass es,denn der Honig ist viel zu süss.Meine hebamme sagte dies damals auch,als meine SM meinte früher wurde dies gemacht.Wenn die Kleinen keinen Schnuller wollen,ist dies einfach so.Thalia wollte auch keinen.
Jiska allerdings braucht Ihn nur zum Einschlafen und darüber bin ich froh.Ich selber bin ein Schnullergegner,denn wenn ein Kind schreit ,ist es ein Zeichen dafür,das es etwas hat /plagt.
LG Bine

Re: Honig am Schnuller???

Hallo jenny,
ne, bloß nicht, babys dürfen keinen honig, ich weiß zwar nicht genau warum , ist aber so. Vielleicht lieber etwas mumi draufmachen oder so.
LG
Isabel + nils 12T

Re: Honig am Schnuller???

Ich rate Dir davon ab.
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-3937679.html
LG Conny&Justin Maurice *05.04.03

Re: Honig am Schnuller???

Hallo Jenny!
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-3937679.html
Das Thema war vor einigen Tagen auch im Säuglingsforum!
Liebe Grüße
Eva mit Lara ( 10.01.2003 )

Oh Gott...

Hallo Jenny,
man darf einem Kind unter einem Jahr niemals nie Honig geben!!! Warum spricht dein Mann nicht mit dir ueber sowas, BEVOR er sowas macht? Auch in eurer Zukunft als Eltern solltet ihr euch angewoehnen, miteinander zu kommunizieren. Bitte mache deinem Mann klar, nie so etwas ohne Absprache mit dir zu machen...er hat euren Kleinen in grosse Gefahr begeben! Bitte beobachte ihn genau wenn er schlaeft...ich habe gerade gelesen, dass Saeuglingsbotulismus zur Atemlaehmung fuehren kann und das auch im Schlaf passieren kann und man dann oft denkt, dass es SIDS war. Ich moechte dich jetzt nicht total verunsichern...aber es kann nunmal passieren, wenn ein kleines Baby Honig bekommt.
Alles Gute,
Rieke

Re: Oh Gott...

also,
ich kenne euch beide nicht und bin auch nur per zufall hier in das forum gestossen.
aber was du dir hier anmasst ist echt eine frechheit. wie kannst du jenny "vorschlagen" doch in zukunft mit ihrem mann zu kommunizieren? meinst du nicht, du bist hier einen schritt zu weit gegangen?
mich wundert´s echt, dass jenny dir keine passende antwort um die nase gehauen hat.
lg tanja

Re: Ich würde es nicht machen ...

Die ersten vier besser sechs Monate sollte das Baby nur Muttermilch bzw. Babymilch bekommen. Der Verdauungstrakt ist noch nicht ausgebildet für andere Sachen. Mit Zucker (so auch Honig) würde ich wahrscheinlich auch erst mit einem Jahr anfangen, ist ja nicht so gut für die Kiddys.
LG Kirsten

Rieke hat Recht !!!!!

Hallo Jenny,
ich muss mich Rieke leider anschliessen. Honig kann bei Babys wirklich gefährlich werden. Deshalb soll man den sogenannten Honigschleim auch nicht geben, obwohl er schon ab dem 4. Monat freigegeben ist. Wusste es schon damals bei meinem Grossen und jetzt war es letzte Woche im Videotext. Bitte gib Ihm keinen Honig, Ihr tut dem Kleinen keinen Gefallen !
Mach Ihm einfach ein paar Sab-Tropfen dran, die sind unbedenklich. Hat mir mein FA empfohlen, sind auch sehr süss!
LG, Nicole mit Florian 3 Jahre, Julia und Jasmin 9 Wochen

war schon im Bett....muss doch noch was schreiben

Hi,
dachte beim ersten Lesen, dass das mit dem Honig bekannt ist und will jetzt noch was dazuschreiben, weil ein Bekannte (um 8 Ecken) vor 3 Jahren was ähnliches gemacht hat:
sie hat den Schnuller in einen Jogurt (so ein links-rechtsdrehender)getunkt und dem Kind gegeben mit dem Ergebnis, dass die Kleine für eine Woche in die Klinik musste (Durchfall, Erbrechen, Dehydrierung).
Darum: den Säuglingen/Klein-kindern keine Milchprodukte zum Essen geben!!!
Keine Kuh-, Ziegen-, Stuten-, etc. Milch und auch keinen normalen Zucker!
Nur MuMi, Flaschenmilch und verträglicher Kindertee.
Lg, Ines,
die alle Daumen drückt, das Colin keine Probs haben wird.

Re: Honig am Schnuller???

Honig ist für Kinder unter einem Jahr überhauptnichts, erstens Zucker, zweitens Allergiefördernd (weiß ja nicht ob das bei eurer Familie ein Problem ist, aber muß ja nicht sein...)
lg Serena mit Corvin 3W+6T

Jetzt noch nicht aber in 6 Wochen....

Hallo
Also ich find Honig (nur Fenchelhonig) eigentlich ganz OK nur ist deine Maus wirklich noch ein bissl sehr klein!
In 6 Wochen eigentlich OK.
Ich habs Christoph auch gegeben wenn ersich nicht beruhigte und hab auch jetzt ne Flasche im Schrank stehen.
Das einzige: Habt ihr ein Allergierisiko??? Dann wäre es nicht OK.
LG Heidi (Benny jetzt knapp 5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen