Suchen Menü

Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo zusammen,
bitte habt Erbarmen und antwortet doch mal !!
Habe eine neue Frage zu dem Thema (schaut bitte mal hier):
http://kind.qualimedic.de/Q-6072276.html
Habt Ihr vielleicht auch eine Idee ?
Bitte laßt es mich wissen !!
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Also ich finde die holztiere besser!!

Warum denn ? Du oder Milena ? LG ->

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Huhu
Ich finde Holztiere besser. Wir haben einige von Ostheimer.
Und ich muß auch sagen, dass sie im Kindergarten wo ich gearbeitet habe besser ankamen.
LG silke

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Silke,
herzlichen Dank für Deine Antwort !
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen. Denn die Holzteile fassen sich einfach viel schöner an.
LG Sibylle

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo, ich persönlich finde Holztiere besser, Anna mag ihre Plastiktiere von FP lieber. Aber du kannst doch ruhig beides haben, wieso denn auch nicht?
Gruss
Ute

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Ute,
herzlichen Dank für Deine Antwort !
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen.
Ich dachte, daß ich mich gleich entscheiden muß, ob ich dies oder das möchte. Aber Kindern ist sowas bestimmt wurscht.... blödes Erwachsenendenken ! *gg*
Liebe Grüße an die Ideenklauerin
Sibylle

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Tach Sibyllchen *lol*
also, ich selbst finde Holz auch schöner, aber ich denke bei den Kids kommt meist das Plastikzeugs besser an. Je bunter desto besser, am besten noch mit viel Palaver und Geräuschen *grummel*
"Früher" habe ich gesagt, uns kommt auch nur Holz ins Haus, aber mittlerweile gibt es auch beides hier. Ich finde es auch nicht schlimm, solange es kein "Schrott" ist, wie Kriegskram, oder so abgedrehte japanische Sachen...
Also, ich mische das eigentlich. Was nutzt mir das schönste Holzspielzeug, wenn Julia es nicht ansieht?
LG Anja

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Anjachen, *grinsundliebübersKöpfchenstreichel*
herzlichen Dank für Deine Antwort !
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen.
So nen Holztick habe ich eben auch, je weniger künstlich desto besser. Aber Malin sieht das anders. Ich fand die Stoffsachen von Haba total klassen ("Willkommen" und "Bastl"), Malin hat sie mit dem Arsch nicht angeschaut. Insofern bin ich jetzt etwas vorsichtiger.
Nur ne Knarre bekommt sie von mir nie ! Nur über meine Leiche !!!
Aber ne Holzgiraffe sollte drin sein. Und danach Gummitiere. Werde meinen Zwang bezwingen !
LG Sibylle

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Sibylle,
also ich persönlich finde Holztiere auch schöner.
Aber unsere Große Sarah hat sich stundenlang damit beschäftigen können, wenn sie aus ihren Holzbausteinen Gatter gebaut und ihre Plastiktiere reingesetzt hat. Damit haben wir immer einen richtig großen Zoo gebaut. Ich finde Holz und Plastik kann man gut kombinieren. Aber keine Billigplastiktiere, unsere letzten fallen immer um. Das macht keinen Spass. Wir haben auch Holztiere, welche aber auf unserem Teppich auch sehr leicht umfallen.
Bei Sarah auch immer wichtig: Näpfe für Futter und Trinken. Mädchen sind ja so fürsorglich, hihi.
Gruesse aus Berlin Michaela

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

hallo ,
also meist gefallen den Kids Plasiktiere ( schleich )besser.
Innsgesammt kommt meist Plastik besser an weil es oft bunter und manchmal auch naturgetreuer ist , als so manche einfache , farblose Holzfiguren.
LG
Melly

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Melly,
herzlichen Dank für Deine Antwort !
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen.
Manche Ostheimer-Figuren finde ich ganz schön steif.
LG Sibylle

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Michaela,
herzlichen Dank für Deine Antwort !
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen.
Ich träume davon, daß Malin auch mal so ausdauernd mit den Sachen spielt.
An Näpfe muß ich unbedingt denken !! *gg*
LG Sibylle

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Sibylle,
ich selber finde die Holztiere besser, aber meine Kinder haben die Tiere von Schleich und finden sie echt super.
Es ist ja ganz oft so das man als Mutter Holzsachen viel besser findet, aber die Kinder eher auf den "Plastikscheiß" abfahren.
Aber Schleich ist eine sehr gute Marke und sie sind ja nicht aus Plastik, sondern aus Gummi.
Ich hole sie auch weil sie einfachden richtigen Tieren sehr ähnlich sehen.
Also mit Schleich kannst du wirklich nichts falsch machen.
LG Steffi

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Steffi,
herzlichen Dank für Deine Antwort !
Ich bin genau Deiner Meinung.
Weißt Du, ob da sehr viele Weichmacher drin sind ?
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen.
LG Sibylle
PS: Habe Deine Beschreibung von Eurem Drehtag gelesen, es scheint sich ja ganz gut anzulassen, oder ? Sind die Dreharbeiten jetzt abgeschlossen, oder kommt das Fernsehteam nochmal ?
Ich finde es komisch, wie schnell man vergißt, daß irgendwo eine Kamera läuft.

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Sibylle,
wieviel Weichmacher in den Tieren drinnen sind kann ich dir leider nicht sagen.
Ich denke aber das sich das bestimmt in Grenzen hält, weil die Tiere einfach viel gekauft werden und super beliebt sind.
Ich denke, daß die Reportage sehr real sein wird und so richtig negative Erfahrungen hatten wir mit dem Drehteam nicht.
Ich glaube nicht das das Fernsehrteam nochmal kommt, zumal sie extra aus München eingeflogen sind.
Eigentlich bin ich absolut Kamerascheu, aber mir blieb ja nicht anderes übrig, also habe ich das beste draus gemacht.
LG Steffi

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Mir gefallen Holztiere auch besser und ich wollte Lynn auch zum
1. Geburtstag eine Holzmurmelbahn schenken lassen.
Aaaber ihr Patenonkel ist Psychologe *g* und hat etwaa 8
verschiedene Teile verglichen. Kam auf den Schluss, dass es
bunt, farbig und geräuschvoll sein muss....Jetzt hat sie die von
Fisher Price und liebt sie heiss. Sie hat eine Holzeisenbahn und
Holztiere bei den Grosseltern. Damit spielt sie noch nicht so gut. Ist
wahrscheinlich auch das Alter.
Werden ihr dieses Jahr Little People Bauernhof schenken lassen.
Mal hören was der Patenonkel dazu meint.
a liaba Gruass
Martina

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Huhu, Anna hat diesen Bauernhof und liebt ihn heiß und innig. Sogar ich finde den gut. Macht schöne Geräusche und man kann recht lange damit spielen. Da auch eine Tränke dabei ist, kann Anna sehr fürsorglich ihre Tiere tränken. Sie macht auch Schlürfgeräusche dazu! Gruss Ute

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Huhu Martina,
herzlichen Dank für Deine Antwort !
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen.
Dieser Little People Bauernhof ist hier ja in aller Munde, wie sieht das Teil denn aus ??
LG SIbylle
Was macht denn die Murmel ?

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

hallo sybille
also ich bin eigentlich auch eher für holzspielzeug, jetzt kommt das grosse ABER denn sami mag und fährt voll auf die tiere von schleich ab.
Wir haben mittlerweile 24 stück und sami kann sie eigentlich schon gut zuordnen mit lauten und bringt das richtige tier wenn ich sage bring hund katze hase usw.
Ich finde sie auch super toll den sie sind wirklich so schön naturgetreu gearbeitet.
Für alle adventskalender mamis das wäre doch auch was oder???
Liebe grüsse Bianka die jedem diese schleich tiere empfehlen würde

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Bianka,
herzlichen Dank für Deine Antwort !
Du sprichst mir aus der Seele.
Aber Malin sieht das vielleicht anders. Aber wenn Sami die so toll findet....
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen.
UNd die Idee mit dem Adventskalender ist echt gut !
LG SIbylle

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Sibylle,
ich war als Kind immer sehr enttäuscht, wenn bei meinen Schlümpfen die Farbe abgeblätter ist. Ich würde meiner Tochter eher Holztiere als Tiere von Schleich kaufen. Außerdem glaube ich, daß die Kiddies in den nächsten Jahren genügend Weichmacher abbekommen werden, da müssen es nicht auch noch Gummitiere sein.
LG
Claudia

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Claudia,
herzlichen Dank für Deine Antwort !
Sind da so viele Weichmacher drin ??
Blättert da die Farbe ab ?
herzlichen Dank für Deine Antwort !
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen.
Was macht die nöhlende Kreischbacke ? Habt Ihr das Programm ändern können, vielleicht in strahlender Sonnenschein ?
LG Sibylle

....und was ist mit Plüsch???

Huhu Sibylle,
btw: email gelesen, Packerl geht morgen raus, dann reply.
Evas Tiersortiment besteht aus Plastik (Lego, Fisher Price), Holz (keine Ahnung, welche Firma) und Stoff (MCDoof, Lammsbräu und ähnliches).
lg, ines

Ham wir in allen Variationen, süß bis häßlich ...

Hallo Ines,
Malin freut sich schon auf den Lesestoff ! *gg*
Plüschtiere haben wir von klein bis groß, dunkel bis hell, realistisch bis unbekannte Tierart, von süß bis Augenschmerzenverursacher....
Die brauchen wir nicht mehr ! (Aufruf an alle Familienmitglieder: KEINE PLÜSCHTIERE !!!)
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen.
Danke für Deine Antwort !
LG Sibylle

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Sibylle!
Also, ich habe hier einen kompetenten Ratgeber an
meiner Seite - mein 9-jähriger Sohn Niki, der meint: Auf
jeden Fall "Schleich"-Tiere, denn die sind viel
realistischer (bunter) und detailgerechter. Wir haben
eine Riesenkiste voll mit den "Schleich"-Tieren, die uns
seit ca. 7,5 Jahren begleiten und es werden immer
noch mehr. Das erste Schleich-Tier von Niki war eine
Giraffe, die ihm seine neugeborene Schwester
Rosanna aus meinem Bauch mitgebracht hat. Lili
spielt seit Wochen begeistert nur noch mit den
Schleich-Tieren. Ich persönlich finde sie auch sehr
schön (super gemacht) - vor allem gibt es so viele,
dass man zu jedem Anlass immer noch neue
schenken kann. Bei meinen großen Kindern war es so,
dass sie ab einem gewissen Alter die realistischen
Spielsachen eindeutig bevorzugt haben. Ich bin mir
ganz sicher, dass meine 2 Großen, mit Holztieren in
ihrem jetzigen Alter nicht mehr spielen würden. Hoffe,
Dir geholfen zu haben. LG Susanna, die ein Fan von
gut gemachtem Spielzeug ist.

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Susanna,
auf solche kompetenten Ratgeber habe ich gehofft ! Herzliche Grüße an Niki !!!
Danke für Deine Antwort !
Ich denke, daß wir Malin 5 Zoo- und 5 Bauernhoftiere aus Holz schenken und schenken lassen, und nächstes Weihnachten dann auf Schleich umsteigen.
Dann kann sie sich die Holztiere später mal in ihre Wohnung stellen und von ihrer wunderbaren Kindheit schwärmen und spielt bis dahin mit den Schleichtieren. *gg*
Woher hat denn Deine Tochter die Giraffe ? War sie teuer ? Gibt es dort noch mehr davon ????
Wenn ja, komme ich morgen mal vorbei ! *fg*
Du hast mir sehr geholfen !
herzlichen Dank für Deine Antwort !
LG Sibylle

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo noch einmal Sibylle!
Hast meinem Großen gerade eine Riesenfreude mit
Deiner schnellen Antwort gemacht - er ist gerade ganz
stolz ins Bett abmarschiert. Aber erst nachdem er sich
Dein Profil angesehen und durchgelesen hat. Hab ihn
dann gefragt, was er davon hält, dass ihr 2 Frauen als
Paar lebt - hat nur cool gemeint, dass das eh ganz egal
ist und sich über Euer "biologisches Wunder" abgefetzt.
Das sind dann so Momente, wo ich ganz sicher bin, bis
jetzt nicht so viel falsch gemacht zu haben bei der
Wegbegleitung ins Leben meiner Kinder. Ich denke, Du
hast eine gute Lösung für Dein "Tier"Problem
gefunden. Achja - der Bauchladen, wo meine Rosanna
das Tier herhatte, hat dicht gemacht - und zwar ein für
alle mal *g*. LG Susanna

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Susanna,
das hört sich nach einem selbstständigen, netten, aufgeschlossenen und gut wegbegleiteten jungen Mann an !
Weiter so !
Schade, daß der Bauchladen zu hat. Vielleicht kommt ja doch noch mal ein kelines Orang-Utan-Baby mit raus, das ist soo süß !!!
LG Sibylle

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hi Sibylle,
Antworten hast Du ja jetzt genug; ich selber bin da - wie bei so vielem - nicht der reinen Lehre anhängig. Anton hat ein paar wunderschöne Ostheimer-Tiere zur Taufe bekommen (ich fand das ein tolles Geschenk): Giraffe mit Baby, Elefant mit Baby, zwei Äffchen und die Bremer Stadtmusikanten. Er mag sie sehr.
Und er hat jetzt die ersten beiden Schleich-Tiere; die hab ich ihm eher zufällig gekauft - ich habe nämlich für mich (!) ein paar Hirsche gekauft für Tischdeko (die kriegten Namensschildchen an die Hörner, und schon waren es Platzhirsche), und da bin ich auf diese tolle Kuh und Kälbchen gestoßen. Die sahen ganz genau so aus, wie die Tiere, die wir tags zuvor auf der Weide gesehen hatten. Das Kälbchen hatte von der Mutter getrunken, und das war natürlich interessant. Anton gibt seinem Schleich-Kälbchen jetzt auch immer Milch von der Mutterkuh.
Fazit: ich finde beides sehr schön.
Gruß Sigrid
PS - Wer sich generell über gutes Spielzeug Gedanken macht: spielgut (mit de dahinter) gibt Broschüren und eine CD mit einer Liste aller ausgezeichneten Spielzeuge heraus.
LG Sigrid

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Sigrid,
jetzt habe ich wirklich bald von Allen Antworten ! *gg*
So ein bißchen auf-die-Füße-treten wirkt scheinbar wunder !!
Deine Lösung ist super, so werden wir es auch machen, nur ohne Taufe....
Herzlichen Dank für Deine Antwort !!
LG Sibylle

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Sibylle, also Luna hat auch die Tiere von FP und noch paar Bauernhoftiere (Pferdchen, Kuh ...) von Schleich. Holztiere haben wir bis auf ein Wackelpferd gar keine. Ich finde die Plastetiere sind echt niedlich und schön griffig. Ich weiß ja nicht wie groß die Tiere von Ostheimer sind, aber sie sehen nicht wirklich groß aus (zumindest auf deren Internetseite). Außerdem hätte ich zu bedenken, dass man da die Farbe "abbeißen/abschaben" kann, wenn man den "Kopf kostet" *g*, ich hoffe, du verstehst mich, viele Grüße, mfg shalott

Re: Holz- oder Plastiktiere ? Auch Mehrfachmamas

Hallo Shalott,
Ich habe heute ein paar Schleichtiere gekauft. Wir haben uns entschieden, Zootiere als Schleich zu kaufen, und uns 5 Bauernhofholztiere schenken zu lassen.
Dann kann sie sich die Holztiere aufheben und ihren Kindern weitervererben (die Schleichdinger eigentlich auch, oder ?), und mit den Gummiteilen spielen.
LG und Danke für Deine Antwort !
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen