Suchen Menü

Homoöpathisches Mittel gesucht bei ....

starken Schupfen der *reusper* nun wird es etwas ekelig gelb und sehr dick schleimig ist.
Welche Globulis gibt man da am besten? Habe eben schon mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut und da steht Dulcamara D12. Was sagt ihr??? Hat da jemand Erfahrung von euch?
Jolina hat diesen Schnupfen schon seit 3 Tagen.
Danke für eure Antworten im voraus
LG Nici mit Rotznase Jolina ;o)
Bisherige Antworten

.... keine Ahnung ...... lg

auch keine Ahnung, Eva bekommt Nasentropfen

Re: Homoöpathisches Mittel gesucht bei ....

Hallo Nici!
Genau dass sagt eines meiner Bücher auch. Ein anderes empfiehlt Kalium Bichromicum (dickes, fadenziehendes, gelbes Nasensekret; Mittel bei schniefenden Kindern) oder Pulsatilla (Verschlimmerung am Abend, Verbesserung durch frische Luft; Stockschnupfen)
Gute Besserung an die Maus!!!
LG Manu mit JR & JJ

Re: Homoöpathisches Mittel gesucht bei ....

Huhu Manu,
danke für deine Hilfe. Dann hol ich morgen das 2te deiner Empfehlung da das sogar noch exakter auf ihren Schnoddi passt.
GGLG an dich und deine 2 Kleinen + Mann :-)

Re: Homoöpathisches Mittel gesucht bei ....

Huhu
Wir haben Luffa gegen Schnupfen in D6. Wenn Du magst, such ich Dir mal die genauen Potenzen raus und für welche Art v. Schnupfen das ist.
LG Silke

@Silke, ja bitte das wäre lieb LG>>>>>

So,....

Hi
Also, Luffa D4 fördert den Sekretfludd
Bewährt bei chronischem Schnupfen, trockene Nasenschleimhäute...
Luffa D6 reguliert den Sekretfluss
Bewährt bei Stockschnupfen, verstopfter Nase mit m. dickem schleimigen Sekret u Nasennebenhöhlenentzündungen.
Luffa D12 vermindert den Sekretfluss
Bewährt bei Fließ und Heuschnupfen
Euphorbium wurde mir auch schon empfolen. Schlägt auch super an.
LG Silke

Re: Homoöpathisches Mittel gesucht bei ....

Hallo!
Also bei uns helfen: Natrium chloratum D 12 (normales Kochsalz im Endeffekt) und Euphorbium comp Nasenspray(auch für Babys geeignet). Gibts beides in der Apo.
Gute Besserung!
Lg Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen