Suchen Menü

Homöopathische Arznei...

Hallo,
ich stehe kurz vor der Einleitung, sie ist für Freitag vorgesehen. Nun hat mir eine Freundin zu Caulophyllum und Pulsatilla geraten. Habe gelesen, dass diese Mittel bewirken können, dass sich der MM öffnet und Wehen einsetzen. Kennt jemand die Dosis?? Würde mir sooo gerne diese Einleitung ersparen. Weiss jemand Rat??
LG
Cari
Bisherige Antworten

Re: Homöopathische Arznei...

Hallo Cari,
versuch mal alle 2 Stunden 2 Tabletten langsam im Mund zergehen zu lassen. Mein Doc hat mir das Zeug verschrieben, geholfen hat´s aber leider noch nichts.
LG Christina

Re: Homöopathische Arznei...

Hallo,
ich habe das Zeug als Kügelchen. Meinst Du, es kommt hin, wenn ich alle 2 Std. 10 Stck. nehme??
LG
Cari

Re: Homöopathische Arznei...

Hallo!
Haben diese Mittel im GVK besprochen und auch ein paar Kügelchen bekommen. Ab dem Termin sollen im täglichen Wechsel je drei Globuli der Potenz C30 genommen werden, d.h. den einen tag 3 von Pulsatilla, den nächsten drei von Caulophyllum.Wenn du Wehen hast sollen dann 3 Globuli Caulophyllum in Wasser aufgelöst innerhalb einer halben Stunde getrunken werden.Ob es was hilft weiß ich leider nicht.Würde das auch lieber mit der Hebamme absprechen.Außerdem bekommst du nur so große Packungen, die du nie im Leben aufgebrauchen kannst:-(
Ich hoffe ich konnte dir helfen.Aber besser ist das mit Arzt oder Hebamme klar zu machen, nicht, das was passiert!!!!
LG Melanie ET-10

Re: Homöopathische Arznei...

hi!
also mit homöopathischen mitteln ist das so eine sache...die sind normalerweise auf "den typ abgestimmt" (d.h. wenn du nicht das richtige für dich nimmst, dann wird das nix) - ich würde also mal bei deiner hebi oder nochmal beim arzt nachfragen - ob du sollst bzw. wenn du sollst, in welcher dosis...
viel glück,
mlg, karin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen